Landmann Grillrost Testbericht

Landmann-grillrost
ab 145,21
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Ladylike

######## Der Grill für den absoluten Notfall #####

Pro:

eigentlich nichts, höchstens der Preis

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Der Landmann Grillrost dient eigentlich zum Ersatz für den entsprechenden Grill.
Wenn man will und er passt, kann man ihn auch auf anderen Grillstationen verwenden.
Uns haben unsere Gartenpächter einen halbfertigen, gemauerten Kamin hinterlassen - neben jeder Menge Grobmüll und zugewucherten Beeten - wir dachten, wir stellen die Grillruine mal fertig und sehen, was wird.
Dazu haben wir den Landmann Grillrost gebraucht.


######################
Kaufort und Kaufpreis:
######################


Ich habe den Grillrost im Obi gekauft.
Er hat um die 15 Euro gekostet.
Ich finde das einen erstaunlichen Preis für ein paar zusammengeschweißte Metallstreben.....



#######################
Anwendung / Erfahrungen:
#######################

Wir haben den Landmann Grillrost also in unsere vom Pächter übernommene ,,Grillruine`` eingepaßt.
Die Grillruine, das war ursprunglich ein schlecht gemauerertes Ziegelsteintürmchen und jetzt nach einiger Arbeit, die wir investieren mußten, sieht es schon nach dem aus, was es ist - ein großer Grill.
Das einpassen ging leicht, wir konnten das nach unserem Gusto vornehmen, es gab keine Vorrichtung für den Grillrost, die haben wir erst passend angebracht.

Natürlich haben wir den neuen Grill dann auch mal ausprobiert.

Also ich muss sagen, solche dünnen Drahtstreben haben`s in sich.
Die lassen sich definitiv schwerer reinigen, als die soliden Stäbe, die unser Grill bei uns zu Hause hat.
Man kann allerdings mit dem dünnen Landmann Grillrost dank der angebrachten Griffe ganz gut hantieren.
Das war`s aber auch schon.
Das reinigen an sich geht schwer und ist fast schön eine Quälerei.
Mit der von uns bevorzugten Drahtbürste kommt man bei den dünnen Streben auch nicht unbedingt weiter.

Also, irgendwann lassen wir nochmal einen Grillrost nach unseren Vorstellungen beim Schmied anfertigen.
Mit dem Teil hier bin ich nicht so ganz einverstanden.
Es ist wohl vielleicht auch eher für Leute gedacht, die nicht so oft grillen.
Für eine wöchentliche Reinigungsorgie habe ich jedenfalls nicht die Geduld....



###################
Abschluss:
###################

Schon beim bloßen anfassen macht dieses ,,Grillsieb`` nicht den solidesten Eindruck.
Der Rost ist einfach klein und leicht - er ist aber auch im Vergleich mit ähnlichen Geräten nicht allzu teuer.
Das wäre dann auch schon mein Kaufargument gewesen......
Ist eher für Jemanden, der von der ganzen Grillerei nicht so viel Ahnung hat......

40 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Clarinetta2

    07.06.2012, 13:33 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • anonym

    27.05.2012, 21:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Baby1

    27.05.2012, 11:00 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    26.05.2012, 22:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sonnige grüsse aus berlin lg. petra

  • DIREKT4000

    26.05.2012, 18:36 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Pfingsten

  • webcrush2011

    26.05.2012, 18:00 Uhr von webcrush2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebste Grüße von mir =) Freue mich über Gegenlesungen =)

  • anonym

    26.05.2012, 16:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein Pfrohes Pfingstfest:-))

  • katjafranke

    26.05.2012, 14:58 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Pfingstwochenende wünscht die KATJA

  • anonym

    26.05.2012, 14:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - über eine Gegenlesung würde ich mich riesig freuen. GLG

  • anonym

    26.05.2012, 14:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Des hatt du guta vorg´stellt

  • Matze081

    26.05.2012, 13:31 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • Lale

    26.05.2012, 12:26 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Lakisha_1

    26.05.2012, 12:06 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über deine Gegenlesung freuen. Liebe Grüße