R.P.L. Trading Schlittenlehne Kunststoff Testbericht

R-p-l-trading-schlittenlehne-kunststoff
ab 18,54
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von marge_smith

Fürs Mummelkind.

Pro:

Sicherer Halt.

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Produkterfahrung aus dem Jahr 2010:


Fürs Mummelkind.


Achtung: Mein Testbericht bezieht sich auch die Davos Lehne aus Holz, nicht aus Kunststoff. Yopi wollte kein extra Produkt anlegen:


Für unseren Davos Holzschlitten haben wir uns auch gleich die Rückenlehne mit gekauft.
Im letzten Jahr hat unser Kleiner noch nicht einfach so auf dem Schlitten sitzen können.
Eines unserer größeren Kinder hätte dann immer dabei sitzen und ihn in seinem Mummelsack festhalten müssen.
Das ist natürlich Quatsch und macht kein Kind länger mit, so lieb sie ihr kleines Nesthäkchen auch haben.

Deshalb landete die Lehne damals gleich mit im Wagen.
Praktisch ist sie auch, weil der Schlitten so auch als Kinderwagenersatz dienen kann.
Mit Kinderwagen kommt man schlecht über einen eingeschneiten Waldweg, mit Schlitten kein Problem.


Damit das Kleinkind nicht zu frieren beginnt, sollte man bei längeren Spaziergängen aber unbedingt auf angemessene Kleidung achten.
Die Kleinen bewegen sich ja kaum auf dem Schlitten, wenn sie noch ganz lütt sind.
Bei uns lag auf dem Schlitten immer noch eine dicke Decke, die man gut hinten in die Lücken der Lehne stecken kann.
Zusätzlich haben wir in den Lammfellsack dann noch immer eine Wärmflasche in den Fußbereich getan.

Normalerweise haben wir dieses Jahr die Rückenlehne schon weg gelassen, da sich unser Kleiner schon gut alleine festhalten kann.
Außerdem findet er es quitschlustig, mit den großen Geschwistern kleine Hügel hinunter zu fahren und das geht mit Rückenlehne schlecht, weil man die Beine dann nicht gut zur Seite nehmen kann.

Gestern aber haben wir unseren Tannenbaum im Wald geschlagen (natürlich erlaubt).
Der Kleine war durch die Autofahrt sowieso schläftrig und aus weiser Voraussicht haben wir zu Hause die Rückenlehne aufgeschraubt.

Auf der Waldwanderung ist der Kleine dann wie erwartet eingeschlummert, schön dick eingemummelt.
Mein Mann und ich sind mit den beiden Mittleren dann ein wenig in den markierten Bereich des Forstes eingetaucht, da konnten wir den Schlitten nicht mit reinnehmen.
Meine Große ist dann einfach noch ein wenig weiter gewandert.


Für den Transport von jüngeren Kindern ist die Kombination aus Davos Schlitten und Rückenlehne ideal.
Es gibt kein Gejammer, weil das Jüngst z.B. nicht mehr laufen kann, sondern es wird einfach auf das "Gestell" gesetzt und dann kann die Winterwanderung losgehen.



Produktinfos

Holz-Rückenlehne für klassische Holzschlitten
Die Ideale Ergänzung für alle klassischen Holzschlitten wie z.B den R.P.L. Davosschlitten.
Die Rückenlehne bietet sicheren Halt und läßt sich schnell, zuverlässig und einfach befestigen.Hier die Details im Überblick:

- Modell: R.P.L. Holzrückenlehne
- Material: vorwiegend HolzBefestigungsschrauben mit gut zu greifendem KopfIdeal für Davos oder Hörnerschlitten aus Holz

Größe und/oder Gewicht: 27 x 38 x 33 cm


Fazit: Ideales Gespann.

41 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    20.04.2012, 20:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Lale

    20.04.2012, 01:30 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    19.04.2012, 23:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Kite_girl

    19.04.2012, 23:16 Uhr von Kite_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über jede Gegenlesung und sende liebe Grüße!

  • Luna2010

    19.04.2012, 22:53 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche noch einen schönen Donnerstagabend und freue mich über Gegenlesungen!

  • Lakisha_1

    19.04.2012, 20:55 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße von Lakisha

  • XXLALF

    19.04.2012, 20:18 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • uhlig_simone@t-online.de

    19.04.2012, 18:39 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone