Uvex F1 Testbericht

Uvex-f1
ab 35,45
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von templerthomas

Preiswert

Pro:

s.Bericht

Kontra:

s.Bericht

Empfehlung:

Ja

Die Uvex F1 ist eine Allround Skibrille die sowohl Männer als auch Frauen tragen können. Sie hat eine sphärisch gewölbte Doppelscheibe und bietet einen 100 %igen Schutz gegen UV-Strahlen. Letzteres ist selbstverständlich geworden, aber definitiv notwendig! Aber auch 2010 gibts noch Skifahrer die ohne Brille auf die Piste gehen...tja ich kann dies nicht verstehen. Ich rate allen zum Kauf einer Skibrille. Die Kosten sind nicht hoch und das Augenlicht ist es definitiv wert. Bei dieser Brille ist es 100% das der UV Schutz passt und das sollte man nicht außer Acht legen.

Die Superantifog Beschichtung kann ich loben da ich die Brille bisher bei guten Wetter bzw. bei Schneefall verwendete. Hier überzeugte mich bei gutem Wetter die optimale Rahmenbelüftung und bei schlechtem Wetter die beschlagfreie Sicht.

Das Design ist knallig (New Edge Design nennt dies Uvex, was immer sie damit meinen...) . Das yopi Foto täuscht hier etwas. Meine Brille ist in schwarz-weiß (die hier abgebildete schaut hingegen wie eine Beerdigungs- und nicht wie eine Skibrille aus) und hat die typischen Uvex Schriftzüge vorne auf dem Band.
Vorne steht zudem "Doble Lens Supravision super anti-fog", das könnten sie bei der nächsten Brille mal lassen. Hier wäre es echt mal toll wenn das Marketing Englisch mal weggelassen wird. Mich stört sowas auf meiner Brille und daher 1x Abzug. Anti-fog? Also wirklich.

Wichtig ist - die Brille passt perfekt.

Viel mehr gibts nicht zu schreiben - nur noch was sehr wichtiges:
Preis: 39,99 Euro beim Bestbieter und damit definitiv preisgünstig (ein Ersatzglas für diese Skibrille kostet schon 32 Euro! das sagt schon alles)

Insofern eine klare Empfehlung und 5 Sterne für eine Skibrille.

Hersteller:
UVEX ARBEITSSCHUTZ GMBH
Würzburger Str. 181 - 189
90766 Fürth
Telefon 08 00 / 66 44 - 891
Telefax 08 00 / 66 44 - 892
e-Mail: [email protected]
Fazit: sehr empfehlenswert (ich empfehle sie in schwarz-weiß und nicht wie hier in reinem Schwarz)

44 Bewertungen, 9 Kommentare

  • morla

    09.12.2010, 22:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Mondlicht1957

    08.12.2010, 11:35 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Venenum84

    07.12.2010, 19:21 Uhr von Venenum84
    Bewertung: besonders wertvoll

    winterliche Grüße!!!!

  • XXLALF

    07.12.2010, 12:25 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • mima007

    06.12.2010, 18:00 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Powerdiddl

    04.12.2010, 10:16 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und einen schönen zweiten Advent, lg

  • anonym

    04.12.2010, 00:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben, würd mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust. GLG

  • katjafranke

    03.12.2010, 23:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...KATJA.

  • Lale

    03.12.2010, 23:41 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*