Hill's Feline Sensitive Skin Adult  Testbericht

ab 20,00
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Jacqui01

Hochwertiges Futter für Katzen mit sensibler Haut!

Pro:

hohe Akzeptanz, Verträglichkeit, Zusammensetzung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben!


Vor etwas längerer Zeit habe ich mal wieder ein neues Katzenfutter getestet – na ja nicht ich habe getestet, sondern meine beiden Lieblinge. Und nachdem die 400 g-Probetüte ratz fatz alle war, habe ich dann gleich mal den 5 kg-Sack bestellt. Und dieses Futter möchte ich Euch nachfolgend vorstellen.


…..:::::….. Das Produkt – Produktinformationen …..:::::…..

Bei dem oben genannten Produkt handelt es sich um:

Hill's Feline Adult Sensitive Skin


Produktinformationen [Quelle: www.zooplus.de]
Ihre Katze muss nicht mit trockener, juckender oder schuppiger Haut leben. Hill's Feline Adult Sensitive Skin Katzenfutter wurde speziell zur Förderung von gesunder Haut und gesundem Fell in nur 30 Tagen entwickelt.

* Erhöhte Anteile an Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren nähren die Haut und unterstützen dort den Aufbau essentieller Fette
* Große Mengen wichtiger Aufbaustoffe für die Haut sorgen für gesunde Haut und glänzendes Fell
* Die wertvolle Antioxidantien-Formel hält Ihre Katze ein Leben lang gesund und kräftig.
* Komplette, ausgewogene Ernährung mit ausgezeichnetem Geschmack


Die hochwertigen, leicht verdaulichen Inhaltsstoffe in Hill's Katzenfutter bewirken, dass eine Schale mit Science Plan für Ihre Katzen einen weit höheren Nährwert enthält als eine Schale normales Tierfutter, so dass die Kosten des Futters pro Tag bei Hill's geringer sind, als Sie es vielleicht erwarten.
Aufgrund der hohen Verdaulichkeit von Hill's Katzenfutter reduziert sich außerdem das Kotvolumen Ihrer Katze. Für Sie bedeutet das auch, dass das Katzenstreu weniger häufig gewechselt werden muss.
Hill's Feline Adult Sensitive Skin Katzenfutter - knackig, mit einem herzhaften Geschmack, ist die perfekte Katzennahrung, um Ihre Katze in Form zu halten - ein ganzes, gesundes Katzenleben lang.


…..:::::….. Bezugsquellen + Preis …..:::::…..

Bei Zooplus habe ich für den 5 kg-Sack stolze 47,99 € bezahlt.
Dieses Futter ist in vielen Onlineshops für Tiernahrung erhältlich, sowie auch bei Fressnapf und Pflanzen Kölle.


…..:::::….. Hersteller – Kontakt …..:::::…..

Hill's Pet Nutrition GmbH
Lübecker Straße 128
22087 Hamburg
Internet: www.hillspet.de


…..:::::….. Inhalt & Aussehen der Verpackung …..:::::…..

Derzeit ist das Futter in 3 Abpackungen erhältlich: in 400g,- 1,5,- und 5 kg-Tüten.
Das sind weiße, stabile Plastiksäcke – wie sie aussehen, könnt Ihr Euch unten auf dem Foto ansehen. Meine 5 kg-Tüte hat sogar oben eine Art Schieber, der wie ein Reißverschluss funktioniert, so dass man die Tüte wieder dicht verschließen kann, was ich sehr praktisch finde.
Auf der Tüte findet man alle wichtigen Angaben – die Zusammensetzung, die Fütterungsempfehlung und die Kurzbeschreibung.


…..:::::….. Zusammensetzung …..:::::…..

Huhn (mind. 37% Huhn, Geflügel gesamt 50%): Gemahlener Reis, Geflügelmehl, gemahlener Mais, Maiskleber, tierische Fette, Trockenvollei, Pflanzenöl, Proteinhydrolysat, Thunfischmehl, Kaliumchlorid, DL-Methionin, Natriumchlorid, Calciumcarbonat, Taurin, Vitamine und Spurenelemente.
Zusatzstoffe:

* Vitamin A: 9.850 I.U./kg = Für gesunde Haut, Augen und Knochenbau
* Vitamin D: 550 I.U./kg = Fördert die Kalziumaufnahme
* Vitamin E: 550 mg/kg = Zellschutz
* Vitamin C: 70 mg/kg = Für ein starkes Immunsystem
* Beta-Carotin: 1,5 mg/kg = Wirkung als Antioxidans


Analyse:

* Natrium: 0,37% = Für einen ausgeglichenen Wasserhaushalt
* Phosphor: 0,69% = Für den Knochenbau
* Kalium 0.61% = Muskelkontraktion, Knochen
* Rohfaser 0.7 % = Regulierung der Darmtätigkeit
* Omega-6 Fettsäure 4.6 % = Für gesunde Haut und schönes Fell
* Rohfett 20.0 % = Hauptenergielieferant
* Rohprotein 32.8 % = Baustoffe des Körpers, Aufbau von Bindegewebe, Muskeln, etc.
* Kalzium 0.74 % = Für den Knochenbau
* Magnesium 0.06 % = Wichtig für Fett-, Eiweiß- und Kohlenhydratstoffwechsel
* Rohasche 5.0 % = Gesamtheit aller Mineralstoffe
* Feuchtigkeit 8.0 % = Deckt den Wasserbedarf des Körpers
* Omega-3 Fettsäure 0.5 % = Entzündungshemmende Eigenschaften


…..:::::….. Fütterungsempfehlung …..:::::…..

Gewicht der Katze in kg ………………..Futtermenge in g pro Tag

2…………………………………………………..30 – 40
3…………………………………………………..40 – 55
4…………………………………………………...50 – 70
5……………………………………………………60 – 80
6……………………………………………………70 – 95
7 +…………………………………………………..110 – 130


…..:::::….. Optischer Eindruck …..:::::…..

Das Futter besteht aus runden, braunen Kroketten, die einen Durchmesser von 5 mm und eine Höhe von ca. 7 mm haben.
Ich finde, sie haben genau die richtige Größe für Katzen.
Vom Geruch her würde ich sagen, riecht es ein wenig nach Hühnchen, aber auch nach Getreide, also irgendwie wie Fleischgebäck – falls es so was gibt.
Außerdem fühlen sich die Kroketten ein wenig fettiger an, als die der bisherigen Sorten, die ich mal gefüttert habe.


…..:::::….. Akzeptanz beim Tier …..:::::…..

Ich hatte ja eingangs schon erwähnt, dass ich von diesem Futter erstmal eine 400 g-Tüte bestellt hatte, um zu sehen, ob unsere beiden das Futter überhaupt annehmen, denn die größeren Abpackungen sind ja recht teuer. Aber eigentlich auch wieder nicht, denn wenn man sich die Fütterungsempfehlung ansieht, erkennt man schnell, dass man hiervon bedeutend weniger als vom minderwertigen Billigfutter braucht. Insofern relativieren sich da die Kosten wieder und ich komme mit dem 5 kg-Sack fast 2 Monate bei 2 Katzen aus.
Jedenfalls schmeckt es unseren beiden, sie fressen den Napf jeden Tag leer, was bei ihnen ein eindeutiges Zeichen ist. Wenn ihnen ein Futter nicht ganz so gut schmeckt, bleibt schon mal was übrig, weil sie dann eben weniger fressen. Bei diesem hier ist das nicht der Fall. Schon wenn ich morgens den Sack aufmache und das Futter in den Napf fülle, warten sie schon ungeduldig. :)
Was den gesundheitlichen Aspekt angeht, so konnte ich bisher nichts Negatives feststellen. Es geht beiden Katzen gut und ihr Fell ist weich und glänzt gesund. Der Kotabsatz ist sehr gering, was ebenfalls ein gutes Zeichen ist, denn aufgrund der hohen Nährstoffdichte wird das Futter besser verstoffwechselt und rutscht nicht schnell wieder durch.
In Sachen Haut hat sich bei Kitty zwar keine Besserung des Juckreizes entwickelt, aber das habe ich auch von dem Futter nicht erwartet. Ihre Wunden heilen zwar schnell, aber das würde ich den homöopathischen Praparaten und Salben zuschreiben, die sie schon lange bekommt.


…..:::::….. Fazit …..:::::…..

Ein sehr gutes Katzenfutter, das bei unseren beiden hohe Akzeptanz gefunden hat.
Ihnen schmeckt es und sie fressen es immer auf und freuen sich morgens schon auf die nächste Ration. Gesundheitlich geht es ihnen auch bestens und da ich nichts Negatives feststellen konnte, vergebe ich an dieser Stelle alle 5 Sternchen und spreche eine Empfehlung aus.

Danke fürs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren!
Eure Jacqui

65 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Sir_Loxlay

    19.09.2011, 18:03 Uhr von Sir_Loxlay
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht kann ich nur empfehlen!!!!!!!!!!!!!!

  • anonym

    08.12.2010, 21:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • christianpirker

    08.12.2010, 15:31 Uhr von christianpirker
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • bigmama

    06.12.2010, 23:29 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Venenum84

    06.12.2010, 18:56 Uhr von Venenum84
    Bewertung: besonders wertvoll

    eine angenehme woche wünsch ich dir!

  • paula2

    05.12.2010, 18:19 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Lanch999

    05.12.2010, 17:57 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D

  • Hamsterbacke09

    05.12.2010, 15:07 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche dir einen schönen 2. Advent

  • XXLALF

    05.12.2010, 14:49 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen 2. adventssonntag

  • minasteini

    05.12.2010, 12:32 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent. LG Marina

  • katjafranke

    05.12.2010, 12:26 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Lale

    05.12.2010, 11:22 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß