Homedics FM TS9 EU Fußmassagegerät Testbericht

Homedics-fm-ts9-eu-fussmassagegeraet
ab 57,07
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von racheengel65

Was Gutes für die Mama...

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

hilft bei schmerzenden, müden Füßen, wärmt die Füße und massiert

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Ich bin ständig unterwegs, eigentlich den ganzen Tag über, ich renne schon sehr früh morgens mit den Hunden raus, gehe arbeiten, laufe da auch stes durch die Gegend, mittags wieder mit den Hunden, Kinder abholen, mit Kindern was unternehmen, wieder mit den Hunden raus und und und...
Da bleibt natürlich nicht ohne Konsequenzen, in erster Linie für meine Füße, in zweiter Linie für meinen Rücken, mit dem ich auch oft arge Probleme habe. Meine Füße spüre ich oft nicht mehr vom ganzen laufen. Mein Tag fängt meistens schon um sechs Uhr an und endet oft erst gegen Mitternacht. Wenn ich mich dann ins Bett lege, brennen die Füße oder fühlen sich einfach nicht mehr gut an. Mir tun sie oft weh und ich finde auch dann keinen Schlaf. Ich habe schon einiges ausprobiert, von Salben angefangen, bis zu Fußbädern, die auch wohltuend sind, doch dann brachte mich meine Tante auf das Fußmassagegerät von HoMedics. Das Gerät kostet um die 80 Euro und ich habe es im Santitärhaus gekauft. Das Gerät verfügt über Massageknöpfe, die die Füße angenehm massieren sollen. Außerdem kann man eine Wärmefunktion einschalten, so dass zugleich auch noch wohlige Wärme in die Füße strahlt. Ich habe das Gerät am selben Abend auch noch ausprobiert und war von der Wirkung erstaunt. Meine Füße fühlten sich danach sehr gut an taten viel weniger weh. Insgesamt gibt es 18 Knöpfe die rotieren und die Füße massieren. Die Flächen, auf die man seine Füße stellt, kann man verstellen, bzw. in der Höhe verändern, so dass man die Füße nicht direkt gerade darauf stellen muß, sondern kann auch bequem sitzen und die Füße anheben lassen.

@@@@@Hinweise zum Produkt@@@@@

18 Massageköpfe
3x3 rotierende Massageköpfe geben ihren Füßen eine belebende Massage
wohltuende Wärmefunktion
höhenverstellbare Füße für eine bequeme Massageposition
Verstaubares Kabel unterhalb des Gerätes für komfortablen Gebrauch
Leicht zu steuern durch bedienungsfreundlichen Schalter, per Fuß einschaltbar

@@@@@Aussehen@@@@@

Man bekommt zu dem Gerät noch Akkus mit, ich mache es aber in der Regel ans Stromnetz. Man sollte das Gerät ca. 15 Minuten benutzen, also 15 Minuten die Füße massieren lassen, leider dauert es einige Zeit, bis das Gerät warm ist, also bleibe ich meistens länger mit meinen Füßen darauf. Das Gerät ist weiß, die Fußmulden, bzw. Stellen wo man die Füße drauf stellt sind transparent, hier kann man wenn man es angeschaltet hat auch die Massageknöpfe erkennen. Das Kabel wird nach Gebrauch unter das Gerät gesteckt, so dass es nicht im Weg ist. Das Gerät lässt sich leicht reinigen, einfach mit einem feuchten Tuch abreiben und danach trocken reiben. Auch ist es relativ handlich und nicht zu schwer. In der Mitte des Gerätes ist der Ein und Ausschalter, den man auch mit dem Fuß bedienen kann.

@@@@@Hersteller@@@@@

HoMedics Germany
Frankfurter Weg 6,
33106 Paderborn
Germany

Ich bin sehr froh, dass ich mir dieses Massagegerät gekauft habe, denn es hilft doch ein wenig, gerade wenn die FÜße mal wieder sehr weh tun. Vor dem einschlafen sollte man das Massagegerät allerdings nicht nutzen, denn es hat einen belebenden Effekt und man kann davon dann schlechter einschlafen. Gut, ich habe es noch nie ausprobiert, kann dazu großartig nichts sagen. Durch die Vibrationen werden die Füße natürlich gut durchblutet und belebt, man kann die Füße nach solch einer Massage wieder besser bewegen. Ich finde, gerade für ältere Leute eignet sich solch ein Gerät bestens. Ich empfehle dieses Fußmassagegerat, da es wirklich hilft und ich danach besser laufen kann, bzw. meine Füße sich wieder normal anfühlen, nicht mehr so doll schmerzen, leider ist der Effekt nur von kurzer Dauer.

86 Bewertungen, 15 Kommentare

  • anonym

    12.02.2012, 01:01 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht.LG Quacky bw

  • anonym

    15.01.2012, 16:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • ronald65

    29.12.2011, 10:10 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • ThomasKu

    01.11.2011, 19:19 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen! MfG ThomasKu

  • Edamia

    18.10.2011, 18:42 Uhr von Edamia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht... LG und schönen Abend wünsch ich dir.

  • cleo1

    28.09.2011, 13:03 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • Powerdiddl

    27.09.2011, 18:15 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich schick dir einen sonnigen Gruß von der Elbe.

  • mima007

    27.09.2011, 13:55 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • giselamaria

    27.09.2011, 13:33 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    ein guter tipp - naja hat halt schon hohen Preis ;-) - LG gisela

  • sigrid9979

    27.09.2011, 09:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen schönen Tag

  • JoergTh

    26.09.2011, 22:34 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und schönen Abend aus Hessen! Jörg

  • morla

    26.09.2011, 22:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    26.09.2011, 21:47 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen sommerlichen Herbstabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • uhlig_simone@t-online.de

    26.09.2011, 18:02 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße v. simone

  • katjafranke

    26.09.2011, 16:26 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von der KATJA