Kneipp Rücken Wohl Teufelskralle Testbericht

Kneipp-ruecken-wohl-teufelskralle
ab 3,17
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von xSunnyx

Mein teuflisches Wohlbefinden

4
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Die Verpackung, das Bad an sich, die Wirkung, Entspannung

Kontra:

eventuell der Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben

Da bei mir auf Arbeit jetzt die Weihnachtszeit ausgebrochen ist, wo ich täglich Doppel Schichten mache,
gönne ich mir und meinen Körper gerne ein Gesundheitsbad.
Ich habe mich für das Rücken Wohl Bad von Kneipp entschieden,
da ich neben meinen leider noch immer Knieproblemen auch ganz große Probleme mit meinem Rücken habe.
Nach einem langen und anstrengenden Arbeitstag schmerzt meinen Rücken ganz schön.
Und um mir Linderung zu verschaffen habe ich mir diesen Badezusatz gekauft.
Wie zufrieden ich damit bin, werde ich euch nun berichten.
Darum handelt mein Bericht heute von :

..................................................................
Kneipp - Rücken Wohl Teufelskralle 100 ml
..................................................................


Der Hersteller
-------------------

Kneipp - Werke
D-97064 Würzburg
PZN 6909496
K 910567


Die Verpackung und der Inhalt
----------------------------------------

Die Hauptverpackung besteht aus einen Rechteckigen Pappkarton, darin befindet sich ein Glasflächen.
Wo das eigentliche Konzentrat enthalten ist. Abgebildete auf beidem sind wunderschöne Blüten und das typische Kneipp Symbol.
Dazu geschrieben steht unter anderen, der Hersteller, die Zusammensetzung und auch die Anwendung.
Das Badeöl hat eine dunkelrote, sehr kräftige Farbe.

+ 100 ml Inhalt
+ für ca. 10 Vollbäder
+ mit natürlichen, ätherischen Ölen
+ hoch konzentriert
+ sehr ergiebig
+ Gesundheitsbad


Die Zusammensetzung
----------------------------

Polysorbate 20, Aqua, Glycerin, Parfum ( Fragrance ),
Harpagophytum Procumbens Root Extract, Malaleuca Leucadendron Cajeput Oil,
Citrus Medica Limonum ( Lemone ) Peel Oil,
Pogostemon Cablin Oil, Mentha Arvensis Leaf Extract,
Lavandula Hybrida Oil, Limonene, Geraniol, Benzyl Salicylate,
Butylphenyl Methylpropinoal, Eugenol, Citral, Cinnamal,
Tocopherol, CI 16255, CI 42090


Noch ein paar Anmerkungen auf der Verpackung
-------------------------------------------------------------

+ Hautverträglichkeit von Universitätshautklinik bestätigt
+ Geprüft durch dermatologischen Anwendungstest
+ Mit Dermatologen
+ Pflanzliche Pflegewirkstoffe
+ Bewusster Verzicht :
- Ohne Stoffe mit hohem Allergisierungspotential
- Ohne tierische Bestandteile
- Ohne Paraffin-,Silikon-,Mineralöle
-Ohne Konservierungsstoffe (z.B. Parabene)


+ “Der Extrakt der Teufelskralle ist als pflanzliches Hausmittel für Gelenke und Muskeln bekannt. Er wird in der Kosmetik zur Pflege nach sportlichen Aktivitäten verwendet. “


Der Preis und Kauf Ort
------------------------------

Gekauft habe ich dieses Gesundheitsbad in einem dm-Markt für einen Preis von 4,65 Euro.


Die Anwendung und meine Meinung
----------------------------------------------

Ich freue mich schon jedes mal darauf, wenn ich mir wieder ein schönes wohltuendes Bad machen kann.
Jetzt in der anstrengenden Weihnachtszeit, mache ich mir schon öfters in der Woche ein Bad.

Dazu lasse ich warmes um nicht genau zu sagen, heißes Wasser in die Wanne und gebe hach Gefühl das Badeöl dazu.
Laut Anweisung auf der Verpackung soll man die Schraubverschluss kappe bis zur vorhandene Markierung füllen.
Doch ich mach das immer nach Gefühl.
Während sich die Wanne füllt, nimmt das Badewasser einen orangenen bis rötlichen Farbton an.
Dann ist es soweit und ich kann mich in das wohlschnuppernde und wohltuende Bad gleiten lassen. Es ist einfach herrlich.
Der Duft, des puren Badeöls ist sehr intensiv und schnuppert medizienisch,
genau devinieren kann man es aber nicht.
Eine Schaumbildung ist nicht vorhanden, ein klitze kleines bisschen am Anfang, doch es verschwindet recht schnell.

Dann genieße und entspanne ich so 20 - 30 Minuten.
Laut Verpackung, soll man das Bad so 15 bis 20 Minuten nehmen.
Ich liege prinzipiell länger in der Badewanne. Was ich bemerke ist, das meine Haut ganz leicht anfängt zu kribbeln, es ist aber überhaupt nicht unangenehm.
Man merkt auch wie der ganze Körper sich entspannt und eine gewisse Wärme entwickelt.

Später wenn ich aus der Wanne aussteige, fühle ich mich gleich viel wohler und entspannter. Und der Stressige Arbeitstag fällt von mir ab.
Nun gut, meine Rückenschmerzen verschwinden zwar nicht Komplet, aber es ist alles gelockerter und nicht mehr so verspannt.
Ich bin voll und ganz zufrieden.


Mein Fazit
--------------

Für dieses tolle Gesundheitsbad vergebe ich nur zu gerne vier von fünf Punkten und auch eine Kaufempfehlung spreche ich hier aus.
Einen Punkt ziehe ich hier ab,
wegen des Preises den ich trotz allen positiven Erfahrungen doch recht hoch finde.
Dennoch bin ich sehr zufrieden und werde dieses Bad immer wieder gerne weiter verwenden.
Viele liebe Grüße
eure Katrin

79 Bewertungen, 15 Kommentare

  • hexi5

    20.04.2011, 22:37 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    ++++++Lieben Gruß++++++

  • anonym

    17.04.2011, 00:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • yeppton

    13.04.2011, 21:14 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke dir und einen schoenen Abend

  • anonym

    12.02.2011, 21:01 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • l.x.klar@gmx.net

    06.01.2011, 21:14 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • Mondlicht1957

    17.12.2010, 13:20 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • muttibremer

    25.11.2010, 22:41 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Angelika

  • bigmama

    23.11.2010, 01:04 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Powerdiddl

    17.11.2010, 16:16 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen restlichen Tag.

  • XXLALF

    17.11.2010, 10:14 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • knoopiwahn

    17.11.2010, 10:00 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • Lale

    17.11.2010, 00:33 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    17.11.2010, 00:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • katjafranke

    16.11.2010, 23:37 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von der KATJA....

  • Nina1805

    16.11.2010, 23:00 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, freue mich immer über Gegenlesungen! LG.