Donkey Kong Country Returns (Nintendo Wii Spiel) Testbericht

ab 16,58
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von amyyx8

Da wird man ja glatt zum Affen!

5
  • Grafik:  gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Altersbeschränkung:  ab 6 Jahren
  • Schwierigkeitsgrad:  Fortgeschrittene
  • Multiplayerfunktion:  vorhanden

Pro:

Spielvergnuegen
Keine Langeweile

Kontra:

nichts!

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Manche der Nintendo-Figuren sind auf der Beliebtheitsskala so weit oben, dass sie auch immer wieder ihre eigenen Abenteuerspiele bekommen. Über eines von ihnenDonkey Kong Country: Retourns möchte ich euch heute ein wenig mehr erzählen


Ja, wir alle wissen dass es sich bei Donkey Kong ganz klar um einen Affen handelt und nicht um einen Esel, wie man es dem Namen entnehmen könnte.
Donkey Kong und sein kleinerer Affen-Freund "Diddy Kong" leben auf der Donkey-Kong-Insel, wo sie von einem "Unbekannten" gestört werden, der ihnen alles; inklusive Bananen- gestohlen haben. Sie wollen rausfinden wer das getan hat und vor allem wollen sie sich ihre Bananen wiederholen - Das ist die grundlegende Geschichte dieses Spiels.
Das Spiel ist ein Jump'n'Run-Spiel, was bedeutet, dass in einer 2-dimensionalen Welt gespielt wird, in der man, wie der Name sagt, hauptsächlich Rennen und Springen muss, um sich auf verschiedenen Höhenebenen fortzubewegen.

Grafik

Die Grafik ist für Wii-Verhältnisse sehr gut und genau. Die Umgebung ist bunt und teilweise sehr detailreich , sie wirkt sehr schön gestaltet. Auch die Charaktere finden in dem Spiel super ihren Platz, da alles farblich und auch ansonsten abgestimmt wirkt.

Sound

Der Sound ist relativ typisch- aufgedreht und hektisch, was aber kaum stört sondern total zum Spiel passt! Die Sounds sind je nach Situation unterschiedlich, auch der Remote-Lautsprecher wird super genutzt!

Bedienung

Die Steuerung ist simpel, man braucht außer der Wii-FB kein weiteres Zubehör- kann aber optional auch mit dem Nun Chuck spielen, den wahrscheinlich eh viele zuhause haben. Jede Steuerungsvariante wird gut erläutert damit man sich eine auswählen kann- Geschmackssache:).
Gut ist dabei, dass die Remote-Vibrationsfunktion in diesem Spiel super eingesetzt wurde.

Suchtfaktor

Donkey Kong Country : Retourns bietet eine Menge Spielspaß- das steht fest!
Viele Neuerungen wie zum Beispiel brennende Gegner und Podeste oder Sprungbretter, die durch gezielte Bewegungen erscheinen sorgen für ein ganz neues Spielerlebnis, was definitiv nicht langweilig wird. Jedoch gibt es auch sehr knifflige Stellen, wie zum Beispiel eine Fahrt durch ein Mienennetz, bei der man die Wagen wechseln muss um zu überleben oder einen Flug auf einem Fass- bei solchen Abschnitten bleibt man oft hängen und muss sie mehrere Male wiederholen und dabei die richtigen Entscheidungen zur richtigen Zeit treffen. Ich finde aber auch diese Stellen sehr gut, da man es von der alten Version nunmal so kennt und dadurch auch Ehrgeiz geweckt wird.
Wenn man Level zur Hälfte geschafft hat wird es abgespeichert , wenn man dann stirbt fängt man also wieder bei der Hälfte an, was sehr praktisch ist und meiner Meinung nach einige Frustrationen verhindert.
Zwischen den Level gibt es ab und zu mal die sogenannten "Boss-Kämpfe", also direkte 1-gegen-1-Kämpfe, bei denen es das Ziel ist, den Gegner ( also den Boss ) zu besiegen. Auch diese werden mit der Zeit immer kniffliger und langwieriger, bieten aber eine Abwechslung und sind deshalb gut in das Spiel eingebaut :)

Weitere Erfahrungen & Fazit

Für mich ist Donkey Kong Country: Retourns ein tolles Spiel für die Wii, dass den Vorgängern zwar ähnelt aber trotzdem innovative Neuerungen bietet.
Die verschiedenen Schwierigkeitsstufen lassen es zu einem langzeitigen Spielerlebnis werden und sorgen für viel Spaß!
Das Preis-Leistungs-Verhältnis Ist für mich gut, wobei man ja auch sagen muss dass das Spiel, als es raus gekommen ist, noch ein wenig mehr gekostet hat.
Alles in Allem bin ich mit diesem Spiel rundum zufrieden und vergebe deshalb volle 5 Sterne!

14 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Modelunatic

    22.12.2014, 23:58 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • catmum68

    22.12.2014, 22:58 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg

  • diecordu

    22.12.2014, 18:32 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße!

  • bella.17@live.de

    22.12.2014, 10:34 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle