Tasche Königliches Bayern Testbericht

Tasche-koenigliches-bayern
Abbildung beispielhaft
ab 9,84
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Leergewicht:  sehr schwer

Erfahrungsbericht von esposa1969

Meine Lieblings-Handtasche

5
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Leergewicht:  sehr schwer

Pro:

chic, jede Tasche ein Unikat

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

gerade sind meine ersten Produkt-Vorschläge freigeschalten worden und so beginne ich mit diesem:

== Tasche Königliches Bayern ==

das hier eingestellte Produktfoto stammt von mir, da ich im gesamten Internet nichts zu dieser aussergewöhnlichen Tasche ergoogeln konnte.


Wie wir dazu kamen:
==============

Als wir letzte Woche das Schloß Neuschwanstein besuchten, wird man nach der Führung automatisch durch einen Verkaufsshop geschleust mit allerhand Kitsch, aber auch wunderschönen Souvenirs. Unser Besuch war am Dienstag und ich hatte am Montag davor im Fernsehen diese Sendung über dieses Medium gesehen, die mit dem toten Uwe Barschel in Kontakt getreten ist. Irgendwie habe ich den gesamten Besuch im Schloß immer wieder versucht mit dem toten König Ludwig II in Kontakt zu treten ... Spaß beiseite, jedenfalls als wir diesen Souvenir-Shop schon am Verlassen waren und den Gang Richtung Ausgang entlang liefen, sah ich durch ein Fenster nochmals in den Shop und da stach mir diese wunderschöne Handtasche ins Auge. Ich kniff meinen Mann in die Seite und bat ihn nochmals umzudrehen, weil ich da was gesehen hätte. Dann standen wir wieder vor dem Taschen-Regal, wo eben diese Tasche ausgestellt war. Ich sagte zu meinem Mann: " Ich habe eben Kontakt mit König Ludwig II aufgenommen und der sagte mir ich möge diese Tasche kaufen!" Mein Mann lachte und meinte: " Na, wenn das so ist, werden wir Untertanen wohl gehorchen müssen!" So kaufte mein Mann mir diese Tasche, in welche ich mich auf den ersten Blick verleibte.


Preis:
====

Es gab sie in 3 unterschiedlichen Größen:
Die Kleine lag bei 175.00 Euro
Die Mittlere bei 225.00 Euro und
Die Große bei 285.00 Euro.

Die Kleine war viel zu winzig, da passt kaum etwas rein, die Große schon fast ein Shopping Bag, so nahmen wir die Mittlere. Es gab auch noch ein Kosmetiktäschlein im gleichen Motiv.


Bezugsquelle:
=========

Museumsladen
Schloß Neuschwanstein
KulturGut AG
Neuschwansteinstr. 20
87645 Schwangau

Tel: +49 (0) 8362 / 81 96 06
Internet: Kulturgutag.de


Die Tasche:
========

Lt. der Verkäuferin wird sie von einer französischen Firma exklusiv gefertigt nur für den Museums-Shop des Schlosses Neuschwanstein. Meine Tasche misst ca. 31,0 x 41,0 cm zzgl. der Henkel, welche man sich um die Schultern hängen kann. Sowohl Henkel, als auch das komplette Innenfutter sind aus echtem Leder. Das Aussenmaterial der Tasche ist aus Gobelin-Stoff. Weil jede Tasche ein Unikat ist, holte die Verkäuferin gleich 3 der Taschen aus dem Lager, da je nach Musterverlauf des Stoffes der Schwan mal eher mittig zu sehen ist, mal nur halb, manches Mal nur 2 Mal das Schwanenmotiv, ein anderes Mal sogar dreimal.... Ich suchte mir die mit dem schönsten Musterverlauf aus.

Sie hat ein ledernes Mittelfach mit Reißverschluß in passenden beigefarbener Färbung, sowie eine kleinere Seitentasche, ebenfalls mit Reißverschluß, letzendlich noch eine aufgesetzte Handyhalter-Tasche. Mit einem goldfarbenem Druckverschluß lässt sich die Tasche verschließen und öffnen. Am Boden der Tasche sind 4 goldfarbene Füßchen angebracht, damit sie beim Abstellen nicht schmutzig wird. All meine Krams passt da hinein: Schlüsselbund, Geldbeutel, Tempos, Handy hab ich keins, Felipes Gameboy, Schminkutensilien und was zum Trinken für unterwegs.

Die Tasche duftet herrlich nach dem Leder und war in Füssen der Hingucker. Mit Sicherheit gibt es noch edelere Taschen, die auch noch viel hochwertiger und teurer sind, allerdings ist diese eben mit jeder Tasche ein Unikat. Ich wurde an jeder Ecke auf die Tasche angesprochen. In einem Souvenir-Shop, als ich nach dem König Ludwig II - Steiff-Bären war, fragte mich die Verkäuferin nach der Tasche, sie sei so hübsch, die habe bestimmt mind. 80.00 Euro gekostet .... Ja, ja mindestens....

Ich gehe sehr behutsam damit um, damit sie ja nicht schmutzig wird. Im übrigen haben wir auf Materialfehler oder Verarbeitungsmängel 2 Jahre Garantie mit dem Kassenbeleg.

Viele werden sie bestimmt kitschig finden, zu mir - ich trage fast ausschließlich Jeans - finde ich passt sie und da wir oft in Bayern urlauben, wird sie mein ständiger Bayern-Urlaubs-Begleiter werden!

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

39 Bewertungen, 7 Kommentare

  • hameln58

    21.11.2010, 13:09 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG & einen schönen Sonntag Gina

  • mima007

    17.11.2010, 17:18 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Powerdiddl

    17.11.2010, 15:54 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen restlichen Tag.

  • anonym

    16.11.2010, 23:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • morla

    16.11.2010, 19:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • tina08

    16.11.2010, 16:13 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Lakisha_1

    16.11.2010, 15:37 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht. Lust auf eine Leserunde, einfach in GB bescheid geben. lg