Müller Knüller Haselnuss Joghurt Testbericht

Mueller-knueller-haselnuss-joghurt
ab 9,35
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von Miraculix1967

Dieser Müller ist wahrlich ein Knüller - Teil 4 !!!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Leckere Mischung aus Haselnussgeschmack und saurem Joghurt nicht zu süß

Kontra:

Schade, dass keine Nuss - Stückchen drin sind:-(

Empfehlung:

Ja

Erfahrungsbericht Müller Knüller Haselnuss

Abends beim Fernsehen gönne ich mir zu einem kühlen Altbier auch häufig eine Tüte Erdnüsse. "Nun gut", dachte ich mir, " da kannst Du doch bei Deiner ''Müller-Knüller-Tour" doch gleich einmal diesen Joghurt ausprobieren: Müller Knüller Haselnuss. Ob mir dieser gemundet hat, das soll Gegenstand dieses Berichtes sein.

1. Das Produkt

Ein 150-Gramm-Joghurtbecher aus Kunststoff enthält Joghurt mit Haselnussgeschmack. Er gehört zum Sortiment von Müller Knüller der Firma Müller.

2. Aussehen des Bechers

Ein passendes Produktbild findet ihr links oben. Dazu habe ich ein paar Fotos geschossen und diese rechts neben diesen Bericht gestellt.

3. Der Hersteller

Die Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG - die Erfinderin der Müllermilch - mit Sitz in Aretsried (Bayern) hat diesen Joghurt entwickelt.

Kontaktdaten:

Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG
Zollerstraße 7
D-86850 Fischach-Aretsried

Tel.: 08236 - 999 - 0
Fax: 08236 - 999-650

E-Mail: [email protected]
Internet: www.muellermilch.de

Ein Online-Formular zur Kontaktaufnahme gibt es auch: Ihr findet es über den Reiter Kontakt auf der Homepage des Herstellers.

4. Verfügbarkeit und Preis

Ich habe diesen Becher Joghurt zum ersten Mal am Dienstag, dem 8. März 2011, bei Real in Düsseldorf-Bilk gekauft, und er hat 35 Cent gekostet. Dieser Preis ist auch jetzt noch gültig (Stand: 10.03.2011). Wo gibt es diesen Joghurt zu kaufen? Nun, bei Penny und bei Aldi – meinen beiden Stamm-Discountern – habe ich ihn nicht gefunden, wohl aber bei Real. Das lässt vermuten, dass dieser Joghurt – weil eine bekannte Marke – in den gängigen Supermärkten – und dort im Kühlregal in der Lebensmittelabteilung - sehr wohl zu haben ist.

5. Mein eigenes Joghurt-Erlebnis

Um zu meinem Haselnuss-Joghurt-Vergnügen zu kommen, hieß es erst einmal: Ran an den Speck! Will sagen: an den Deckel! Den musste ich einfach an der Lasche abziehen, dann sah ich das Objekt meiner Begierde: Ich sah eine hellbraune, recht cremige Masse. Irgendwelche Nuss-Stückchen konnte ich beim besten Willen nicht erkennen. Ein Blick auf die Zutatenliste verriet mir später: Es waren auch gar keine drin!

Ein erster Geruchstest ergab: Es roch sehr stark nach Haselnüssen, ähnlich wie man es auch von Nuss-Schokolade her kennt. Den Joghurt konnte ich mit einem leicht sauren Geruch ebenfalls wahrnehmen.

So tauchte ich meinen Löffel in die Joghurt-Masse hinein, rührte kräftig um, förderte eine kleine Portion zutage und ließ den Joghurt genüsslich in meinen Mund gleiten: Sofort machte sich die cremige Joghurt-Masse mit einer angenehmen Kühle auf meiner Zunge bemerkbar: Aaaah – wie erfrischend!

Das erste, was ich dann wahrnahm, war das kräftige und recht dominante Aroma der Haselnüsse – mmmmh! Lecker! Aber auch der Joghurt stand dem in nichts nach: Er machte sich sogleich mit einem leicht sauren Geschmack bemerkbar – prima! Denn ein Joghurt muss immer ein wenig sauer schmecken, sonst wäre es für mich kein echter Joghurt.

Überhaupt: Die Süße war hier deutlich geringer als bei der zuletzt von mir probierten Stracciatella-Sorte. Das gefiel mir sehr gut.

Was sich bei mir auch im Suchtfaktor ausdrückte: Ich hatte den Becher recht zügig ausgelöffelt, ein Indiz dafür, dass der Joghurt mir sehr gut geschmeckt hatte.

Als der Becher leer war, fand ich noch einen lustigen Spruch, der auf dem Boden des Bechers stand: Ein Tag ohne Joghurt ist ein verlorener Tag. Es scheint, dass in jedem Becher ein anderer Spruch steht, denn ich habe noch keinen Spruch zweimal gefunden.

6. Wissenschaftlicher Teil: Zutaten und Nährwerte

Joghurt mit 15 % Haselnusszubereitung, 5 % Fett im Milchanteil

6.1. Zutaten:

Joghurt, Haselnusszubereitung (0,4 % Haselnuss im Endprodukt) (Zucker, Wasser, Haselnussmark, Kakao, fettarmer Kakao, Karamellzuckersirup, Speisesalz, färbende Frucht- und Pflanzenkonzentrate (Zitrone, Saflor, Kürbis, Apfel), Aroma), Zucker, Traubenzucker, Aroma.

6.2. Nährwerte je 100 g:

Brennwert: 561 kJ bzw. 133 kcal
Eiweiß: 4,2 g
Kohlenhydrate: 18,9 g
Fett: 4,2 g

6.3. Dazu ein paar Anmerkungen von mir:

Dieser Joghurt ist mit 199,5 Kalorien und 6,3 Gramm Fett pro Becher ähnlich gehaltvoll wie die Stracciatella-Variante, und doch deutlich gehaltvoller als die Fruchtsorten. Isoliert betrachtet sind diese Werte allerdings keine Gefahr für die Figur.

7. Fazit und Kaufempfehlung

Dieser Haselnuss-Joghurt, der hat was: Das Haselnuss dominiert trotz des eher geringen Haselnuss-Anteils, und auch der Joghurt bleibt mit seinem typisch sauren Aroma erhalten.

Wer also auf die Geschmacksrichtung Haselnuss steht, dem kann ich diesen Joghurt wärmstens oder besser: kühlstens empfehlen. Ich spreche daher eine ganz klare Kaufempfehlung aus, und es gibt als Bewertung dafür alle fünf Sterne von mir.

In diesem Sinne schicke ich ganz liebe Grüße an alle Yopi-Mitglieder und an alle Gäste von draußen:-)!

Euer "oller Druide" Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf:-)

Düsseldorf, den 10. März 2011

69 Bewertungen, 17 Kommentare

  • topfmops

    15.03.2011, 17:45 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meine Meinung zu Müller kennst Du inzwischen.

  • Clarinetta2

    13.03.2011, 16:53 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    müllergutg eschrieben

  • anonym

    12.03.2011, 20:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • senora

    11.03.2011, 10:43 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein sonniges Wochenende. LG Bärbel

  • mima007

    11.03.2011, 10:16 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • hexi5

    11.03.2011, 08:04 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Freitag, Glg Lisa

  • morla

    11.03.2011, 01:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    11.03.2011, 00:41 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß, KATJA

  • anonym

    10.03.2011, 23:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben! Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust. LG

  • Lale

    10.03.2011, 22:20 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *-~-*

  • anonym

    10.03.2011, 21:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe auch Hunger gekriegt,toller Bericht.LG Quacky

  • verletzbar_

    10.03.2011, 20:15 Uhr von verletzbar_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mjam, da kriegt man Hunger!

  • sigrid9979

    10.03.2011, 19:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Donnerstag...

  • atrachte

    10.03.2011, 19:40 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • laeuft

    10.03.2011, 19:08 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschriebener Bericht. LG Franz

  • Nicman

    10.03.2011, 19:07 Uhr von Nicman
    Bewertung: besonders wertvoll

    vielen Dank fürs Lesen bei mir !!!

  • catmum68

    10.03.2011, 19:00 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG