Weleda Granatapfel Straffende Augenpflege Testbericht

Weleda-granatapfel-straffende-augenpflege
ab 23,80
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lale

GRANATE III - Augenpflege bio ;-)

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Pflege Naturkosmetik Awendung Duft

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

== Einleitung==


Diese spezielle Augenpflege von Weleda war eines meiner Geschenke, welche ich zum 31. In Empfang nehmen durfte. Wie immer waren die Schenkenden mit meinen Vorlieben und Eigenheiten vertraut und somit war es eben ein Volltreffer, mir gleich ein ganzes Pflegeset an Weleda Granatapfel und Iris Produkten zu gönnen ;-)
Aus der Granatapfel Serie kannte ich bisher nur die fantastische Handcreme und das Serum für das Gesicht.
Nun reihen sich aber sämtliche verfügbaren Granatapfel - Produkte in meinem Badezimmer- Regal auf.
Ich habe heute zum zweiten Mal zugegriffen, um auch noch über die Augenpflege aus der Serie zu berichten.





==Der DUFT==


Ich empfinde den Duft des Augen- Pflegeprodukts als äußerst angenehm. Lange bleibt der süßliche Duft aber leider sowieso nicht erhalten. Schließlich wird damit nur meine Augenpartie “behandelt”.





==Die PFLEGEWIRKUNG==


Gleich beim Auftragen wirkt sich das Serum äußerst positiv aus. Es kühlt intensiv und ich empfinde die Anwendung als äußerst angenehm und beruhigend.
Mit einer kleinen Massage ( siehe Punkt Anwendung) wird das Ganze doppelt so schön.
Ich kann nach zweiwöchiger Nutzung feststellen, dass es kein Wundermittel ist, es aber trotzdem einen gewissen Effekt ausmacht. Trockenheitsfältchen werden ausgebügelt, meine bisher feinen Linien ein bisschen abgemildert. Mimikfalten und Co. Verschwinden aber auch mit dieser Creme nicht… das will ich aber auch gar nicht ;-)






==VERTRÄGLICHKEIT==


Ich konnte keinerlei Reizungen an meiner Haut feststellen. Ganz im Gegenteil : Die Augen- Creme wirkt sich äußerst positiv auf meine trockene, nicht ganz problemlose und empfindliche Haut aus. Ich neige nämlich ein bisschen zu roten Flecken. Die kühlende Pflege wirkt hier ganz wunderbar entgegen.





==Die ANWENDUNG==


Das Produkt steckt in einer praktischen Tube. Aus dieser lässt sich die gewünschte Menge absolut problemlos entnehmen.
Die Augen- Creme lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und zieht sehr schnell ein.

Ich verteile die Creme immer mittels einer leichten Massage. Mit einer leichten Streich- und Klopfbewegung verteile ich die Creme zunächst unterhalb des Auges. Immer schön von außen nach innen, um eventuelle Augenschwellungen den Garaus zu machen. So habe ich das von meiner Mutter gelernt … und so ist es doppelt angenehm. Danach wird die Creme noch auf dem Oberen Lid aufgeklopft.




==Der PREIS==


Nun, es handelte sich um ein Geschenk. Das Internet verrät mir aber Preise in einer Preisspanne von 15 Euro und mehr - und das bei einem Inhalt von gerade einmal 10 ml.




==ERGIEBIGKEIT ==

Nun, 10 ml sind nicht viel. Ich schätze mal nach 4- 6 Wochen ist die Tube komplett aufgebraucht, und das obwohl ich das Produkt nur im Augenbereich und maximal einmal am Tag verwende.





== FAKTEN ==


Weleda bietet Naturkosmetik. Das sollte ja bekannt sein. Somit ist auch dieses Produkt frei von synthetischem Duft, frei von Farb- und Konservierungsstoffen. Es werden keine Rohstoffe auf Mineralölbasis verwendet.

Water (Aqua), Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Alcohol, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Glyceryl Stearate SE, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Triticum Vulgare (Wheat) Germ Oil, Olea Europaea (Olive) Oil Unsaponifiables, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Punica Granatum Seed Oil, Argania Spinosa Kernel Oil, Panicum Miliaceum (Millet) Seed Extract, Ruscus Aculeatus Root Extract, Helianthus Annuus (Sunflower) Petal Extract, Xanthan Gum

Im Gegensatz zur dazu gehörigen Tagescreme ist dieses Mal kein Coumarin enthalten. Das ist auch gut so : 10 empfehlenswerte Inhaltsstoffe tummeln sich im Tübchen.




==MEINE SCHLUSSBEMERKUNG ==


Das Produkt von Weleda konnte mich überzeugen.
Ich nutze dieses kühlende Cremchen sehr gerne. Meiner Meinung nach besitzt das Produkt in Kombi mit der oben erwähnten Massage einen abschwellenden Effekt. Zudem werden Trockenheitsfältchen ausgeglichen.
Der Preis bleibt aber heiß. Ich denke, solch eine Extra- Pflege speziell für die Augenpartie werde ich ab 40 tatsächlich täglich nutzen. Momentan ist es einfach ein gewisser Luxus. Deshalb sage ich : Dankeschön für dieses tolle Geschenk. Selbst hätte ich wahrscheinlich nicht so viel Geld in eine Augen- Pflege gesteckt.
Eine tolle Geschenkidee also, Kaufempfehlung und die volle Punktzahl in Form von 5 Sternchen.

140 Bewertungen, 32 Kommentare

  • karo_82

    09.01.2012, 18:53 Uhr von karo_82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße von Karo

  • xhertax

    10.03.2011, 09:26 Uhr von xhertax
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw! Hzl. Grüsse, Herta

  • anonym

    09.03.2011, 23:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • campino

    02.03.2011, 18:20 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    .... LG Andrea ....

  • anonym

    21.02.2011, 21:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht, Celles

  • Clarinetta2

    21.02.2011, 19:17 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • dsander

    19.02.2011, 01:59 Uhr von dsander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße von David

  • anonym

    08.02.2011, 22:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • hameln58

    02.02.2011, 16:02 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße..Gina

  • morla

    29.01.2011, 02:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • paula2

    25.01.2011, 20:05 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Fernsteuerung

    20.01.2011, 22:15 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Susanna

  • giselamaria

    20.01.2011, 12:23 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    frau sollte sich sowas wirklich schon ab und zu gönnen!! - LG gisela

  • hexi5

    16.01.2011, 19:20 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben gruß und noch nen schönen abend. lisa

  • Friedmann

    13.01.2011, 23:03 Uhr von Friedmann
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sei lieb gegrüßt von Friedmann

  • Jennytammy

    13.01.2011, 14:19 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Liebe Grüße, Jenny

  • misscindy

    07.01.2011, 20:40 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • trullilu

    07.01.2011, 09:15 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • babygiftzwerg

    06.01.2011, 21:19 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. LG Ulrike

  • Anton

    06.01.2011, 11:36 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner testbericht dafür ein SH viele grüße Anton der Gegenleser

  • anonym

    06.01.2011, 00:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs Lesen bei mir

  • knoopiwahn

    05.01.2011, 19:04 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • Venenum84

    05.01.2011, 15:38 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen angenehmen Tag!

  • senora

    05.01.2011, 14:21 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß ais Hamburg

  • tina08

    05.01.2011, 11:01 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Powerdiddl

    05.01.2011, 09:05 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Mittwoch.

  • edelcat

    05.01.2011, 08:54 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht und liebe Grüsse von Edeltraud

  • LINUS2804

    05.01.2011, 08:19 Uhr von LINUS2804
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lesen und gelesen werden, so macht yopi Spass. Lg

  • melliCLP

    05.01.2011, 04:50 Uhr von melliCLP
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht!ich freue mich auf Gegenlesungen !Lg , Melli

  • anonym

    04.01.2011, 23:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben! Über Gegenlesung würde ich mich freuen. GLG und eine schöen Restwoche :)

  • catmum68

    04.01.2011, 23:19 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • katjafranke

    04.01.2011, 23:09 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA