Sigikid Regenschirm Pinky Queeny Testbericht

Sigikid-regenschirm-pinky-queeny
Abbildung beispielhaft
ab 14,11
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Marnie61

Fröhlicher Kinderschirm...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo!
---------------
Es kommt mir so vor, als übten Regenschirme eine ganz besondere Faszination auf Kinder aus. Das war jedenfalls bei meinen Kindern so und trifft auch auf meine Enkelin zu. Irgendwann wollte sie nicht mehr an Mamas oder Omas Hand mit unter dem Schirm gehen, sondern sie wünschte sich ihren eigenen Regenschirm. Dieser Wunsch ließ sich immer schnell und problemlos erfüllen. Zum Glück gibt es ja viele Gelegenheiten für solch ein kleines Geschenk.

Produkt-Fakten:
--------------------------
Es ist zwar ein preisgünstiges, jedoch wirkungsvolles Geschenk, denn der Kinderregenschirm Pinky Queeny von Sigikid kostete echt nur 10,90 Euro. Der 299 g schwere Schirm hat einen Durchmesser von etwa 80cm und ist ganze 68cm lang. Bei dem Material handelt es sich um wasserundurchlässiges, strapazierfähiges Nylongewebe.

Der Schirm setzt sich aus acht Segmenten zusammen, von denen vier rot sind und über und über mit kleinen, weißen Herzen bedruckt wurden. Zwei weitere Segmente sind einfarbig pink und die beiden letzten Schirmteile sind pink und besitzen das komikhafte Queenmotiv. Diese beiden Segmente liegen sich gegenüber.

Meinung und Beurteilung:
--------------------------------------
Schon wer die Freude und Begeisterung bei Kindern mitbekommt, die sich diesen Schirm gewünscht und endlich auch bekommen haben, wird von der Richtigkeit des Kaufes mindestens zur Hälfte überzeugt sein. Die andere Hälfte ergibt sich aus der Qualität, der Haltbarkeit und der Funktionalität.

Das Material ist Nylon und daher absolut wasserdicht. Auch perlt das Wasser sehr gut ab, so dass der nasse Schirm recht schnell trocknet. Das Schirmdach lässt sich von einem Kind gut öffnen und schließen, da alles leichtgängig funktioniert. Der gebogene, pinkfarbene Griff besteht aus Kunststoff, ist schön glatt und fühlt sich angenehm an. An ihm kann das Kind den Schirm gut festhalten und ist sogar gegen leichte Windböen gut gewappnet. Wenn es richtig stürmt gehen wir aber nicht vor die Tür.

Es ist ein „Gute- Laune“ Schirm. Davon habe ich mich selbst überzeugt. Selbst wenn es draußen noch so grau und eintönig ist und der Regen auf den Schirm einprasselt, bleibt es unter dem Schirm hell und freundlich-rosa. Die roten und pinkfarbenen Schirmsegmente leuchten geradezu und vermitteln auch an einem grauen Regentag eine lockere, leichte und fröhliche Stimmung.

Klar, aufgrund der häufigen Nutzung, denn der Schirm wurde oft auch mitgenommen, wenn es eigentlich gar nicht nach Regen aussah, nutzte sich die Kunststoffspitze allmählich ab und verlor ihre Pinkfarbe. Doch das störte nicht weiter und ist für mich bei diesem niedrigen Preis kein ernstzunehmender Kritikpunkt.

Allerdings stellte ich fest, dass drei- und vierjährige Kinder mit dem Schirm noch nicht so gut klar kamen. Für sie waren Größe und Gewicht einfach zu mächtig und schwer. Ab etwa fünf Jahren klappt es schon besser und mit etwas Übung bei der Handhabung und nachdem Erfahrungen mit Regen und Wind gemacht wurden, klappte es prima.

Wir wollten unserem Enkelsohn auch so einen Schirm von Sigikid schenken. Allerdings in der Farbe Blau mit Ritterfiguren drauf. Doch das wurde nix, denn der Kleine weigerte sich strikt und wollte mit so einem „Kinderschirm“ auf keinen Fall losgehen. Er zog lieber die Kapuze an. Nun, da ließen wir es besser sein. Doch unsere Enkelin ist mit diesem Schirm überglücklich.


Marnie61

90 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Lale

    26.03.2011, 12:01 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • manu63

    22.03.2011, 00:38 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • hexi5

    20.03.2011, 20:04 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart, Lg Lisa

  • catmum68

    20.03.2011, 13:12 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    19.03.2011, 20:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • anonym

    19.03.2011, 20:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    19.03.2011, 17:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der ist hübsch :-)) LG

  • monikakuhnert

    19.03.2011, 14:31 Uhr von monikakuhnert
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilreicher Bericht! LG Moni ;-)

  • mima007

    19.03.2011, 13:12 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • cosch

    18.03.2011, 23:35 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von cosch

  • morla

    18.03.2011, 23:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • sirikit06

    18.03.2011, 22:36 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • sigrid9979

    18.03.2011, 21:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen schönen Abend

  • misscindy

    18.03.2011, 20:30 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Clarinetta2

    18.03.2011, 20:26 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    --der ist hübsch-----

  • katjafranke

    18.03.2011, 18:34 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA