Kneipp Rücken Wohl Teufelskralle Testbericht

Kneipp-ruecken-wohl-teufelskralle
ab 3,17
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von alkalie1

tut mit allen Sinnen gut

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

alles

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hi,

In meinem heutigen Bericht, geht es um das Kneipp Rückenwohl Gesundheitsbad.

Gekauft habe ich die kleine Variante mit 20 ml Inhalt in der Rossmann Drogerie Filiale, zum Preis von 0,95 Euro.
Diese ist ausreichend für 1 - 2 Vollbäder.
Zum einen habe ich mich für dieses entschieden, da mal wieder eine Auszeit für mich fällig war und mein Körper sich mal wieder erhollen sollte und zum anderen finde ich die Kneipp Produkte vorallem die Bäder Produkte immer sehr gut in allen Punkten.

Ich habe schon verschiedene Gesundheitsbäder ausprobiert und musste feststellen das sie wirklich helfen.

Und nun ein paar Details rund um das Gesundheitsbad:
*****************************************************************

Hersteller:
**************
Kneipp Werkke
97064 Würzburg

www.kneipp.de
Im Internet kann man übrigens die Kneipp Produkte auch erwerben, Vorteil im Online Shop ist das man zum einen gratis Produktproben bekommt und zum anderen Ständig Sparangebote sind.


Hersteller Angaben und Infos:
**********************************
Das Kneipp® Gesundheitsbad Rücken Wohl enthält wertvollen Teufelskrallenextrakt und natürliches ätherisches Cajeputöl. Es durchwärmt die Muskulatur und hilft, Verspannungen im Rücken- und Nackenbereich wohltuend zu lösen.

Der Extrakt der Teufelskralle ist als pflanzliches Hausmittel für Gelenke und Muskeln bekannt. Er wird in der Kosmetik zur Pflege nach sportlichen Aktivitäten verwendet.
Das ätherische Öl des Cajeput fördert die Durchblutung und unterstützt die Entspannung der Muskulatur.


Inhaltsstoffe / Zusammensetzung:
***************************************
Polysorbate 20, Aqua (Water), Glycerin, Parfum (Fragrance), Harpagophytum Procumbens Root Extract, Malaleuca Leucadendron Cajeput Oil, Citrus Medica Limonum (Lemon) Peel Oil, Pogostemon Cablin Oil, Mentha Arvensis Leaf Extract, Lavandula Hybrida Oil, Limonene, Geraniol, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Eugenol, Citronellol, Linalool, Benzyl Benzoate, Coumarin, Citral, Cinnamal, Tocopherol, CI 16255, CI 42090.


Die Verpackung:
********************
Das kleine Fläschen befindet sich in einem bunt bedruckten Pappkarton.
Darauf abgebildet sind ein paar Rote und Rosane Blütenblätter und Hersteller Informationen rund um das Produkt.

Die kleine Flasche besteht aus Glas und hat einen grünen Schraubverschluss.
Dieser lässt sich leicht öffnen und schließen , ohne das man sich mit der Flüssigkeit voll saut.

Das Geundheitsbad:
**************************
Dieses ist bereits Flüssig, und besteht nicht aus Badekristalen.
Es ist sehr Konzentriert, das merkt man zum einen an der dunklen Roten Farbe, die natürlich in Verbinndung mit Wasser heller wird und am Duft , der natürlich ersteinmal aus der Flasche direkt etwas kräftig duftet.

Der Duft ist sehr angenehm und wirkt durch das warme Wasser sehr entspannend nicht nur Körperlich. Ich kann bei dem Duft sehr gut abschalten.
Körperlich entspannt sich mein Körper natürlich auch sehr. Ich fühle mich irgendwie erleichtert, nicht mehr so angespannt.
Also eine echte Wohltat.

Die Haut selbst nimmt natürlich kein Schaden davon, im Gegenteil sie wirkt realtiv sanft und nicht ausgetrocknet.
Nebenwirkungen wie Hautreizungen oder Rötungen konnte ich nicht feststellen.
Auch lässt sich die Wanne schnell wieder reinigen. Das Rot setzt sich nicht an den Wannenwänden ab.


Fazit:
********
Man sollte sich wirklich mal was gutes mit diesem Gesundheitsbad tun.
Sowohl Duft wie auch die entspannende Wirkung sind einfach herlich.
Preis - Leistung ist gut und Nebenwirkungen konnte ich auch nicht feststellen.

45 Bewertungen, 11 Kommentare

  • paula2

    25.01.2011, 19:06 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • sirikit06

    22.01.2011, 23:22 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • jkfs110

    22.01.2011, 19:40 Uhr von jkfs110
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! P.S. Freue mich natürlich über jede Gegenlesung! Gruß jkfs110

  • uhlig_simone@t-online.de

    22.01.2011, 18:54 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende,simone

  • anonym

    22.01.2011, 18:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben! LG und ein wunderschönes Wochenende!

  • XXLALF

    22.01.2011, 18:34 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • topfmops

    22.01.2011, 17:06 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und keinen da, der Dir ohne Teufelskralle den Rücken kratzt?? Armes Mädel!!

  • Mondlicht1957

    22.01.2011, 15:36 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • morla

    22.01.2011, 15:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • cleo1

    22.01.2011, 14:51 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende. LG cleo1

  • anonym

    22.01.2011, 14:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah