adidas Fußball Torfabrik OMB Testbericht

Adidas-fussball-torfabrik-omb
ab 88,14
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Gewicht:  leicht
  • Lebensdauer:  gut
  • Wasserdichtigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von TheJoseAldo13

Die Torfabrik im Test

3
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Gewicht:  durchschnittlich
  • Lebensdauer:  durchschnittlich
  • Wasserdichtigkeit:  gut
  • Eignung:  Universell

Pro:

Gutes Ballgefühl

Kontra:

sehr teuer
nicht für den Laien gedacht

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Meine Einschätzung zu der Torfabrik hält sich Grenzen. Den Ball an sich finde ich sehr interessant, da Schüsse mit Effet wirklich teilweise unberechenbar für den Torwart werden. Auch die Passgenauigkeit ist eine echte Berreicherung für den Fußball.

Design

Das Design des Balles ist schlicht gehalten und nicht etwas sehr besonderes. Das Bundesligalogo ist dennoch gut in den Ball eingearbeitet und sticht nicht so hervor wie es bei anderen Bällen der Fall ist.

Qualität & Verarbeitung

Die Spieler können sich an dem Ball gut orientieren. Beispielsweise bei Freistößen oder Pässen wissen Sie genau wo der Ball getroffen werden sollte.

Gewicht

Sehr leicht. Fällt kaum auf wenn der Ball hochgehalten wird.

Lebensdauer

Die Lebensdauer ist nicht unbedingt ein Problem, allerdings sollte man beachten, dass jeder Ball irgendwann seine Membran verliert. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Ball im Schnitt eine eher durchschnittliche Lebensdauer aufweist.

Eignung

Wie schon Berichtet wurde erscheint mir der Preis in Relation zu der Qualität des Balles an sich doch nicht besonders gerechtfertigt. Der Ball ist für den Profibedarf eine Berreicherung, wer sich allerdings für den Alltag einen Ball kaufen möchte sollte lieber einen einfachen Ball holen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Der Ball ist für den Amateurbedarf nicht unbedingt geeignet. Wer sich wie ein Profi fühlen möchte kann sich den Ball jedoch holen, wenn man will.

18 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Modelunatic

    18.02.2015, 09:06 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Markus_Sch

    02.11.2014, 22:10 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • Phil123

    03.10.2014, 14:18 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Phil

  • suntsu33

    26.09.2014, 06:10 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag!

  • Matze081

    24.09.2014, 11:13 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081 :D

  • BoxerRocko

    23.09.2014, 08:07 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • katjafranke

    22.09.2014, 12:08 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße. KATJA