Donkey Kong Country Returns (Nintendo Wii Spiel) Testbericht

ab 16,58
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Katie_Diamond

Donkey Kong Returns. Endlich

5
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Schwierigkeitsgrad:  Profis

Pro:

Alles

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Ein neuer Bericht über ein grandioses Comeback kommt nun von mir.
Es handelt sich um den verrückten Affen der Kindheitserinnerungen in mir wieder weckt.
Er ist wieder hier und der Affe spielt die Hauptrolle in dem gleichnamigen Spiel:
Donkey Kong Country Returns.

Hier werdet ihr nun hoffentlich alles wichtig zu dem Game von mir erfahren.
Donkey Kong Country Die Vorgeschichte
Der Nintendo Exclusive Affe Donkey Kong erschien das erste mal vor etwa 17 (1994) Jahren auf dem Super Nintendo und wurde über unglaubliche 8 Millionen mal verkauft!
Zum Weihnachtsgeschäft 1995 kam der Nachfolger Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest und 1 Jahr später der Nachfolger Donkey Kong Country 3: Dixie's Double Trouble.
Alle 3 Teile erschienen auf dem Snes.
Damals war alles noch in 2D, aber der Affe bleibt seinen Wurzeln treu und lässt uns auch in seinem neuesten Abenteuer in 2D Bananen sammeln und Gegner verkloppen.
Auch das Genere Jump and Run änderte sich auch zum Glück im neuestem Titel nicht.
Auch wenn der Affe auf verschiedenen anderen Spielen mitspielen durfte so gab es sehr lange keinen weiteren Donkey Kong Country Titel.
Doch diese Zeit ist nun endlich vorbei.

Das Spiel Wie früher?
Das Game kommt natürlich von Nintendo und am entwickeln war das Team von Retro Studios beteiligt.
Das Spiel selbst kann einen schon wie früher sehr fordern. So haben auch geübte Zocker sehr lange an manchen Levels zu knabbern und auch das altbewährte Gegenstände sammeln wurde nicht vergessen.
Hier kommen Sammler auf ihre kosten.
Also hier können sich alte Donkey Kong Liebhaber freuen.
Das sollte wohl so manchen an alte Zeiten zurück denken lassen.
Die Story
Die Story handelt dieses mal von Holzmasken. Ja ihr habt richtig gehört.
Diese haben unseren armen Affen alle Bananen stibitzt.
Doch als wäre das noch nicht genug haben diese nun auch alle Tiere außer unsere Affen hypnotisiert.
Donkey Kong lässt sich das natürlich nicht gefallen und möchte seine Leibspeise zurück.
Wer lässt sich auch schon gerne ein Stück Sahnetorte zbsp. stehlen?
Ich nicht!

Gegner
Ihr kämpft nicht wie früher gegen Krokodile ect.
Sondern euch stehen nun auch viele andere lustige Figuren zum verkloppen zur Verfügung.
Die Welt und das Gameplay
Euch erwarten ganze 8 neue Welten voller Spielspaß, Spannung und kniffeligen Passagen.
Jede hiervon hat ihr eigenes Thema.
Wie früher seit ihr eben in 2D unterwegs und sucht den Ausgang um zum nächsten Level zu kommen.

Anfänger werden ihre Schwierigkeiten haben, da ich die Anforderungen wieder sehr hoch gelegen finde. Doch dadurch verliert man nicht so schnell den Spaß an dem Spiel und es gibt immer wieder neue Herausforderungen.
Eure Gegner bezwingt ihr wie früher in dem ihr ihnen auf den Kopf springt, oder sie einfach überrollt. Auch die Wii-Fernbedienung kommt zum Einsatz wird jene geschüttelt werden Feinde in eurem Umkreis betäubt, aber auch hier könnt ihr Bonuslevels finden,oder auch Blumen zum platzen bringen hier könnt ihr dann wieder nützliche Items finden.
Auch brennende Gegner ist es möglich heraus zu pusten, aber diese Fähigkeit pusten wird euch auch noch in anderen Situationen hilfreich sein.
Ihr habt die Auswahl zwischen Fernbedienung und Nunchuck Steuerung, oder ihr könnt auch alleine mit der Fernbedienung spielen.

Zum sammeln gibt es Bananen wo ihr ab 100 Stück ein extra Leben bekommt und glaubt mir das könnt ihr immer sehr gut gebrauchen.
Mit den Bananenmünzen könnt ihr beim Affen Opa nützliche Items ergattern.
Zbsp ein Papagei. :) Der könnte sehr hilfreich sein...
Auch viele Bonusbereiche sind wieder versteckt....

Findet ihr eines der Fässer in denen sich euer Kumpel Diddy Kong befindet könnt ihr automatisch mehr aushalten (Mehr Herzen Verdppelung), mit einer Bananen Pistole Gegner aus Distanz abschießen und mit dem Jet Pack kurzzeitig fliegen u eure Sprünge besser abzustimmen.
Bevor der Affe dem Tod nahe ist könnt ihr noch versuchen euch mit einer schnellen Rolle in Sicherheit zu bringen.
Der Affe gesellt sich auf Donkey Kongs Rücken.
In diesem Spiel gibt es leider nur die Möglichkeit auf einem Nashorn zu reiten.
Dies war in früheren Teilen anders hier hattet ihr mehr Auswahl.
Unterwasserlevels sucht ihr diesmal leider auch vergebens.

Auch einen 2 Spieler Modus gibt es.
Hier spielt einer Donkey und der andere Diddy Kong.
Ihr dürft beide gleichzeitig spielen.So kann auch keinem so schnell langweilig werden.
Durch die Hilfe kann das Spiel geringfügig leichter werden, aber was noch viel wichtiger ist es macht einen heiden Spaß zu 2. durch die verschiedenen Levels zu hüpfen, klettern und schwingen.
Sollte einer zuweit weg sein so verliert ihr nicht eines eurer Leben sondern werdet zurück zu eurem Spielpartner gebracht.
Was einfach super an dem Spiel ist das die Entwickler nicht das komplette Gameplay von früher verändert haben, sondern nur ein paar neue Ideen mit eingebracht haben. Es wurde Zeit!
Auch die Grafik kann sich sehen lassen. Genauso wie der Sound. Auch hier sollten manche wenn sie zurückdenken das ein oder andere Melodie wieder in Erinnerung bekommen.
Was ich schade finde ist das es eben nur das Nashorn gibt und die lustigen Unterwasser Levels weggefallen sind. Dafür sind, aber die Lorenfahrten wieder mit dabei.
ich bin mir jetzt nicht sicher, aber könnte mir denken das der Schwierigkeitsgrad für Anfänger schnell zu überfordernd ist.

Fazit
Es knallt es kracht und da hört man ein Getier aus den Dschungel schreien.
Donkey Kong Country Returns braucht sich vor keinem verstecken. Im Gegenteil hier bekommt ihr Jum and Run Kost die in keiner Wii Sammlung fehlen darf.
Ich empfehle dieses Spiel wirklich JEDEN der eine Wii besitzt.
Hier kann man nichts falsch machen und die Leute die den Affen noch von früher kennen haben das Game sowieso schon zu hause und wissen was sie da für eine Spiele Perle haben.
Bis auf die fehlenden Unterwasser Levels und das Reittier hat mich das Spiel in keinster Weise enttäuscht.
Durch die vielen Vorzüge vergesse ich auch ganz schnell die kleinen Nachteile und es gibt 5 extra fette Sterne für den ulkigen Affen bei seinem Comeback.
Ich weiß ich konnte bestimmt nicht alles abdecken, aber am besten ihr zockt das Game einfach mal.
Danke fürs lesen.
Würde mich über Bewertung und Kommentare freuen.

Meine Berichte sind auch auf anderen Portalen unter dem selben Namen!

25 Bewertungen, 8 Kommentare

  • goat

    12.07.2011, 14:42 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen,

  • anonym

    11.07.2011, 17:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - Über Gegenlesung würde ich mich sehr freuen! LG

  • yeppton

    11.07.2011, 12:24 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Mfg Markus

  • Luna2010

    11.07.2011, 11:40 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen schönen Wochenstart

  • cleo1

    11.07.2011, 11:35 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Würde mich über Gegenlesung sehr freuen. LG cleo1

  • atrachte

    11.07.2011, 10:39 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Lale

    11.07.2011, 08:51 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • uhlig_simone@t-online.de

    11.07.2011, 08:27 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe montagsgrüße