Hammerbacher Bari Testbericht

Hammerbacher-bari
Abbildung beispielhaft
ab 32,08
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Montage:  leicht
  • Aufbauanleitung:  verständlich

Erfahrungsbericht von miamolia

Praktisch und flexibel.

5
  • Montage:  leicht
  • Aufbauanleitung:  verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Produkt:

Rollcontainer

Informationen:

Hersteller: Hammerbacher GmbH
Bezeichnung: Rollcontainer Bari
Preis: ca. 150 Euro
Aufteilung: 3 Schubladen, einen Utensilienauszug
Material: mit Melaminharz beschichtete Spanplatten
Farbe: Buche
4 Rollen
Maße: 59 cm hoch, ca. 42 cm breit und ca. 55 cm tief

Die Praxis:

In der Praxis hat sich sofort gezeigt, dass der Rollcontainer ganz schön schwer ist, was natürlich für ihn spricht. Er wurde uns geliefert und war bereits, bis auf die Rollen und die Griffe, zusammengebaut. Bei den Griffen konnten wir uns zwischen verschiedenen Modellen entscheiden und wählten leicht gebogene Alugriffe. Der Abstand von Griffinnenseite zum Holz ist breit genug, um den Griff sicher zu umfassen und die Lade so bequem zu öffnen und zu schließen.

Das Gewicht des Rollcontainers spüre ich immer wenn ich ihn verrücken muss, weil mir etwas hinten ihn gerutscht ist oder wenn ich ihn aus der Schreibtischecke g herausziehen muss, um dort mal gründlich sauber zu machen. Obwohl die vier Rollen wirklich leichtgängig sind, verdrehen und verkanten sie sich beim geraden Herausziehen schon Mal so ungünstig, dass es etwas Mühe macht, den Container hervorzuziehen. Zum Glück ist immer mein Mann zur Stelle, um tatkräftig mitzuhelfen.

Die Rollen sind schwarz und normalerweise leichtgängig und das Anschrauben war für meinen Mann kein Problem. Die drei Schubladen laufen auf ihren Schienen ebenfalls ruckelfrei und leicht. Die Schubladen sind sehr geräumig und bieten eine Menge Platz für alles Mögliche an Schreibtischzubehör und Schreibutensilien.

Äußerst praktisch ist die schmale oberste Schublade. Sie hat innen einen schwarzen Kunststoffeinsatz mit einer mehrfachen Aufteilung in unterschiedlich breiten und langen Fächer. Da gibt es ein Fach, das nur 5,5 cm breit ist und in das jedes Lineal perfekt hineinpasst. Ein kleines quadratisches Fach bietet Heftklammern, Radiergummis und vielen anderen Kleinigkeiten Platz. Aber auch Stifte, Schere, Streichhölzer und sogar Tempotücher gehen hinein.

Im Grunde bleibt es ja jedem selbst überlassen, wie er die Schubladen befüllen möchte. Auch ändert sich das bei uns immer wieder mal, denn irgendwann hat sich so viel Zeug angesammelt, das mal wieder ausgemistet werden muss.Abschließbar ist der Rollcontainer nicht. Doch das ist bei uns daheim auch nicht nötig. Durch den Verzicht auf Schlüssel, Schloss und den Einbau haben wir etwas Geld sparen können.

Zur Pflege ist zu sagen, dass sie wirklich leicht ist. Wenn sich Staub in den Schubladen befindet, wische ich sie nur feucht aus. Auch den Rollcontainer wische ich in größeren Abständen ab. Mehr ist nicht erforderlich. Der Rollcontainer ist wirklich sehr praktisch, denn er bietet viel Stauraum. Ich finde, er ist auf jeden Fall eine sinnvolle Ergänzung jedes Arbeitsplatzes.

Mein Fazit:

Der Rollcontainer bietet mit seinen drei großen Schubladen sehr viel Stauraum. Sinnvoll ist auch die schmale oberste Lade, in die eine Menge Kleinteile untergebracht werden kann. Der Rollcontainer ist gut verarbeitet, ganz schön schwer und von daher auch sehr stabil und haltbar. Ich finde, er ist eine Bereicherung am Arbeitsplatz.


Grüße an alle Leser

von

Miamolia

59 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    06.11.2012, 13:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    05.11.2012, 18:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • oskermit

    04.11.2012, 22:13 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! (Leider kein BW mehr frei!) DANKE FÜR DEINEN BESUCH!!!

  • sigrid9979

    04.11.2012, 11:05 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen schönen Sonntag wünscht Sigi

  • Nina1805

    01.11.2012, 20:59 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Abend!

  • debbi87

    01.11.2012, 20:59 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...Liebe Grüße...debbi!

  • ag_588

    01.11.2012, 19:02 Uhr von ag_588
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und schönen Abend!

  • XXLALF

    01.11.2012, 17:00 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • Miraculix1967

    01.11.2012, 16:58 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbeste Allerheiligen-Grüße und schönen Feiertag! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    01.11.2012, 16:29 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße von der Katja