Lush Glögg Testbericht

Lush-gloegg
ab 13,36
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Pelzwurst

Duschen, nicht Trinken

Pro:

Reinigungswirkung, Duft

Kontra:

wenig Pflege, teuer

Empfehlung:

Ja

Und ein weiteres Produkt aus meinem Kaufrausch bei Lush.

~Kaufort und Preis~
In der Lush-Filiale Erfurt habe ich für 100ml knapp 7€ bezahlt. Ein stolzer Preis, aber ich habs mir gegönnt. Allerdings gibt es dieses Duschgel nur zu Weihnachten, sowohl online als auch in den Läden.

~Verpackung~
Das Duschgel befindet sich in einer transparenten Kunststoffflasche mit schwarzem Deckel. Dieser hat einen Klappverschluss und ist auf die Flasche gebschraubt. Auf dem Etikett finden sich Inhaltsstoffe, Artikelname und Markenlogo.

~Das Duschgel~

~Duft~
Das erste, was mir ins Gesicht schlägt, ist Zimt. Langsam traut sich dann der Glühwein hervor, wenn auch in Begleitung einer holzigen Note. Den Duft hatte ich mir schon etwas anders Vorgestellt. Ich finde es zwr nicht unangenehm, aber so ganz vom Hocker reißt es mich auch nicht.

~Farbe & Konsistenz~
Das Duschgel ist braun wie Zimt, noch dazu leicht trüb. Es ist von Normaler Duschgelkonsistenz. SIeht jetzt nicht umwerfen aus, aber ich will ja Duschen und mir das Zeug nicht in ne Vitrine stellen.

~auf der Haut~
Das Duschgel schäumt auf jeden Fall ein bisschen, mit Netzschwamm vermutlich mehr. Ich habe nach dem Duschen auf jeden Fall das Gefühl, sauber zu sein, Die Reinigungswirkung ist also durchaus gegeben. Unverträglichkeiten konnte ich nicht feststellen.

~nach dem Abtrocken~
Tja, Hier bin ich ein wenig enttäuscht, ich hätte schon ein Wenig mehr Pflege erwartet, stattdessen steht der Schalter hier auf neutral. Nicht austrocknend, aber auch nicht pflegend.

~Inhaltsstoffe~
Water (and) Cinnamomum Cassia Bark, Eugenia Caryophyllus Flower Extract (Zimtstangen- und Nelkenaufguss), Aqua (Wasser), Sodium Laureth Sulfate, Sodium Cocoamphoacetate, Citrus Aurantium Dulcis Juice (Frischer Bio Orangensaft), Propylene Glycol, Rotwein, Citrus Medica Limonum Peel Oil (Frischer Bio Zitronensaft), Maris Sal (Feines Meersalz), Pogostemon Cablin Oil (Patchouliöl), Citrus Sinensis Peel Oil Expressed (Süßes Orangenöl), Eugenia Caryophyllus Leaf Oil (Nelkenblätteröl), Citrus Aurantifolia Oil (Limettenöl), Cinnamomum Zeylanicum Leaf Oil (Zimtblattöl), Styrax Tonkinensis Resin Extract (Benzoeharz), Brandy, *Cinnamal, *Coumarin, *Eugenol, Limonene, *Linalool, Parfüm, CI 14700, Methylparaben [codecheck.info]

18 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Miraculix1967

    13.04.2012, 00:42 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    12.04.2012, 23:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    12.04.2012, 19:34 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen lieben gruß

  • katjafranke

    12.04.2012, 17:35 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Gruß von der Katja