IKEA Nachtlicht Patrull Testbericht

Ikea-nachtlicht-patrull
Ikea-nachtlicht-patrull-man-kann-den-daemmerungssensor-oben-erkennenIkea-nachtlicht-patrull-man-kann-den-leuchtring-rund-um-die-steckdose-erkennenIkea-nachtlicht-patrull-jetzt-mal-in-der-steckdose-unter-dem-lichtschalter-so-kann-man-sich-die-groesse-des-nachtslichts-besser-vorstellenIkea-nachtlicht-patrull-so-schaut-es-nachts-aus-ein-freundliches-gesicht-leuchtet-im-dunkeln
Abbildung beispielhaft
ab 12,52
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Erik72

IKEA Mitbringsel I: Nachtlicht Patrull - oder - ein freundliches Gesicht leuchtet im Dunkeln

Pro:

schlicht, energiesparend, günstig, gefällt unserer Kleinen

Kontra:

ist nicht so hell wie ICH es erwarten würde

Empfehlung:

Ja

Ihr kennt das sicher auch ... wenn man bei Ikea ist kommt man NIE mit leeren Händen raus ...irgendetwas nimmt man IMMER mit. Ich neuerdings nicht allzuweit von einem IKEA entfernt arbeite gehe ich da auch häufiger als früher durch. Und immernoch finden sich mehr oder weniger nützliche Kleinigkeiten die UNBEDINGT mit müssen. Von diesen "Mitbringseln" möchte ich euch ich loser Abfolge berichten.

Beginnen werde ich mit dem

NACHTLICHT aus der PATRULL-Reihe von Ikea.
*************************************

In der PATRULL-Reihe von Ikea finden sich verschiedene Produkte die der Sicherheit zuhause dienen. Unter anderem auch das NACHTLICHT.

Ikea selber beschreibt dieses NACHTLICHT kaum. Daher will ich mich bemühen einiges von dem Nachtlicht zu berichten.

Zuerst stellt sich natürlich die Frage, WARUM habe ich überhaupt ein Nachtlicht gekauft / gesucht. Das läßt sich relativ einfach erklären. Meine Freundin hat eine 5 Jahre alte Tochter. Und diese ist sehr anspruchsvoll was die Schlafumgebung angeht. Einerseits MUSS der Rolladen unten sein, ansonsten ist es ihr zu hell. Andererseits MUSS die Tür offen sein damit sie sich nicht eingesperrt vorkommt. Und zudem MUSS irgendwo Licht sein, damit es nicht zu dunkel ist. Zuerst haben wir im Flur Licht angelassen, aber das wurde mir auf Dauer einfach zu teuer. Ich habe dann eine kleine Lampe mit Energiesparbirne im Flur auf den Tisch gestellt. Aber ein Nachtlicht wie Zuhause hatte sie bei mir immer noch nicht. Tja, und dann war ich bei IKEA und habe dieses Nachtlicht gekauft.

Eigentlich ist das Nachtlicht sehr unscheinbar. Es schaut aus wie ein weißer Adapterstecker. Ist doch auf der einen Seite ein normaler, runder Stecker und auf der anderen Seite eine normale Steckdose. Wo bitte versteckt sich denn da das Nachtlicht ??

Wenn man genauer hinschaut fällt ein heller Ring um die Steckdose auf. GENAU dort versteckt sich das Nachtlicht. Das Nachtlicht wird nämlich mit Leuchtdioden betrieben und verbraucht daher besonders wenig Energie.

Was man bei diesem Nachtlicht auch anfangs vergeblich sucht ist ein Schalter. Dieses Nachtlicht besitzt einen Dämmerungsschalter. Wenn es also dunkel wird schaltet sich das Nachtlicht ein und wenn es wieder hell wird schaltet sich das Nachtlicht aus.

Und nicht wundern das es schwerfällt einen Stecker in die Steckdose des Nachtlichts zu stecken. DAS ist beabsichtigt ! Diese Steckdose besitzt nämlich eine Kindersicherung.

Nachdem jetzt die Beschaffenheit des Nachtlichts erklärt ist kommen wir zum wichtigsten. In wieweit macht das Nachtlicht LICHT .... und GANZ WICHTIG, wie gefällt das Nachtlicht unserer Kleinen !!

Zum ersten Punkt, wie macht das Nachtlicht LICHT. Da war ich eher enttäuscht. Verbreiten doch die meisten Nachtlichter eine Art Dämmerlicht im Zimmer, dieses Nachtlicht jedoch nicht. Man kann das Licht eher mit der "Beleuchtung" durch einige Standby-LEDs an TV und Video vergleichen. Also hell ist was anderes. Aber was soll ich sagen, unserer Kleinen reicht es. Vielleicht liegt es auch daran das dieses Nachtlicht wie ein leuchtender Smilie im Dunkeln wirkt. Es leuchtet der Kreis um die Steckdose und zudem noch die beiden "Punkte" in der Steckdose. Sieht für mich ganz lustig aus. Und die Kleine fühlt sich Nachts so wohl. Und das ist ja wohl das wichtigste.


DAMIT erfüllt das Nachtlicht in meinen Augen seine Funktion. Also kann ich die volle "Punktzahl" vergeben.


Noch fix die "technischen Daten", den Preis und den Kaufort ergänzen:
********************************************************

Kaufen kann man diese Nachtlicht bei jedem IKEA im Family-Shop. Ikea beschreibt die wichtigsten Produktmerkmale wie folgt:

- Das Licht geht automatisch beim Dunkelwerden an und in der Morgendämmerung wieder aus.
- Dient gleichzeitig als Steckdose.
- Mehr Sicherheit, da kindersicher.
- Enthält Leuchtdioden; verbrauchen weniger Energie.

Breite: 6 cm
Höhe: 6 cm
Länge: 7 cm
Gewicht: 0.1 kg

Ach ja, das Nachtlicht ist nur für INNENräume geeignet.

Und nun der Preis. Da gibt es ZWEI Preise. Der Normalkunde zahlt für das Nachtlicht 6,99 €. Wer eine IKEA-Family-Card sein eigen nennt bezahlt nur 3,99 €.

Mein Fazit:
*********

Das Nachtlicht aus der PATRULL-Reihe ist bezahlbar, energiesparend UND gefällt unserer Kleinen. Damit erfüllt es alle MEINE Ansprüche und bekommt die volle Punktzahl sowie eine Kaufempfehlung von mir.



************************************** ***********
Ich hoffe, es war nicht allzu langweilig, was ich hier geschrieben habe.
In diesem Sinne. Bis zum nächsten Bericht, man liest sich.
Meine Berichte erscheinen / erschienen auch auf anderen Plattformen.
************************************* ************

51 Bewertungen, 12 Kommentare

  • catmum68

    11.03.2011, 06:46 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • kleinerengel262

    13.02.2011, 18:06 Uhr von kleinerengel262
    Bewertung: besonders wertvoll

    Da hast du recht der Kleinen Maus gefällt das Licht sehr gut

  • Mondlicht1957

    21.12.2010, 13:16 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und weihnachtliche Grüsse

  • Venenum84

    08.12.2010, 15:28 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen verschneiten mittwoch!

  • cleo1

    30.11.2010, 11:41 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • trullilu

    29.11.2010, 18:28 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • morla

    29.11.2010, 18:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • bigmama

    29.11.2010, 17:57 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • XXLALF

    29.11.2010, 16:28 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • Scrat173

    29.11.2010, 14:27 Uhr von Scrat173
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich auf Gegenlesung von dir!!!

  • katjafranke

    29.11.2010, 13:42 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ...KATJA

  • meerifan1

    29.11.2010, 13:00 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen guten Start in die neue Woche. LG Yvonne