small foot design Adventskalender Tannenbaum Testbericht

ab 25,45
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von manyatta

Kästchen für Kästchen einfach super!

Pro:

sehr schön anzusehen, stabile Kästchen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

So völlig überraschend und quasi über Nacht ist ja wieder der 1. Dezember-Tag über uns herein geschneit und ich war wie eigentlich jedes Jahr so gut wie unvorbereitet. Also bin ich heute früh noch vor um 6 (ja, ich muss immer so früh aufstehen) auf eine Leiter geklettert, um unseren Weihnachtskalender herunter zu holen. Er war natürlich mächtig eingestaubt, aber da kann ich gleich das erste positive Merkmal loswerden: Einmal feucht darüber gewischt und er ist wie neu.


WEIHNACHTSKALENDER TANNENBAUM von Small Foot Design
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Bekommen habe ich den Kalender bei AMAZON, damals dort bestellt der schnellen Lieferung wegen. Weil ich es eben auch letztes Jahr, als ich den Kalender kaufte, sehr eilig hatte mit der Beschaffung ;o)
Gekostet hat er mich ca. 27,30 €.




DER KALENDER
°°°°°°°°°°°°°°°°
Der gesamte Kalender besteht aus Holz und ist in der Form eines Tannenbaumes gestaltet.
Er misst ca. 49 x 57 cm und wiegt in etwa 4 kg. Der Kalender ist aus Holz und hat natürlich, wie soll es anders sein, 24 Schubladen.
An den Tannenzweig-Spitzen glitzert weißer Schnee, was wirklich sehr schön aussieht und die Kinder sehr anspricht. Dazu wurden die Spitzen weiß bemalt und ein glitzernder Lack aufgetragen. Das Glitzer ist sehr schön, denn es ist nur leicht und die Kinder finden es super. Dabei glitzert es aber in vielen bunten Farben, je nach Lichteinstrahlung. Selbst wenn Kinderhände darüber streichen und probieren, ob es sich nicht vielleicht doch abmachen lässt, haftet es fest am Baum. Es bröselt also nichts, was ja bei Glitzer-Beschichtungen sonst oft der Fall ist.

Wie es sich für einen richtigen Weihnachtsbaum gehört, hat der Baum auch eine geschmückte Spitze. Hier ist es eine goldene Sternschnuppe, die wunderbar dorthin passt und dem ganzen Baum eine schöne Optik verleiht.

Die Schubkästen sind 11,5 cm lang und 4,5 cm breit. Sie haben eine Höhe von 3,5 cm. Alle Kästchen sind einheitlich groß. An der unteren Ecke ist eine weiße Zahl, welche natürlich den Tag angibt. Jede Schublade hat einen kleinen Knopf, an dem man sie rausziehen kann.
Die Größe ist sicherlich nicht überragend aber völlig ausreichend für kleine Weihnachtsüberraschungen, die eben in solch einen Kalender gehören. Ich bin kein Fan von Riesen-Geschenken, sondern eher der Typ der Kleinigkeiten. Alles passt in diese Schubkästen sicherlich nicht rein, das ist aber gar kein Problem. Dann wird es eben nur reingestellt und der Kasten halb geöffnet gelassen. Das funktioniert super und erleichtert für die Kinder das Suchen der richtigen Schublade.



FAZIT MEINER KIDS
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Sie finden den Kalender natürlich super, was sicher auch an dem Inhalt liegt. Jeden Morgen könnten sie sich darüber streiten, wer nun als erster gucken darf oder gar schon gesehen hat, was nun drin ist. Auch wenn meist für beide das Gleiche drin ist, wird regelmäßig eifrig diskutiert, wer nun was bekommt.

Auch mein kleiner Sohn kann die Schubladen super aufmachen und rausziehen. Trotz des recht kleinen Knopfes geht das gut. Er kann die Zahlen natürlich noch nicht lesen aber mein Großer spielt dann gern den Großen und zeigt ihm das richtige Fach. Die Zahlen kann er super lesen, sie sind deutlich geschrieben.
Selbst das Wieder-rein-Schieben der Kästchen ist kein Problem, da die Fächer groß genug sind. Die Kästchen passen gut ein und es ist noch etwas Spielraum an allen Seiten.



FAZIT DER MAMA
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Kalender ist toll. Er ist optisch echt Hammer und ich finde ihn sehr schön.
Vorher hatten wir immer einen zum Aufhängen, was einfach nur nervig war. Ständig gab es eine schreckliche Fummelei mit Bändchen und die kleinen Säckchen waren grundsätzlich zu winzig. Dieser hier ist nun nicht zu verkitscht und einfach gehalten, dabei aber dennoch sehr schön. Die Schubladen reichen völlig aus und man findet gut Kleinigkeiten zum Füllen. Klasse finde ich auch, dass man die Schubladen beliebig anordnen kann. Sie müssen nicht in korrekter Reihenfolge angeordnet sein, man kann sie schön durcheinander bringen, was meine Kids auch selbst gern tun. So ist die Spannung am Morgen noch größer, wenn erst mal die passende Zahl gesucht werden muss.

Die „Pflege“ ist auch überhaupt kein Problem. Ein feuchter Lappen und alles ist wieder staub-frei. Dabei färbt nichts ab und auch der Glitzer hält fast zu 100 %. An meinem Lappen hängen nur sehr wenige Glitzerpartikel, beim trockenen Putzen geht nichts ab.

Das Holz ist sehr gut verarbeitet und auch nach nun schon mehrmaligem Gebrauch des Kalenders gibt es keine Beschädigungen oder Abnutzungserscheinungen. Es sind keine Risse oder Splitter zu sehen, was mir natürlich mit Blick auf die Kinder sehr gut gefällt.
Die Kinder können die Kästchen problemlos rausziehen und auch wieder einschieben oder neu sortieren.



ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!

114 Bewertungen, 24 Kommentare

  • Befamous

    04.02.2011, 19:26 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Liebe Grüße Die Famous ;)

  • Hot_Rider

    28.01.2011, 23:09 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der ist ja schön ! LG

  • hexi5

    24.01.2011, 18:30 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß und noch einen schönen Tag

  • manu63

    12.01.2011, 21:39 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • misscindy

    10.01.2011, 00:01 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • l.x.klar@gmx.net

    31.12.2010, 22:02 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    have a happy new year !

  • giselamaria

    20.12.2010, 11:32 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    das ist mal eine super Idee!! - habe ich mir bei ama auch gleich auf meinen Wunschzettel. - bw - LG gisela

  • trullilu

    18.12.2010, 16:08 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • cleo1

    07.12.2010, 15:24 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deine Gegenlesung. LG cleo1

  • anonym

    04.12.2010, 00:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • michiprimel

    03.12.2010, 23:51 Uhr von michiprimel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den habe ich auch :o)

  • Volker111

    03.12.2010, 20:22 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn er dir gefällt, ist er seinen Preis auch wert ;-)

  • Venenum84

    03.12.2010, 13:51 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich bedanke mich hiermit für deine Lesungen bei mir!

  • bigmama

    03.12.2010, 00:15 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    02.12.2010, 21:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    02.12.2010, 20:13 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus dem dick verschneiten, winterlichen gallischen Dorf Miraculix1967

  • Wuschel11

    02.12.2010, 19:41 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke dass du mich an meinen holzernen erinnert hast, ich habe auch so ein Ungetüm. Allerdings nicht so groß, dafür aber ist jede Schublade mit einem schönen Motiv dekoriert. Wenn ich mich nicht täusche habe ich den mal von Weltbild gekauft zu einem sehr günstigen preisl lg

  • uhlig_simone@t-online.de

    02.12.2010, 19:39 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich freue mich auf gegenbewertungen-viele grüsse von simone

  • XXLALF

    02.12.2010, 19:20 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • katjafranke

    02.12.2010, 18:06 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...KATJA.

  • catmum68

    02.12.2010, 17:02 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Baby1

    02.12.2010, 16:33 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lale

    02.12.2010, 16:06 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Nina1805

    02.12.2010, 16:05 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, freue mich immer über Gegenlesungen!