Norton Internet Security 2011 1 User Testbericht

ab 30,23
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von RWEJasse

Impfung für den PC

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Meine Berichte sind auch auf Ciao und Dooyoo mit dem selben Namen.

Name

Norton Internet Security 2011

Hersteller


www.norton.com

Kaufpreis

Dieser Artikel befand sich gerade im Angebot für 10€

Kaufort

Bei Saturn in Essen

Lieferumfang

Die Software
Handbuch

Verpackung

Die Verpackung ist recht einfach gehalten und überwiegend Gelb.Vorne steht ein TÜV Zeichen von 2010.Dies erscheint einem dann bereits vor dem Kauf,als ein gutes Produkt!

Das Handbuch

Leider ist das Handbuch total langweilig gehalten.Es dient natürlich der Hilfe,aber es sind keine Bilder der einzelnen Abschnitte vorhanden,sodass man nur Text lesen muss!Ich habe dieses Handbuch sofort wieder weg gelegt,da ich keinerlei Lust hatte alles durch lesen zu müssen.Ich bin die Person die Bilder schaut :-)

Die Installation

Als erstes habe ich die Software aus der Verpackung entnommen und in meinem Laufwerk eingelegt.Da ich einige Programme geöffnet hatte,wurde ich von Norton darauf hingewiesen diese zu schliessen.Das bedeutet ihr müsst alle Programme schliessen und nur eine Internetverbindung aufrecht halten.Ebenso müsst ihr die Virusprogramme die ihr auf eurem Rechner eventuell besitzt deinstallieren.
Jetzt wieder von vorne,alle Programme sind geschlossen und jetzt starte ich Norton Internet Security 2011.Ich folge den Anweisungen der Software und innerhalb von nicht ein mal 5 Minuten ist mein Pc ab jetzt gesichert.
Jetzt habe ich zunächst ein mal mein PC durch gescannt,um vorhandene Viren zu entfernen!

AntiVirus

Die AntiVirus funktion von Norton ist eine sehr effektive Funktion.Diese schützt beim Emails lesen und schreiben!Ebenso wie beim Chatten!Man kann sich somit bereits jetzt sicher im Internet bewegen.Ebenso werden Würmer und andere Viren effektiv bekämpft.

Spam Filter

Dieser untersucht in Sekunden schnelle die Emails die ihr erhaltet und somit filtert er direkt aus,welche geöffnet werden dürfen.Eine wirklich wichtige Funktion,allerdings nicht einzigartig,denn auch andere Programme bieten diese bereits standardmässig an!

Firewall


Die Firewall schützt euch vor Hackern,die an eurem PC herum spielen wollen.Es wird verhindert,dass der Zugriff auf eurem Rechner stattfinden kann.Diese Funktion ist äußerst wichtig,denn die Hacker werden immer dreister und intelligenter!Niemals abschalten!

Update

Es wird immer und regelmässig ein Update erfolgen.Dies läuft parallell nach dem Start des Internets.Somit wird euer Norton Internet Security Programm immer auf den laufenden sein und euer Schutz somit perfekt!

Das Scannen

Der Quickscan,also der schnelle Scan läuft bei mir in rund 3 Minuten durch!Meine Festplatte hat zwar 700MB,aber ich habe die nicht wirklich voll!
Der Hauptscan kann schonmal 30 Minuten in Anspruch nehmen.Schneller habe ich es leider nicht geschafft!

Fazit

Dieses Virusprogramm ist für mich eins mit der besten!Ich bin sehr zufrieden und mein PC ist einfach geschützt.Es kostet wirklich nicht so viel Geld,dass man sich das nicht leisten kann.Die Updates sind regelmässig,sodass man immer auf den neusten Stand ist!Der Schutz ist völlig ausreichend,denn das ganze Programm bedient viele Schutzsorten die einem im Umgang mit dem PC immer begleiten!TOP

28 Bewertungen, 6 Kommentare

  • cleo1

    07.07.2011, 14:23 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Bericht. Würde mich über Gegenlesung sehr freuen. LG cleo1

  • uhlig_simone@t-online.de

    07.07.2011, 14:04 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • Luna2010

    07.07.2011, 09:12 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen schönen Donnerstag! PS: Ich hab noch ein einige Berichte die noch vergütet werden, ich würd mich über einen Besuch freuen!

  • blacktiger0403

    07.07.2011, 02:28 Uhr von blacktiger0403
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Remscheid

  • Miraculix1967

    06.07.2011, 23:38 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sommerabend und lieben Gruß von Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf

  • morla

    06.07.2011, 23:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra