Jack Wolfskin Berkley Testbericht

Jack-wolfskin-berkley
ab 51,84
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Robustheit:  gut
  • Stabilität:  gut
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Leergewicht:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von diecordu

Robust, komfortabel und viel Volumen...

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Robustheit:  gut
  • Stabilität:  gut
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Leergewicht:  durchschnittlich

Pro:

Qualität
Komfort
multifunktional einsetzbar

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Ich bin ein Jack Wolfskin Fan, da ich schon einige Produkte der Marke besitze und damit immer sehr zufrieden war, musste auch ein Rucksack mit Pfotenabdruck her.

Der Rucksack hat die Maße von 44 x 32/26 x 17 cm und ein Gewicht von 720g. Für mich ist er damit optimal für Arbeit aber auch Freizeit und Einkauf. Auch für kleinere Wanderungen habe ich ihn schon verwendet.

Qualität & Verarbeitung

Die Qualität und Verarbeitung ist super. Auch nach mehreren Jahren regelmäßiger Nutzung (bei jedem Wetter hinten auf dem Fahrrad) sieht er immer noch super aus und zeigt keinerlei Verschleiß. Alle Reißverschlüsse laufen noch perfekt, keine Naht hat sich geöffnet, nirgends kann man irgendwelche Gebrauchsspuren sehen.

Funktionalität

Der Rucksack hat ein Volumen von 30 Litern und besitzt 2 geräumige Hauptfächer in die locker ein großer Leitz-Ordner passt.
Vorne hat der Rucksack eine große Vortasche, in der sich viele kleine Fächer (sogar für Stifte) befinden, so dass man hier auch viel Kleinkram ordentlich unterbringen kann – außen gibt es nochmal ein praktisches flaches Vorfach mit Reißverschluss.

Wenn man sportlich unterwegs ist, kann man eine kleine Trinkflasche bequem in der Netzseitentasche unterbringen.

Sehr praktisch ist außerdem, dass man die Dicke je nach Bedarf mit seitlichen Riemen einstellen kann.

Tragekomfort

Der Rücken ist angenehm gepolstert, so spürt man harte Gegenstände im Rucksack selbst nicht so stark. Die Riemen lassen sich einfach verstellen, sind sehr breit und ebenfalls gepolstert. Da drückt und reibt nichts wie man es von billigen Fabrikaten her kennt.

Robustheit

Das Material ist laut Hersteller ein „sehr fein und dicht gewebtes, äußerst langlebiges und belastbares Gewebe (ARMATECH PLUS 600D)“ – dass es sehr langlebig ist, kann ich nur bestätigen. Es ist zwar nicht wasserdicht aber hält bei Regen den Inhalt zumindest eine gewisse Zeit schön trocken.

Stabilität

Der Rucksack steht stabil am Boden, wenn er voll ist. Je leerer er ist, desto kippanfälliger ist er natürlich.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich bin mit dem Rucksack sehr zufrieden, da er multifunktional einsetzbar ist.
Außerdem bietet er für einen angemessenen Preis sehr gute Qualität und Tragekomfort.

©diecordu (yopi.de/ciao.de)

20 Bewertungen, 14 Kommentare

  • goat

    01.12.2014, 20:30 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • mrs.yopi2014

    16.11.2014, 13:32 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schönen Sonntag:-)

  • Bina3000

    11.07.2014, 13:38 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • katjafranke

    08.07.2014, 14:35 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sommergrüße. KATJA

  • Sinika90

    07.07.2014, 16:36 Uhr von Sinika90
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • Lale

    07.07.2014, 15:14 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • mausi1972

    07.07.2014, 10:25 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße. Marion

  • Modelunatic

    07.07.2014, 09:43 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • katjafranke

    07.07.2014, 09:37 Uhr von katjafranke

    Sommergrüße. KATJA

  • monagirl

    07.07.2014, 09:27 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • BoxerRocko

    07.07.2014, 06:44 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • RoundaboutFlorence

    06.07.2014, 22:07 Uhr von RoundaboutFlorence
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Gut berichtet!

  • RoundaboutFlorence

    06.07.2014, 21:16 Uhr von RoundaboutFlorence

    Sehr gut berichtet, BW!

  • Bambini0203

    06.07.2014, 18:48 Uhr von Bambini0203
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Bambini0203