DHU Cardiospermum D2 Globuli Testbericht

ab 7,86
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine

Erfahrungsbericht von Jacqui01

Die homöopathische Alternative zum Cortison

5
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine

Pro:

Wirkung, keine Nebenwirkungen, Preis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser- und Leserinnen!

Einige von Euch kennen ja vielleicht schon die Geschichte mit meiner Katze Kitty und ihrem immer noch vorhandenen Juckreiz. Kein Mittel hilft so richtig und keiner konnte mir bisher sagen, woran es genau liegt, da dies viele Ursachen haben kann. Nichtsdestotrotz gebe ich natürlich nicht auf, so dass ich ständig im Netz nach vorwiegend homöopathischen Mitteln suche, denn ich möchte meine Katze nicht noch unnötig mit Chemie belasten, da dies immer mit Nebenwirkungen verbunden ist. Vor ein paar Wochen stieß ich bei meinen Recherchen auf ein Mittel, das mir bis dahin noch völlig unbekannt war – ich habe es direkt bestellt und möchte Euch heute von meinen Erfahrungen berichten.




__________ 1. Das Produkt – Produktinformationen __________

Bei dem oben genannten Mittel handelt es sich um:

Cardiospermum D2


… in Tablettenform.

Produktinformationen [Quelle: www.homoeopathie-homoeopathisch.de]
Cardiospermum, im Deutschen Herzsame, wird eine ähnliche Wirkung wie Cortison zugesprochen. Es hilft u.a. bei Ekzemen, Hautausschlägen, Jucken, Arthritis und Gelenksentzündungen.
Häufig eingesetzt im Bereich
Rheumatische Erkrankungen, Arthritiden, Haut.




__________ Anwendungsgebiete __________

*Arzneimittel-Ekzem,
*Ekzeme,
*Insektenstiche,
*Hautausschlag,
*Hautausschlag - Ekzem,
*Bronchitis,
*Verbrennungen,
*Hautschuppen,
*Arthritis,
*Hautjucken,
*Abschuppung nach Kinderkrankheiten,
*Insektenstich,
*Entzündliche Hauterkrankungen,
*Allergische Hauterkrankungen,
*Neurodermitis,
*Insektenstiche - starker Juckreiz,
*Allergien,
*Juckreiz,
*Schuppenflechte,
*Rheuma,
*Verdauungsschwäche,
*Asthma,
*Blasenschwäche,
*Nesselsucht,
*Kehlkopfentzündung,
*Gelenkentzündung,
*Heuschnupfen




__________ Einkauf + Preis __________

Homöopathische Präparate sind nur in Apotheken erhältlich. Für das Fläschchen mit 80 Tabletten habe ich in einer Online-Apotheke 7,40 € bezahlt.




__________ Inhalt + Aussehen der Verpackung __________

Die Tabletten befinden sich in einem braunen Glasfläschchen, das mit einem weißen, kegelförmigen Verschluss gesichert ist.
Dieses Fläschchen ist verpackt in einer weißen, rechteckigen Pappschachtel mit den roten Streifen, was typisch ist für die homöopathischen Präparate von DHU.

Das Fläschchen enthält 80 Tabletten, es gibt aber auch noch eine größere Variante mit 200 Stück.




__________ Zusammensetzung __________

1 Tablette enthält Cardiospermum Trit. D2 250 mg (enthält Lactose).

Sonstige Bestandteile: Magnesiumstearat, Weizenstärke




__________ Dosierung + Einnahmeempfehlung __________

Sofern vom Arzt nichts anderes verordnet wurde, sollte 3 x täglich 1 Tablette eingenommen werden.
Säuglinge bis zum 1. Lebensjahr sollten, nach Rücksprache mit dem Arzt, ein Drittel der Erwachsenendosis erhalten.
Kleinkinder bis zum 6. Lebensjahr sollten die Hälfte, Kinder zwischen dem 6. und 12. Lebensjahr zwei Drittel der Erwachsenendosis erhalten.

Wie auch bei Globuli, lässt man die Tablette langsam unter der Zunge zergehen, da die Wirkstoffe durch die Mundschleimhaut aufgenommen werden.




__________ Eigene Erfahrung __________

Nun kann man ja über Homöopathie denken, was man will, viele halten es für Quatsch, ich aber kann aus Erfahrung bestätigen, dass es KEIN Quatsch ist. Mir hat sie zum Beispiel sehr erfolgreich bei meiner Allergie und meinem Asthma geholfen, so dass ich mittlerweile so gut wie beschwerdefrei mit 2 Katzen zusammenleben kann. Aber wie dem auch sei, heute soll es ja um Kitty und ihren Juckreiz gehen.
Am Anfang habe ich ihr 2x täglich 1 Tablette gegeben. Dazu habe ich die Tablette mit einem Messerstiel (kein Löffel, da metallische Gegenstände die Wirkung beeinträchtigen!) klein gehackt, so dass es ein Pulver war. Das habe ich dann über einen kleinen Klecks lactosefreien Joghurt gegeben, so dass sie es aufschlabbern kann – das reine Pulver würde sie mir ja niemals abnehmen. :)
Sie schlabbert auch immer alles auf, glücklicherweise!
Nach einer Woche regelmäßiger Verabreichung konnte ich feststellen, dass die Abstände, in denen sie sich nicht kratzt, größer wurden. Somit ist schon mal eine eindeutige Verbesserung sichtbar. Der Juckreiz an sich hat zwar immer noch nicht nachgelassen, aber er ist bedeutend weniger geworden, was man der kortisonähnlichen Wirkung dieses Präparates zuschreiben kann. Außerdem heilt auch ihre Haut, bzw. die aufgekratzten Wunden schneller, so dass ich froh bin, dieses Präparat gefunden zu haben, denn herkömmliches Kortison ist ja nie ohne Nebenwirkungen.
Und die gab es bei diesem Mittel bisher noch nie, sie verträgt die Tabletten gut – völlig nebenwirkungsfrei.




__________ Fazit __________

Bei homöopathischen Präparaten muss man Geduld haben, das ist leider so. Immerhin hat dieses Mittel aber bewirkt, dass sich unsere Kitty bedeutend weniger kratzt, so dass ich davon ausgehe, dass es eine juckreizstillende Wirkung haben muss, denn vor der Einnahme hat sie sich fast täglich gekratzt.
Und auch mein Hausarzt, dem ich davon erzählte, bestätigte mir, dass Cardiospermum ein gutes Mittel für diesen Fall ist – und das habe ich ganz alleine herausgefunden, vielleicht sollte ich noch mal umschulen. *lach*
Also ich vergebe 5 Sterne, allerdings mit der Anmerkung, dass man sich im Zweifelsfall immer an einen Arzt oder Heilpraktiker wenden sollte.

Danke fürs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren!
Eure Jacqui

68 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Venenum84

    15.12.2010, 19:57 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe winterliche grüße

  • Sommergirl

    09.12.2010, 12:15 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    jede Alternative zu Cortison ist besser als dieses Gift!

  • trullilu

    29.11.2010, 18:00 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • giselamaria

    27.11.2010, 17:30 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    ist ein prima Tipp!!! - Ich hatte dieses >Problem mit meiner Lea, 3-4 Jahre lang!! - vieles ausprobiert......auch ein Buch über Homöopathie für Katzen habe ich....leider schwer zu bekommen diese speziellen Mittel... -und dieses war mir unbekannt. - naja letztendlich half dann vermutlich Babypuder, das wollte sie nicht ablecken, und so nach und nach bekam ihr Bauch wieder Fell...... - LG gisela

  • anonym

    26.11.2010, 14:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • bigmama

    25.11.2010, 23:27 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • XXLALF

    23.11.2010, 22:17 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • morla

    23.11.2010, 16:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    23.11.2010, 14:41 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • knoopiwahn

    23.11.2010, 11:16 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • uhlig_simone@t-online.de

    23.11.2010, 10:59 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüsse von simone

  • katjafranke

    23.11.2010, 09:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA....

  • Baby1

    23.11.2010, 09:42 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.