Playmobil 7481 Grüner Drache Testbericht

Playmobil-7481-gruener-drache
ab 12,59
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von racheengel65

Zur Burg gehört natürlich auch ein Drache...

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

robust, optisch schön, riesiger Spass

Kontra:

etwas knibbelige Säuberung

Empfehlung:

Ja

Über die Playmobil Drachenburg hatte ich bereits vor einiger Zeit geschrieben. Nun war ich vor ein paar Tagen in der Stadt, wollte eigentlich für mich was einkaufen und bin dabei auf einen Haufen Playmobilsachen gestossen, darunter auch der grüne Drache, der optisch und auch von der Größe her perfekt zur Drachenburg passt. Der Drache kostet um die 13 Euro und man findet ihn in jedem guten Spielwarengeschäft. Ich dachte mir, den kaufst du, so machst du den Kindern eine Freude, obwohl Tristan ja jetzt noch keinen Geburtstag hat, aber für den Preis war mir das dann doch egal. Zu Hause angekommen, packte ich das gute Teil erst mal aus und fand die Flügel separat in einer kleinen Plastiktüte vor. Die Tüte war durchsichtig und ich konnte die grünen Flügel gut erkennen. Und da fing dann mein Problem an, da ich im basteln der Vollpfosten bin, mußte ich meinen Mann zu Hilfe rufen, der dann auch die Flügel relativ schnell eingesetzt hatte. Sie werden eingedreht, bzw. gedrückt, aber irgendwie war das dann doch zu hoch für mich^^
Der Drache ist 30x24x15 cm (LxTxH) groß und passt sehr gut zur Burg, das Material besteht aus Kunststoff und die Farbe ist überwiegend grün. An den Füßen ist er weiß und die untere Seite seines Bauches ist Hellgrün, sowie eine knallrote Zunge aus seinem Maul kommt. Die Teile des Drachen sind abnehmbar, man kann ihn also komplett auseinander nehmen. Auch der Kopf lässt sich halbieren. Das erleichtert schon etwas die Reinigung des schönen Teil. Die Kinder gehen ja nun nicht immer liebvoll damit um und sauber bleibt er auch nicht. Gestern noch war er voller Schokolade und es war eine Knibbelarbeit ihn wieder sauber zu bekommen, da die Schokolade überall saß.

Aussehen

Der Drache steht natürlich auf 2 Beinen, auf seinem Rücken sind die typischen Zacken, die ein Drache nun mal so hat. Seine Zehen sind weiß und man kann auch sehr gut die weißen Zähne erkennen, denn sein Maul ist geöffnet. Die Beine kann man ebenfalls abnehmen, die Flügel lassen sich im angebrachten Zustand auch bewegen. Auf der Nase hat der Drache noch ein kleines weißes Horn.

Hersteller

geobra Brandstätter GmbH & Co. KG
Brandstätterstr. 2 - 10
90513 Zirndorf

Der Drache ist erst für Kinder ab dem vierten Lebensjahr geeignet, eben wegen der Teile, die man abnehmen kann, obwohl die zum verschlucken zu groß sein dürften. Aber ich denke mal, dass man als kleines Kind, falls man seine Zähne in den Drachen hauen sollte, ganz schnell etwas abbeißen kann, vielleicht eine Zacke oder so und sich eventuell daran verschlucken kann, also nicht in die Hände von Kleinkindern. Tristan und Merlin spielen sehr schön mit dem grünen Drachen, sie haben auch noch einen roten Drachen, den wir separat zur Burg gekauft haben. So hat jeder einen. Der Kunststoff, also die Haut des Drachen sieht etwas geschuppt aus, so wie es bei einem Drachen sein sollte, hier kann man aber nichts abknibbeln. Das Spielzeug ist auch sehr robust und steht fest auf seinen 2 Beinen, es wackelt nicht, außer man haut es um, was natürlich immer wieder passiert, ansonsten steht er oben auf der Burg meiner beiden Kinder und verschönert so das Gesamtbild. Für Burg-Ritter-Drachenfans ein absolutes Muß.

67 Bewertungen, 12 Kommentare

  • anonym

    06.02.2012, 08:52 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw Bericht.LG Martina

  • kaez11

    02.02.2012, 09:58 Uhr von kaez11
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG kaez11

  • tina08

    01.02.2012, 19:01 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Lenni26

    22.01.2012, 15:35 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • giselamaria

    22.01.2012, 10:26 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    wird bald wieder zum Einsatz kommen :-) - LG gisela

  • XXLALF

    20.01.2012, 23:56 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • morla

    20.01.2012, 21:45 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    schönes wochenende lg. petra

  • anonym

    20.01.2012, 21:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah - calimero1111

  • sigrid9979

    20.01.2012, 19:00 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der stürmischen Nordsee...

  • katjafranke

    20.01.2012, 18:05 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    20.01.2012, 17:15 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein scönes WE, Simone

  • Lale

    20.01.2012, 17:13 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*