Bahlsen Crispettis Testbericht

Bahlsen-crispettis
ab 5,08
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von belli81charlotte

Davon hat man echt lange was...im Mund

3
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack

Kontra:

Verpackung, Krümel im Mund

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,


In meiner letzten Brandnooz-Box war unter anderen mal was zum Knabbern für den Kaffeetisch dabei. Dabei muss ich allerdings sagen, dass ich diese Waffeln schon kannte und diese ebn nicht wirklich ein brandneues Produkt sind.
Aber dennoch, wenn man sie schon einmal im Haus hat, dann werden sie auch gegessen.


Bahlsen Crispettis


Preis: 1,59€


Hersteller:
Bahlsen GmbH & Co. KG
Bahlsen Hauptverwaltung
Podbielskistr. 11
30163 Hannover


Zutaten:
Zucker, Weizenmehl, Erdnüsse, Kakaobutter, Kakaomasse, Magermilchpulver, pflanzliches Fett, Reisflockengrieß, Buttereinfett, Glukosesirup, modifizierte Stärke, Süßmolkenpulver, Salz, Kondensmagermilch, Milchzucker, Aroma, Emulgator: Sojalecithine, Backtriebmittel Natriumhydrogencarbonat, flüssiges Vollei und Mandeln.


Durchschnittliche Nährwerte pro 100g:
Brennwert.524 kcal
Eiweiß.11g
Kohlenhydrate.54g
- davon Zucker35g
Fett......28g
- davon gesättigte FS..12g
Ballaststoffe3,0g
Natrium..0,14g



Meine Erfahrung/Eindrücke:


Bei diesen Crispettis handelt es sich um knusprig dünne Kekse mit Vollmilchschokolade und Erdnuss-Stückchen.

Verpackung:

Verpackt sind die kleinen Kekse in einer blauen Plastiktüte.
Auf der Vorderseite ist ein Produktfoto der Kekse, sowie ein Glas Latte Macchiato abgebildet.
Auf der Rückseite findet man die Nährwertangeben und Zutatenliste.
Laut Hersteller ist die Tüte sehr gut zum wieder verschließen gedacht, da sich auf der Rückseite ein kleiner Klebestreifen befindet, welchen man hier abziehen soll und dann die obere geöffnete Falz umschlagen und mit dem Klebestreifen festkleben soll.
Für mich nicht gerade eine tolle Erfindung, da finde ich die Zipper-Verschlüsse doch durchaus praktischer, zudem sich diese Tüte nicht wirklich gut und einfach öffnen lässt und so schnell die Folie einreißen kann.
Man bekommt 135g dieser Kekse.


Aussehen/Geruch:

Die kleinen Kekse sehen schon recht verführerisch aus.
Sie sind dreieckig und leicht herzförmig.
In der Mitte sind sie leicht erhaben, sonst extrem flach.
Sie sind goldbraun gebacken und sind auf der Unterseite komplett mit Vollmilchschokolade überzogen.
Auf der Oberseite befinden sich mehrere kleine Erdnusssplitter und ein paar Streifen Schokoladenüberzug.
Die Kekse duftet süßlich und angenehm frisch nach Kakao, Butter und Erdnüsse.


Geschmack/Konsistenz:

Die Kekse sind super knusprig und lassen sich sehr gut kauen.
Was mich allerdings sofort stört , ist dass die Schokoladenglasur an der Unterseite schnell flüssiger wird und schmiert, so dass man leider die Hände voll mit der Schokolade hat - selbst bei Zimmertemperatur.
Da die Kekse wirklich sehr knusprig sind, sind sie wohl nicht wirklich für Prothesenträger geeignet, denn meine Mam könnte diese Kekse wohl nicht genießen.
Die kleinen Erdnüssstückchen krümeln doch recht stark im Mund, aber die schmecken echt lecker fein geröstet.
Die gesamte Kombination aus Keks, Erdnuss und der Vollmilchschokolade ist wirklich gelungen und nicht zu süß.
Die Schokolade schmilzt sehr schnell im Mund und ist schön cremig.
Leider hinterlässt der Keks im gesamten Mund viele kleine Stückchen, welche zwischen den Zähnen und in den Backenzähnen hängen bleiben. Ich empfinde das als recht unangenehm, da man so sehr lange mit der Zunge versucht die kleinen Speisereste aus den Zähnen zu bekommen.
Dennoch schmecken die Kekse sehr gut zum Kaffee oder auch mal für Zwischendurch.
Die Kekse sind auch nicht zu trocken und so eben durchaus gut essbar.


Sättigung/Verträglichkeit:

Ich finde schon, dass die Kekse gut sättigen und man nicht unbedingt das Gefühl bekommt, gleich die gesamte Tüte leer zu essen.
Ich habe die Kekse sehr gut vertragen. Allerdings sind sie sicher für Menschen mit einer Erdnussallergie nicht zu empfehlen.

44 Bewertungen, 4 Kommentare

  • XXLALF

    02.07.2012, 19:40 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • morla

    02.07.2012, 18:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart lg. petra

  • Gute_Fee_2012

    02.07.2012, 15:34 Uhr von Gute_Fee_2012
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lecker!!

  • Baby1

    02.07.2012, 12:23 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.