IKEA Nachtlicht Patrull Testbericht

Ikea-nachtlicht-patrull
Ikea-nachtlicht-patrull-man-kann-den-daemmerungssensor-oben-erkennenIkea-nachtlicht-patrull-man-kann-den-leuchtring-rund-um-die-steckdose-erkennenIkea-nachtlicht-patrull-jetzt-mal-in-der-steckdose-unter-dem-lichtschalter-so-kann-man-sich-die-groesse-des-nachtslichts-besser-vorstellenIkea-nachtlicht-patrull-so-schaut-es-nachts-aus-ein-freundliches-gesicht-leuchtet-im-dunkeln
Abbildung beispielhaft
ab 12,52
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lucky130

Auch Nachts wird gelächelt!

Pro:

Nicht zu hell, mit Kindersicherung

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

Aus irgendeinem Grund habe ich es diese Woche wohl mit den Produkten von Ikea :-) Aber wenn meine Schwiegertochter und ich nun schon mal die knappe Autostunde gefahren sind um die "heiligen Hallen" zu besuchen, versuchen wir uns nichts entgehen zu lassen, denn so oft fahren wir nicht dort hin!

An dem Tag als wir die Schranksicherungen gekauft haben, fiel uns auch das Nachtlicht aus der PATRULL-Reihe in die Hände. Da es auch hier wieder einen attraktiven "Family Karte Bonus" gab, musste ich wirklich nicht lange überlegen und der kleine Smiley landete auch schon im Einkaufswagen!


HERSTELLERBESCHREIBUNG:
*************************

Das Licht geht bei Dunkelheit im Raum automatisch an und bei Helligkeit wieder aus. Es dient gleichzeitig als Steckdose und ist gleichzeitig kindersicher. Durch enthaltene Leuchtdioden wird weniger Energie verbraucht. - Nur für Innenräume geeignet!


PRODUKTINFORMATIONEN:
***********************

Name: PATRULL Nachtlicht

Inhalt: 1 Stück

Hersteller: Ikea

Artikelnummer: 801.489.98

Maße: 7 cm x 6 cm x 6 cm (L x B x H)

Gewicht: 0.1 kg

Preis: Normal 6,99 Euro, IKEA FAMILY PREIS 3,99 Euro



DER HERSTELLER:
***************

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
Am Wandersmann 2 - 4
65719 Hofheim-Wallau

Internet: http://www.ikea.com/de



VERWENDUNGSMÖGLICHKEITEN:
****************************

Mein Enkel hatte schon immer sehr anstrengende Schlafgewohnheiten und auch jetzt, mit knapp 2 Jahren schläft er immer noch nicht durch! Meine Schwiegertochter wollte nicht immer das große Licht anmachen, wenn er sich mitten in der Nacht meldete und sie nach ihm schauen wollte. So kamen wir darauf uns nach einem Nachtlicht umzuschauen... Wie bereits erwähnt, war es eher ein Zufall, dass wir ausgerechnet bei IKEA fündig geworden sind!

Das Nachtlicht ist nicht wie gewohnt ein buntes Bildchen o.ä. sondern eher eine beleuchtete Steckdose und damit wird endlich mal keine Steckdose besetzt!
Es gibt übrigens keinen zusätzlichen Schalter, sondern die Inbetriebnahme erfolgt durch einen Sensor: Tagsüber ist das Licht ausgeschaltet und erst wenn es dunkel wird (egal ob nun draußen, bedingt durch die Tageszeiten oder im Zimmer mit Rollos) schaltet sich das Nachlicht automatisch an.
Der Außenring der Steckdose wird dann beleuchtet und wenn sie nicht durch einen anderen Stecker belegt ist, leuchten auch die beiden Einstecklöcher und es sieht aus wie das berühmte SMILEY Gesicht!



UNSERE ERFAHRUNGEN & MEINUNG:
******************************

Das Nachtlicht selber ist jetzt nicht gerade eine Lichtquelle, bei der man das Kind wickeln könnte, besonders wenn sich die Steckdose an der gegenüberliegenden Wand befindet.
Es handelt sich hier eher um eine Art reflektiertes Smiley Gesicht, was dem Kind wohl zeigen soll: alles ok! Manchmal funktioniert es bei meinem Enkel und manchmal eben nicht.

Im Prinzip hat IKEA hier wirklich an alles gedacht: einerseits wird keine Steckdose besetzt, dann wird durch die im Außenring befindlichen Leuchtdioden kaum messbare Energie verbraucht und neben einem angenehmen Nachtlicht ist zusätzlich auch noch eine Kindersicherung integriert!

Wer jetzt aber ein herkömmliches Nachtlicht erwartet, sollte nicht allzu enttäuscht sein und beim Wunsch nach einer zusätzlichen Lichtquelle auf andere Nachtlichter zurück greifen.
Wir finden es für die Bedürfnisse des Jungen und unsere Zwecke eigentlich ausreichend und da ich nur den Ikea Family Preis in Höhe von 4,- Euro bezahlt habe, stimmt auch das Preis-Leistungsverhältnis. Ob ich allerding den Normalpreis in Höhe von 7,- Euro bezahlt hätte, mag ich zu bezweifeln!

Da wir wirklich zufrieden sind und die Ausstattung weit über die eines herkömmlichen Nachtlichtes hinaus gehen, vergebe ich für das Nachtlicht Patrull von Ikea zufriedene 5 Sterne und natürlich auch eine klare Kaufempfehlung!


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten!
Der Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen...

64 Bewertungen, 7 Kommentare

  • margy

    12.07.2012, 12:24 Uhr von margy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich war die letzten 4 wochen im krankenhaus. hole die bewertungen, die ich verpasst habe, nach. liebe grüße margy

  • XXLALF

    06.07.2012, 00:09 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • debbi87

    05.07.2012, 22:14 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Liebe Grüße ... debbi!

  • Miraculix1967

    05.07.2012, 21:27 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sommerabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    05.07.2012, 15:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    05.07.2012, 12:12 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der Katja

  • uhlig_simone@t-online.de

    05.07.2012, 09:50 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Tag, Simone