Emsa Hot 8 Testbericht

Emsa-hot-8
ab 17,83
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von 20mamacita88

Guten Durst!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Alles

Kontra:

Nix

Empfehlung:

Ja

++++ Vorwort ++++

Diesmal dreht sich alles um meinen Teezubereiter den ich seit 3 monaten besitze. Es ist der Emsa Hot Teebereiter. Wie meine Erfahrungen dazu aussehen, könnt ihr nun hier nachlesen.

Wie gewohnt wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen des Berichtes!



++++ Hersteller ++++

EMSA GmbH
Grevener Damm 215-225
48282 Emsdetten
Telefon: +49 (0) 2572 / 13-0
Telefax: +49 (0) 2572 / 13-222

Fragen und Anregungen bitte an: [email protected]

www.emsa.com



++++ Woher habe ich den Zubereiter und wie viel hat er gekostet? ++++

Ich habe ihn bei Amazon.de für knapp 30 Euro gekauft, mittlerweile gibt es ihn aber schon für ab 21 Euro und man kann zwischen verschiedenen Größen wählen.



++++ Design und Größen ++++

Wie der Teebereiter nun genau ausschaut, könnt ihr ja auf dem Produktfoto sehen, deshalb will ich hier nicht genau ins Detail gehen und beschränke mich nur auf das Wesentliche….
Der Zubereiter sieht aus, wie eine ganz normale Teekanne. Mit einem schönen voluminösen Bauch und einem Henkel.
In ihm befindet sich das Teeei und man kann den Emsa Hot Teebereiter in folgenden Größen kaufen:
0,8 l
1,0 l
1,4 l

Ich persönlich habe mich damals, für die mittlere Variante entschieden und somit einen Zubereiter mit einem Fassungsvermögen von 1,0 l erhalten.



++++ Was bekommt man alles für sein Geld? ++++

Neben dem Zubereiter an sich, der ca. 1,0 Liter fässt und aus hitzebeständiges Borosilikatglas besteht, gibt es noch einen Deckel,Filter und einem Standfuß aus hochwertigen Edelstahl. Die verarbeiteten Materialien sind also wirklich spitzenklasse und das bedeutet, dass sie rostfrei sind und man lange Spaß an dem Bereiter haben kann.
Weiterhin sind alle Teile spülmaschinengeeignet- also kein lästiges abwaschen mehr *juhu*.



++++ Das Prinzip des Emsa Hot Teebereiter ++++

Das Prinzip des Teezubereiters ist denkbar einfach. Man gibt einfach die Teeblätter in das Sieb bzw. Teeei, dass sich in der Kanne befindet und gießt heißes Wasser auf. Nun ziehen die Blätter durch und es wird dem Tee sein Aroma verliehen. Je nach Geschmack kann man selbst bestimmen, wie lang der Tee durchziehen soll, hier gilt: Um so länger- um so intensiver der Geschmack. Aber am besten schaut man auf die vorgegebene Brühzeit auf der Packungsbeilage des Tees oder nach der Farbe. Während der Brühzeit lässt man natürlich den Deckel auf der Kanne, damit sich das Aroma auch richtig entfalten kann. Wenn man sich dann entscheidet, dass der Tee genügend durchgezogen ist, holt man einfach das Teeei wieder aus der Kanne und schon ist der Tee genussbereit und man kann ihn servieren.



++++ Wie viele Tassen Tee bekommt man bei einem Brühvorgang raus? ++++

Also durchschnittlich sind das bei mir so 8 bis 10 Tassen. Es kommt natürlich immer darauf an, wie groß der Durst ist ;-) .



++++ Wie schaut es mit der Reinigung aus? ++++

Auch die Reinigung ist denkbar einfach, zumindest für diejenigen die eine Spülmaschine haben. Einfach das Sieb entfernen und dann alle Teile in die Maschine stellen und gut ist. Wer natürlich so ein Gerät nicht hat, muss sie per Hand spülen und danach am besten polieren, da es sonst hässliche Glasflecken gibt.




+++Fazit+++

Ich bin mit dem Emsa Hot Teebereiter absolut zufrieden, denn das aufbrühen des Tees ist denkbar einfach und die Verarbeitung des Bereiters ist erstklassig.
Von mir gibt es auf jeden Fall 5 von 5 Sterne und eine dicke Kaufempfehlung.

In diesem Sinne: Guten Durst :-)




Ich hoffe, ihr hattet wieder viel Spaß beim Lesen!



P.s: Ich schreibe auch auf anderen Plattformen unter 20mamacita88, steff47 und 85eisfarben88

55 Bewertungen, 9 Kommentare

  • mima007

    03.02.2011, 12:47 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Befamous

    03.02.2011, 11:42 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Donnerstagsgrüße die Famous ;)

  • ronald65

    03.02.2011, 08:37 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Miraculix1967

    02.02.2011, 23:00 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    02.02.2011, 22:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • egus69

    02.02.2011, 22:27 Uhr von egus69
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, dafür gebe ich dir ein sh. LG egus69

  • katjafranke

    02.02.2011, 18:25 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • nobody129

    02.02.2011, 18:09 Uhr von nobody129
    Bewertung: sehr hilfreich

    wirklich gelungen geschrieben ;)

  • anonym

    02.02.2011, 16:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt! LG