Erasco Heisse Tasse Sweet Chili Testbericht

ab 7,39
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Summertime_1981

Eine Heisse Tasse

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Menge, Geschmack, Zubereitung, Sättigt

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

***~~Liebe Leser und Leserinnen~~***

Heute geht es in meinem Bericht über meine neuste Entdeckung was die Tütensuppenwelt von Erasco angeht.
Bei einer kürzlichen Einkaufstour durchs Kaufland erblickten meine Äuglein die "Erasco Heisse Tasse Sweet chili"die ich mir natürlich sofort mitnehmen musste!
Ob's geschmeckt hat?! Das erfahrt ihr gleich!


***~~Erasco Heisse Tasse Sweet Chili~~***

~~Hersteller:~~
Campbell's Germany
D-23560 Lübeck
www.heisse-tasse.de

~~Kaufort:~~
Kaufland

~~Inhalt und gezahlter Preis:~~
In der Packung befinden sich 3 Beutel für á 3 Tassen, für die ich bei Kaufland 1,49 Euro gezahlt habe.


~~Produktbeschreibung:~~
Die Hauptverpackung in der sich die 3 Beutelchen befinden besteht aus Karton / Pappe und ist hauptsächlich in Schwarz gehalten.
Auf der Oberseite der Packung befinet sich eine parvorierte Öffnung, die sich ganz einfach aufreissen lässt.
Im Prinzip ähnelt die Verpackung im wesentl. allein weiteren Tütenspüppchen von Erasco Heisse Tasse.
Auf der Vorderseite der Verpackung befindet sich oben das Herstellerlogo und in der Mitte ein sehr vielsagendes Bildchen der Suppe.
Ich finde, das die Aufmachung ein echter Blickfang ist ( siehe Bild! ).

Rechts aussen befindet sich dann u.a. die Herstelleradresse sowie eine kleine Anleitung und auf der linken Außenseite die Zutaten, der Hinweis, das sich das MHD auf der Bodenseite befindet ( 21.01.2010 ) und das die Packung eben 3 Beutel beinhaltet.
Hinten befinden sich dann ein paar Zeilen des Herstellers, eine Nährwertetabelle, der Hinweis, dass die Suppe ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe sowie ohne künstliche Farbstoffe und Konservierungsstoffe ist

~~Zutaten lt. Herstellerangaben:~~
* Zucker
* Kartoffelstärke
* Glukosesirup
* Aroma ( enthält Sellerie )
* 5 % Nudeln
* Jodsalz
* Hefeextrakt
* Pfl. Fett
* 2,5 % Gemüse ( Zwiebeln, Porree, rote Beete )
* Citronensäure und Milchsäure
* Hühnerfleischpulver
* Cayennepfeffer
* Gerstenmalzextrakt
* Milcheiweiß
* Antioxidationsmittel Propylgallat und BHA

~~Zubereitung:~~
Man gibt den Beutelinhalt in eine Tasse und fügt ca. 150 ml kochendes Wasser hinzu, rührt dieses kräftig um und lässt das Ganze dann für ca. 2 Minuten ziehen.

~~Aussehen, Geruch, Konsistenz & Geschmack:~~
Das die Beutel gut gefüllt sind, bemerkt man bereits beim Entnehmen aus der Hauptverpackung. Reisst man ein Tütchen auf und gibt den Beutelinhalt in eine Tasse, so kann man ein kleines Getümmel von Gemüse erkennen.
Das Pulver selbst ist an sich ist rötlich und vom Geruch her duftet das Suppenpulver sehr würzig - erinnert ein klein wenig an Chili Con Carne wie ich finde.

Es riecht streng nach scharf - also Pfeffer und Chili.
Gibt man dann das heisse Wasser hinzu wird der Duft verstärkt und ein Schwall pfeffriges kommt einem entgegen, auch ein Hauch Curry den ich sofort rieche, da ich das Gewürz eigentlich nicht so gerne mag.

Nachdem sich das Wasser mit dem Pulver vereint hat kann man auch wunderbar die kleinen Nudeln sehen sowie den Porre und die Chilischoten.
Lt. Hersteller sollte man 150ml Wasser hinzugeben, ich allerdings mag es etwas dicker und somit auch ein wenig kräftiger im Geschmack und deshalb füge ich stets etwas weniger Wasser hinzu.

Nachdem die Suppe gezogen ist und sich einen Löffel in den Mund schiebt ist das erste was man schmecken kann eine feurige Note.
Wichtig ist allerdings zu erwähnen, das die Suppe zwar scharf ist, aber denoch ess- und vor allem aber geniessbar!!
Die Geschmackskombination ist schwer zu beschreiben, da man zwar den Chili und den Curry herausschmeckt, das ganze aber denoch irgendwie von einer fruchtigen und tomatigen-Nuance unterstrichen wird, was das Ganze noch schmackhafter macht.

Das Gemüse ist an sich viel an der Zahl, aber eben recht klein, was kein Problem darstellt, zumindest nicht für mich.
Es ist nicht zu weich, also verkocht, sondern hat noch Biss was ich ganz gut finde.
Die Schärfe macht sich vor allem dann bemerkbar, wenn man das Ganze bereits heruntergeschluckt hat - ein schärflicher Nachgeschmack!

Die Suppe schmeckt aber weder zu intensiv, also ZU scharf noch schmeckt sie künstlich - sie hat einen sehr deftigen Geschmack und alle Zutaten harmonieren zusammen.
Wie bereits erwähnt erinnert die Suppe mich ein wenig an Chili Con Carne, mag natürlich auch an den typisch mexikanischen Gewürzen liegen die dieses feine Süppchen unterstreichen.

Den Wasabi, der ebenfalls enthalten ist, schmecke ich nicht heraus, oder kann ihn nicht zuordnen aber scharf ist sie auf jeden Fall! :)


~~Nährwerte lt. Herstellerangaben pro 100 g:~~
* Brennwert: 182 kJ / 43 kcal
* Eiweiß: 0,5 g
* Kohlenhydrate: 9,4 g
* davon Zucker: 5,0 g
* Fett: 0,4 g
* davon ges. Fettsäuren: 0,2 g
* Ballaststoffe: 0,2 g
* Natrium: 0,32 g
_Eine Protion ( 150 ml ) enthält 1,2 BE!_

~~Fazit:~~
Die Suppe hat mich geschmacklich absolut positiv überrascht muss ich sagen.
Den Preis finde ich zwar zu hoch für die 3 Beutelchen aber geschmacklich einfach super lecker und feurig scharf.

Alle Zutaten harmonieren wunderbar miteinander und die Suppe ist eine prima Zwischenmahlzeit für den kleinen Hunger zwischendurch.
Von mir gibt es 4 von 5 Punkten und eine Kaufempfehlung!
( Abzug gibt es für den Preis! )


***~~Vielen Dank für euer Interesse und eure Lesungen! Ich hoffe, ich konnte euch bei einer Kaufentscheidung behilflich sein und freue mich über eure Lesungen!~~***


Summertime_1981
( Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen )

56 Bewertungen, 12 Kommentare

  • hexi5

    24.04.2011, 21:00 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir schöne Feiertage und einen fließigen Osterhasen^^ Glg Lisa

  • catmum68

    13.02.2011, 11:27 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • julinchen1979

    10.01.2011, 03:27 Uhr von julinchen1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hühnchenpulver = nix für mich! LG

  • Venenum84

    16.12.2010, 11:57 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    verschneite winterliche grüße

  • anonym

    26.11.2010, 12:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • anonym

    24.11.2010, 18:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut. LG Leseratee

  • Powerdiddl

    23.11.2010, 11:09 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Heidi

  • edelcat

    23.11.2010, 08:43 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Edeltraud

  • bigmama

    23.11.2010, 01:10 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • XXLALF

    22.11.2010, 17:52 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • katjafranke

    22.11.2010, 17:03 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA....

  • tina08

    22.11.2010, 16:35 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina