Yves Rocher Fruits de Noel Feuchtigkeitsspendende Handcreme Orange & Schokolade Testbericht

ab 6,10
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Butterblume2002

Schenkst du mir jüngere Hände?

Pro:

duftet gut, gutes Preis - Leistungsverhältnis, schöne Verpackung, nette Geschenkidee

Kontra:

zu flüssig und nicht für gereizte/aufgerissene Hände geeignet

Empfehlung:

Ja

Guten Abend!

Ich bin sonst immer nur bei Ciao unterwegs und schaue nun auch mal hier rein. Zuerst darf ich euch mit einem Bericht über eine von mir getestete Handcreme "beglücken".

Die Handcreme generell ist sozusagen mein elementarstes Pflegeprodukt.

**** WARUM SO VIEL BEDEUTUNG FÜR EIN CREMCHEN? ****

Ich leide schon immer unter extrem trockenen Händen. Sobald es ein bisschen kälter wird werden meine Hände ganz rau und reißen irgendwann sogar ein. Nur wenige Cremes haben es bisher geschafft es nicht bis zum Äußersten kommen zu lassen. Blutige Hände sind extrem unschön und das Brennen macht mich wahnsinnig. Ferner sehen meine Hände im Winter absolut nicht altersgereecht aus. Fotografiere nur meine Hände und du denkst sie gehören einer 70jährigen Frau. Um dies also zu verhindern versuche ich es immer mal wieder mit neuen Cremes.
Eines kann ich schon einmal sagen: Testsieger wurde dieses Exemplar aus der Winteredition von Yves Rocher nicht.

**** ENTSCHEIDUNGSFINDUNG ****

Man mag sich fragen warum ich mich mit rissigen blutigen Händen ausgerechnet für eine parfümierte Creme entscheide. Gut gedacht – der Grund ist einfach und banal. Manchmal überkommt es mich bei kostenlosen Werbegeschenken. Dieses Mal (kurz vor Weihnachten) gab es kostenlose Tassen bei Bestellung und da ich schon zwei solcher hübschen Tässchen besitze musste ich diese nun also auch haben. Zum anderen trug zur Entscheidung bei, dass man Handcremes ja nie genug testen kann. Und für 1,95 € bei 75 ml musste ich nicht lange nachdenken und machte das Häkchen beim Bestellen an der richtigen Stelle.

**** OB ES DIE RICHTIGE STELLE WAR? ****

Der Test konnte schnell durchgeführt werden. Innerhalb weniger Tage erreichte mich das vorweihnachtliche Paket mit der absolut weihnachtlichen Creme.

**** HÜBSCHES DESIGN ****

Der erste Gedanke war – auch wenn die Creme nichts taugt – als Dekoelement für mein Bad ist das Tübchen auf jeden Fall zu benutzen. Goldene und braune Schrift auf weißem Untergrund mit Sternchen, Orangenschale und Schokoladenstangen. Passt hervorragend in mein Badregal. Aber das soll schließlich nicht das wichtigste an einer Creme sein. Schrauben wir also das braune Deckelchen ab und

**** DUFTEN ****

wir an der Creme. Süß ist der erste Gedanke. Fruchtig der zweite. Die Orange riecht man sehr gut heraus. Bei längerem Schnüffeln weiß ich woran mich die Creme erinnert. An die Softcakes mit Orangenfüllung! Nahezu identisch ist der Duft. Wenn ihr also Softcakes kennt wisst ihr schon die Hälfte über die Creme!

**** KONSISTENZ und FARBE ****

Nun raus der Tube! Keine Angst– trotz Schokoduft ist die Creme nicht braun sondern weißlich. Schnell macht sich der erste Nachteil bemerkbar – die Creme ist extrem flüssig. Sie läuft quasi von allein aus der Tube und lässt sich so schlecht verteilen. Die Flüssigkeit läuft viel zu schnell über den Handrücken. Auf jeden Fall ein Minuspunkt.

Der Geruch bleibt aber bestehen und das macht Freude auf Süßigkeiten.

**** HILFT´S DENN? ****

Die Creme zieht relativ schnell ein, vor allem wenn man bedenkt, dass sie ja sehr flüssig ist. Problematisch: wenn die Hände schon angegriffen sind, dann brennt es kurz nach dem Eincremen ganz schön und dauert auch ein Weilchen an. War aufgrund des Parfumanteils zu erwarten, soll aber natürlich trotzdem nicht sein.
Nach dem Eincremen fühlen sich die Hände richtig gut an und duften auch gut. Sie sind nicht schmierig sondern einfach schön glatt. Die Wirkung hält auch recht lange an und die Creme zieht gut in die Haut ein.

Fröhliches Eincremen wünsche ich!

Dieser Bericht ist von mir bereits bei Ciao erschienen!

Viele Grüße und Danke fürs Lesen und Bewerten!

50 Bewertungen, 13 Kommentare

  • yeppton

    15.04.2011, 07:39 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut berichtet, Danke dir und einen schoenen Tag, Lg Markus

  • catmum68

    16.03.2011, 09:58 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Mondlicht1957

    15.03.2011, 18:46 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • anonym

    14.03.2011, 12:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gute vorstellung bericht, lg willi

  • XXLALF

    14.03.2011, 10:51 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • atrachte

    14.03.2011, 10:01 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • katjafranke

    14.03.2011, 09:56 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß, KATJA

  • Miraculix1967

    14.03.2011, 08:42 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • uhlig_simone@t-online.de

    14.03.2011, 08:27 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und schau doch auch bei mir vorbei, simone

  • austin77

    14.03.2011, 08:26 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese bei dir und du bei mir, so macht yopi Spaß. lg

  • sigrid9979

    14.03.2011, 08:22 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Wochenstart...

  • Lale

    14.03.2011, 07:43 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    14.03.2011, 03:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra