Wii Party (Nintendo Wii Spiel) Testbericht

Wii-party-nintendo-wii-spiel
ab 20,96
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von mrasen

Lasst es auf eurer Wii krachen !!!

5
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Schwierigkeitsgrad:  Einsteiger

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Spiele - Freunde !

Heute möchte ich euch das Spiel Wii Party vorstellen. Diese Spiel habe ich mir vor zwei Wochen im Drogerie Handel Müller gekauft. Das Spiel kam dort noch rund 40Euro und war leider ohne Remote. Aber mit Remote war es erst wieder in ca. 2 Wochen Lieferbar solange wollte ich nicht warten. Das Spiel kam erst Ende 2010 auf den Markt und war sofort vergriffen. Deswegen die extremen Lieferprobleme. Das Spiel gehört zu den Partyspielen der Wii und für mich ist es der Nachfolger von "Mario Party 8".

Wie bin ich auf das Spiel aufmerksam geworden?

Erstens sieht man das Wii- Spiel dauernd im Fernseher und zweitens habe ich mir bei YouTube schon mehrere Videos angesehen. Außerdem war ich schon ein großer Fan von der Reihe "Mario Party". Deswegen stand der Kauf für mich sehr schnell fest.


Inhaltsverzeichnis:
===============

1. Gesellschaftsspiele
2. Teamspiele
3. Vorschläge
4. Rekorde
5. Minispiele
6. Zimmerspiele
7. Steuerung
8. Fazit

Spielablauf:
=========

Nachdem man das Spiel eingelegt und Installiert hat kommt man ins Menü. Im Menü angekommen kann man sich in den 7 Hauptrubriken ( Gesellschaftsspiele, Teamspiele, Vorschläge, Rekorde, Minispiele und Zimmerspiele ) das passende Spiel heraussuchen.


1. Gesellschaftsspiele:
==================

Hier kann der Spieler sich zwischen fünf Spielen sich entscheiden ( Insel der Abenteuer, Weltreise, Zweimal Drei, Münz Rad und Bingo).

1.1 Insel der Abenteuer
Dieses Spiel geht ca. 45 Minuten eher länger. Ziel des Spiels ist es als erster den höchsten Punkt einer Insel zu erreichen. Man kann das Spiel alleine oder auch bis zu vier Leuten spielen. Wenn man weniger als vier Spieler hat würd der Rest vom Computer aufgefüllt. Nur so als kleiner Tipp macht den Computer nicht zu schwach ansonsten wird es langweilig.

Nun kann das Spiel endlich los gehen alle Spieler würfeln einmal um die Reihenfolge festzulegen. Danach geht es los mit dem ersten Minispiel. Nach jeder Runde kommt ein Minispiel, wenn ein Spieler auf einem Spezialfeld steht, wird in dem darauf folgenden Minispiel aus der Kategorie 3:1 ausgewählt ( das heißt 3 gegen einen ). Genauso wäre der Fall wenn zwei Spieler auf einem Spezialfeld stehen, dann würde aus der Kategorie 2:2 ausgewählt ( zwei gegen zwei ). Wer das Minispiel gewinnt bekommt einen goldenen Würfel dieser hat alle Zahlen von 1-6. Der Zweitplazierte bekommt den silbernen Würfel dieser hat Zahlen von 1-4. Der drittplazierte bekommt den Bronze Würfel dieser hat nur noch Zahlen von 1-2. Der viertplatzierte hat Pech und bekommt keinen zusätzlichen Würfel. Nachdem die Vergabe der Würfel fest steht, fangen alle nach und nach an zu Würfeln. Außerdem gibt es unzählige Hilfen, Blockaden und Spezialfelder. Aber Vorsicht nicht alle Felder sind nett. Unter anderem gibt es Hindernisse die nur durch eine bestimmte Augenzahl überwunden werden können. Habt ihr es geschafft zum Tempel zu kommen heißt es eine 6 zu Würfeln. Schafft ihr es nicht geht die Zahl auf 5 somit steigt die Chance für die anderen auch zum Tempel zu kommen. Also gibt immer Vollgas und hofft auf gute Zahlen.

1.2 Weltreise
Das Spiel dauert ca. 60 Minuten wenn man es aber zu viert spielt dauert es eindeutig länger. Ziel des Spiels ist es so viele Erinnerungsfotos zu bekommen wie möglich. Die Weltreise ist aufgebaut wie ein Brettspiel, bei dem die Spieler Länder rund um den Globus einen Besuch abstatten und als Andenken ein Erinnerungsfoto bekommen.

Zum Ablauf des Spiels. Das Spiel beginnt mit der Vergabe mit den 10 Münzen ( Reisegeld ). Danach werden euch drei Ziele genannt die es dann heißt so schnell wie möglich an zu steuern. Ich nenne euch einmal drei Ziele: gönne dir guten Lachs in Kanada, Bestelle einen Hamburger in der USA und probiere Churrasco in Brasilien. Wenn natürlich ein Spieler irgendwann ein Ziel erreicht hat kommt wieder ein neues Ziel. Was noch wichtig ist das man dran denkt 10 Münzen am Zielort dabei zu haben. Denn diese 10 Münzen braucht man um das Andenken/ Erinnerungsfoto zu erhalten. Münzen bekommt man aber ganz easy. Erstens kann man Münzen in den Minispielen gewinnen( der erste 10, der zweite 5, der dritte 3 und der letzte bekommt noch eine Münze). Auf dem Spielbrett gibt es auch noch unzählige Felder wo man wieder Münzen bekommt. Unter anderem gibt es ein Feld das sich Jobfeld nennt. Dieses Feld ist einfach der Hammer. Denn hier muss man lediglich am Glücksrad drehen. Dieses Glücksrad hat sechs Felder ( 1, 2, 3, 5, 8 und 10) da wo es stehen bleibt ist euer Gewinn/Münzen.

In diesem Spiel bewegt man sich das erste Mal nicht mit Würfeln voran sondern muss Karten ziehen. Jeder Spieler sieht fünf verdeckte Karten wovon er sich eine aussuchen kann. Im Spielverlauf hat man die Möglichkeit sich Karten zu kaufen um eine bestimmte Strecke schnell zurück zulegen. Ziel des Spiels ist es möglichst viele Ziele als erster zu erreichen. Als Andenken erhält man ein Erinnerungsfoto.

Nach 10 Runden beginnt die Endphase. Diese Endphase geht solange bis einer ein Foto bekommt oder 10 weitere Runden ins Land gegangen sind. Gewinner ist der der am Ende die meisten Andenken/ Erinnerungsfotos hat.

1.3 Zweimal Drei
Die Spieldauer dauert bei einem 3 Spiele ( das bis zu 21 Runden/Minispielen bestehen kann) ca. 30 Minuten und bei einem 5 Spiel ( das bis zu 35 Runden/ Minispielen bestehen kann) ca. 45 Minuten. Ziel des Spiels ist es, zwei Dreiergruppen von Mii-Charakteren mit gleichfarbiger Kleidung zu sammeln. Um dies zu schaffen müsst ihr eure Reihen durch die Mii-Charaktere aus der Mitte ergänzen ( so könnt ihr eure zwei gleichfarbigen Dreiergruppen zusammen stellen. So los geht's der Sieger eines Minispiel darf sich einen aus der Mitte aussuchen ( Dann der zweite usw. ). Das Problem ist nur von zwei Mii-Charakteren sieht man die Farbe. Wer nun nach der eingangs gewählten Anzahl von Spielen die meisten Punkte gesammelt hat gewinnt. ( Punkte werden wie folgt vergeben für jedes Paar an Dreigruppen gibt es 6 Punkte, Ausnahme Platin Dreigruppen geben das doppelte). Ein Spiel hat sieben runden sobald aber einer zwei Dreigruppen hat, beginnt ein neues Spiel.


1.4 Münz rad
Die Spieldauer beträgt ca. 30 Minuten. In diesem Spiel drehen die Spieler nacheinander das Glücksrad, um die Münzen im Jackpot zu gewinnen. Das Rad entscheidet, was passiert: Zum Beispiel kommen Münzen in den Jackpot oder ihr spielt ein Minispiel. Dementsprechend wie gut oder schlecht ihr diese Minispiele abschneidet bekommt ihr Münzen. Nach 10 Runden folgt die Endphase. Diese endet, wenn ein Spieler den Jackpot gewinnt. Der Gewinner ist der Spieler mit den meisten Münzen. Am Anfang erhalten alle Spieler 500 Münzen und im Jackpot befinden sich auch 500 Münzen. Mir persönlich gefällt das Spiel nicht denn es kann sein das man bis zur Endphase kein Minispiel spielt. Dementsprechend kommt dann ein Spiel dieses liegt einem dann nicht und Zack hat der Gegner gewonnen.

1.5 Bingo
Das Spiel geht ungefähr 15 Minuten. Dieses Spiel kann man alleine oder zu viert spielen. Wenn man weniger als vier Spieler hat würd der Rest vom Computer aufgefüllt. Bevor das Spiel los geht muss man sich eine Spielkarte aussuchen. Dabei ist es völlig egal welche Karte man nimmt, denn danach beginnt das Glück. Jetzt beginnt die Kugel an sich zu drehen nach und nach fallen Kugeln heraus. Es gibt Spiele wo man wirklich nur auf Glück hoffen kann aber auch welche wo man eingreifen kann. Denn es gibt die Kugel Minispiele. Der Gewinner dieses Minispiel darf sich auf seiner Karte ein Feld aussuchen was er aufdecken möchte. Achtung passt auf das ihr eurem Gegner nicht helft. Sieger des Spiels wird man wenn man entweder eine waagerechte, senkrechte oder diagonale Reihe hat.



2. Teamspiele
===========

Hier kann man sich zwischen drei Spielen entscheiden ( Wellenlänge, Schlagseite und Farb-Kuppler).

2.1 Wellenlänge
Dieses Spiel musste ich mit meiner Schwester so oft spielen bis wir den ersten Platz hatten. Leider hatten wir bis dahin auch den letzten Platz. Dieses Spiel können nur 2 Spieler spielen. Zuerst müsst ihr einen Harmonietest absolvieren. Dieser besteht aus fünf fragen, man sollte sich aber nicht absprechen sondern einfach ehrlich beantworten. Nach dem Harmonietest kommt noch ein Minispiel. In dem Minispiel spielt ihr zusammen. Umso besser ihr abschneidet um so mehr Punkte gibt es ( Rang A - D ). Danach werden die Punkte aus dem Harmonietest und dem Minispiel zusammen gezählt. Also meine Schwester und ich halten mit 18 Punkten den Negativrekord und mit 78 Punkten den Pokal der Champions.

2.2 Schlagseite
Dieses Spiel geht auch nur zu zweit. Ziel ist es 10 Runden zu überstehen sprich 20 Mii.

Also was müsst ihr machen ?

Das spielt dauert ungefähr 20 Minuten ( Da ich es mit meiner Mama spiele dauert es aber noch viel länger. Allein das platzieren der Mii ist bei uns eine gigantische Wissenschaft). Ihr habt ein Schiff mit drei Masten ( Mast 1 Lila, Mast 2 Gelb und Mast 3 Grün). Nach jeder Runde bekommt ihr zwei Mii in unterschiedlichen Farben jetzt heißt es so zu platzieren dass das Schiff in Balance bleibt. In jeder Runde habt ihr die Möglichkeit eine bestimmte Aufgabe in dem Minispiel zu schaffen. Das heißt zum Beispiel in einer bestimmten Zeit ins Ziel zu kommen oder so viele Fische zu angeln usw. Wenn man dies geschafft hat bekommt man zwei Gleichgroße Mii damit lässt es sich viel leichter die Balance des Schiffes zu halten. So richtig interessant wird das Spiel aber erst auf schwer. Denn jetzt stehen zur Erschwerung Fässer auf den Masten. Dieses Spiel spiele ich mit meinen Freunden am liebsten.

2.3 Farb-Kuppler
Das Spiel dauert ungefähr 15 Minuten. Wenn man aber zwei Spieler an der Steuerung hat die ganz schlecht in Memory sind kann das sehr sehr lange dauern. In diesem Spiel laufen alle eure Freunde umher, habt ihr noch nicht so viele Mii erstellt füllt der Computer automatisch ein paar nach. Danach geht es los ein Spieler fängt an zwei Mii zusammen zuführen. Haben beide die gleiche Farbe bekommen sie dementsprechend der Farbe Punkte ( alle Farben bringen einen Punkt ) nur Platin bringt 10 Punkte. Außerdem gibt es extra Punkte für Folgen ( zwei Paare, drei Paare usw. ). Nach jedem falschen zusammenführen ist der Gegner dran. Also wenn erst einmal einer einen Faden hat kommt das Spiel ins Rollen.



3. Vorschläge
==========

Vorschläge ist ein Ort für Leute die nicht wissen/ oder sich entscheiden können was sie spielen wollen. Jetzt muss man nur einstellen wie viele Leute und ob kurzes oder langes Spiel. Zum kurzen Spiel werden euch das Minispiel-Turnier, Dreh-Puzzle und das Spiel Profi-Paket-Panik vorgestellt. Beim langen Spiel werden euch Solo-Herausforderung, Zweimal Drei und Garten der Logik vorgestellt.


4. Rekorde
=========

Hier könnt ihr euch anschauen wie eure Rekorde bei dem Spiel: Wellenlänge, Schlagseite ( leicht, Mittel und Schwer), Solo-Herausforderung, Profimodus und in den Minispielen sind.


5. Minispiele
==========

Wenn man diese Kategorie geöffnet hat öffnen sich vier Unterrubriken ( Freies Spiel, Minispiel-Turnier, Solo-Herausforderung und Profi-Modus).

5.1 freies Spiel
Hier stehen einem alle Minispiele ( über 80 ) zur Verfügung. Man kann alle Spiele aus der Kategorie alle gegen alle, drei gegen einen oder zwei gegen zwei. Da dies nur Minispiele sind dauern sie auch nur wenige Minuten.

5.1.1 Hier mal die Liste der Minispiele:

4-Spieler-Minispiel:
Top Galopp, Paket-Panik, Küchenmeister, Skispringen, Büchsenschützen, Hürden-Hopsen, Puzzle-Gewusel, Mondlandung, Friedhof-Flucht, Strandsprint, Cheeeese, Glücksfall, Schafstau, Federn fangen, Torschusstraining, Foto-Reflex, Tempo-Golf, Hütchen Spiel, Torkel-Labyrinth, Rettungshelikopter, Showdown im All, Innere Uhr, Portrait-Puzzle, Fass fällt, Kollisionskurs, Fliegende Fäuste, Stufenstrategie, Perlen plündern, Maulwurf-Klopfen, Weltraumrennen, Lianenweitsprung, Mii a la carte, Im Rampenlicht, Park-Paparazzi, Wettwiegen, Glücksraketen, toter Winkel, Klimmzug-Champion, Langläufer, Ballon-Buggys und Gleiswahl

1-gegen-3-Minispiele:
Pendelball, Obstaufsicht, Verstecken, Holzscheit-Fight und Poserobic.

1-gegen-1-Minispiele:
Zugzählung, Fäll-Duell, Pizza-Flitzer, Wetthüten, Kanal-Wahl, Pogo Go Go, Pappbanditen, Ballonjagd, Strandsprint, Murmel-Labyrinth und Obst-Memory.

Zweierteam-Minispiele:
Fallobst, Robomontage, Paarpaddeln, Geister-Grusel, Korbkombo, Brücken-Balance, Türgespür, Team-Fischen, Ballon-Achterbahn, Luft-Tandem, Schafsbrücke, Draisinen-Duo, Jet pack-Panik, Mausefalle, Büchsenschützen, Knospen-Karussell, Bob-Sprint, Seilspringen, Tempel-Teamwork, Schalter-Staffel, Glücksklee und Bananenblockade.

5.2 Minispiel-Turnier
Hier legt man fest wie viele Spiele gewonnen werden müssen. In diesem Fall sagen wir mal 5 Siege. Die Spieldauer ist in diesem Fall sehr flexibel ( 5-30 Minuten ). Es kommen nur Minispiele aus der Rubrik alle gegen alle. Der Sieger jedes Spiels bekommt einen Stein und wer dann wie in unserem Beispiel fünf Siege hat ist der Gewinner dieses Match.

5.3 Solo-Herausforderung
Dieses Spiel dauert ca. 15- 60 Minuten. Die große Spanne kommt deswegen auf weil es sein kann das man ein Stage eins oder zweimal wiederholen muss bis man es geschafft hat. Am Anfang kann man das Spiel nur auf der Schwierigkeitsstufe leicht spielen ( erst wenn man diese Geschafft hat kommt man zu Mittel und Schwer).

Los geht's die Minispiele sind in so genannte Stage unterteilt. In jedem Stage wartet ein bestimmtes Minispiel auf euch. Wie besteht man ein Stage? Ein Stage schafft man indem man: Wirst du in 4-Spieler-Spielen mind. 3. Bzw. gewinnst 1-gegen-1 und 1-gegen-3, kommst du weiter. Dementsprechend sind mir die 4-Spieler-Spiele die liebsten, denn hier muss man mal nicht erster sein. Man hat immer die Wahl zwischen zwei Spielen zum Beispiel: Puzzle Gewusel oder Toter Winkel. Solltest du mal ein Spiel nicht schaffen wird dir ein Herz abgezogen am Anfang hat man 3 Herzen, bei diversen Minispielen bekommt der Sieger ein Herz ( wenn das der Fall ist wird einem das vor dem Minispiel gesagt). Mit diesen Herzen kann man das Stage wiederholen, natürlich wartet dann ein anderes Minispiel auf dich. Wenn man keine Herzen mehr hat ist man Game Over. Ziel des Spiels ist es so viele Minispiele wie möglich als erster zu absolvieren und mit einem neuen Rekord im Ziel anzukommen. Bei der Schwierigkeitsstufe: Leicht hat man 5 Stages, auf der Stufe Mittel hat man 7 Stages und bei Schwer sind es 10 Stages.

5.4 Profi-Modus
Die Spieldauer beträgt ca. 5 - 30 Minuten. Hier werden euch die härtesten Minispiele die Wii Party zu bieten hat gestellt. Dazu gehören: Marschbefehl , Garten der Logik, Profi-Glücksklee, Profi-Paket-Panik, Profi-Brücken-Balance, Profi-Bananenblockade und Dreh-Puzzle. Diese Spiele sind wie gewohnt zu spielen das einzige was sich geändert hat ist die Schwierigkeit ( jetzt Profi ).



6. Zimmerspiele
=============

Zimmerspiele kann man leider nicht alleine spielen. Von daher geht es erst ab zwei - vier Spieler. Zur Auswahl stehen Tierquiz, Wii-FB-Jagd, Zeitbombe, Quiz-Bombe und Kumpel-Quiz.

6.1Tierquiz
Dieses Spiel verlangt gute Ohren denn ihr müsst eure Fernbedienungen nebeneinander legen. Dann seht ihr im Fernseher einen Hund der bellt. Nun müsst ihr so schnell es geht die Fernbedienung nehmen die dieses Geräusch macht. Dieses Spiel ist besonders bei Kindern beliebt ( einfaches Prinzip und lustige Tiere und Menschen). Sehr niedlich gemacht aber auch für Erwachsene geeignet. Ziel des Spiels ist es als erster drei Punkte zu erzielen.

6.2 Wii-FB-Jagd
Das klassische Versteck-Spiel auf der Wii. Bei diesem Spiel muss einer verstecken und die anderen müssen kurz aus dem Raum. Danach bleiben dem Verstecker 80 Sekunden Zeit alle Fernbedienungen zu verstecken. Kleiner Tipp versteckt die Fernbedienungen so dass man sie nicht hören kann. Denn die Fernbedienungen werden alle 10 Sekunden ein Geräusch machen. Habt ihr alle Fernbedienungen versteckt können die anderen wieder rein kommen. Nun haben sie 80 Sekunden Zeit zum suchen. Ich glaube dieses Spiel klappt nur bei Kindern ( bis ca.10 Jahren ). Alles was älter ist sucht entweder so schnell oder hört einfach aufs Geräusch.

6.3 Zeitbombe
Dieses Spiel dauert ungefähr 5 Minuten. Dieses Spiel kann man ab zwei Personen - vier Personen spielen. Das besondere bei diesem Spiel ist das man nur mit einer Fernbedienung spielt.

Wie funktioniert das Spiel ?

Das Spielprinzip ist ganz einfach. Alle Mitspieler müssen sich in einer Reihe oder besser im Kreis aufstellen. Die Fernbedienung muss waagerecht gehalten werden und ein besonderer Knopf gedrückt werden zum Beispiel: A. Diesen Knopf muss man solange halten bis der andere Mitspieler einen anderen Knopf gedrückt hält. Am Anfang hat man für diesen Wechsel noch 10 Sekunden Zeit diese wird aber nach und nach verkürzt. Ganz wichtig ist das die Fernbedienung fast nicht bewegt wird. Der Verlierer ist wer entweder nicht mehr mit der Zeit auskommt oder die Fernbedienung zu stark bewegt. Das lustigste ist wenn einer in die Luft fliegt. Wo ich dieses Spiel das erste Mal gespielt habe hat es ungefähr 5 Versuche gedauert bis ich verstanden hatte wie es geht. Unser Fehler war das wir die Fernbedienung zu stark bewegt hatten ( man darf sie nur ganz minimal bewegen).

6.4 Quizbombe
Die Spieldauer hängt von der kreativen Gruppe ab. Ich würde aber ca. 5 Minuten schätzen. Das Spiel gibt einen Buchstaben vor zum Beispiel: W. Jetzt müssen alle Spieler reih um ein Wort mit W sagen. Jeder Spieler hat 5 Sekunden Zeit zum antworten, wenn man was gesagt hat den A-Knopf drücken. Sollte der Spieler, der die Wii - Fernbedienung entgegennimmt, das Wort des vorigen Spielers für unpassend halten, kann er den 2-Knopf drücken und die Wii-Fernbedienung zurückgeben. Bei diesem Spiel mussten wir so lachen, denn meine Mutter hat immer mal wieder "Wieso" gesagt. Da das angeblich meinem Dad nicht aufgefallen ist haben sich meine Schwester und ich laut Stark beschwert. Außerdem glaubt man gar nicht wie viele Wörter es mit "W" gibt oder besser gesagt Fantasie - Wörter. Nach und nach wurden die Runden immer rasanter das nur noch gedrückt wurde. Aber trotz des komischen Ende macht dieses Spiel richtig "Fun". Allerdings sollte man es beim nächsten Mal Ernst spielen.

6.5 Kumpelquiz
Das Spiel dauert ungefähr 5 Minuten. Das Spiel trägt den Namen Kumpelquiz. Ich persönlich finde das der Spiele-Name nicht zum Spiel passt. Denn man wählt einen zum Kumpel ( für mich Moderator ). Die anderen Beiden oder sogar drei müssen dann Fragen beantworten. Wenn sie das gleiche wie der Kumpel sagen bekommen sie einen Punkt. Sieger ist der mit den meisten Übereinstimmungen ( meisten Punkten). Man sollte im Vorfeld mit dem Kumpel absprechen das er ehrlich sein soll. Denn ansonsten macht das Spiel keine Lust. Also mich persönlich hat das Spiel nicht um.



7. Steuerung
==========

Die Steuerung ist bei jedem Spiel unterschiedlich. Aber keine Angst den bevor jedes Spiel los geht wird einem ausführlich erklärt was man machen soll. Wenn man die Steuerung nicht verstanden hat, kann man dies auch im Trainings-Modus testen und heraus finden. Im Generalen ist die Steuerung sehr Kinderfreundlich und sehr einfach. Natürlich kommt der eine oder andere Spieler mit der Wii-Steuerung schneller klar als andere. Das einzige was man bedenken sollte ist das die Sensorleiste immer gut platziert liegt. Ansonsten einfach im Wii-Menü einstellen. In manchen Spielen braucht man die Fernbedienungs-Lautsprecher. Um diese lauter oder leiser zustellen muss man lediglich die Wii-Menü Einstellungen aufrufen.


8. Fazit
=====

Dieses Spiel ist für jeden was, ob groß oder klein, ob dick oder dünn, ob alt oder jung. Genau aus diesen Gründen gefällt mir das Spiel super gut. Hier ist für jeden Geschmack was dabei zum Beispiel: meine Mutter spielt super gerne Schlagseite, meine Schwester spielt gerne ( Minispiele, Zimmerspiele und Wellenlänge), mein Vater spielt gerne Bingo und ich spiele gerne ( Schlagseite, Gesellschaftsspiele und Minispiele).

Was hat mich besonders überzeugt ?

Die Gesellschaftsspiele haben mich mehr als nur ein bisschen überzeugt. Wer eher auf Glück oft sollte Weltreise spielen, wer aber sehr gut in den Minispielen ist, sollte Insel der Abenteuer spielen.

Wo ich das Spiel gerade gekauft hatte, spielte ich erst einmal die Gesellschaftsspiele durch. Direkt danach habe ich die Teamspiele mit meiner Familie gespielt. Mich stellte dann irgendwann die Frage wo sind das 80 Minispiele ? Aber ich haben sie gefunden, denn sie sind alle unter der Kategorie "Minispiele" . Klar wenn man es hört klingt es logisch. Aber wenn man das Spiel 3 Stunden spielt und ca. 30 unterschiedliche Minispiele gespielt hat kommen halt Fragen auf.

Also ich habe das Spiel schon voll und ganz in meinen "Top Ten" aufgenommen. Allein die Abwechslung die das Spiel bietet ist umwerfend. Für Kinder finde ich die Zimmerspiele sehr gut, für Teenager finde ich das Gesamtpaket gut und für Erwachsene sind die Gesellschaftsspiele sehr witzig. Die Grafik überzeugt mich in sämtlichen Spielen von Wii-Party.

----------------------

Ich hoffe mein Bericht hat euch gefallen. Schon mal vielen lieben Dank fürs Lesen und Kommentieren.

---------------------

106 Bewertungen, 30 Kommentare

  • ThomasKu

    29.07.2011, 19:06 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • campino

    07.05.2011, 09:46 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea -----------

  • yeppton

    22.04.2011, 15:05 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Lg Markus

  • retilein

    14.04.2011, 23:12 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • topfmops

    23.03.2011, 18:29 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Och nöh!! Immer noch keine Konsolen.

  • anonym

    22.03.2011, 09:01 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht. ... LG

  • Teilsmit

    09.03.2011, 12:18 Uhr von Teilsmit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Feine Sache. lG von Anja

  • dsander

    20.02.2011, 21:47 Uhr von dsander
    Bewertung: besonders wertvoll

    Beste Grüße von David! Freue mich über Gegenlesungen :-D

  • Sommergirl

    17.02.2011, 10:01 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller Bericht, so muss es sein....danke

  • tina08

    12.02.2011, 15:56 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • trullilu

    11.02.2011, 15:23 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • xSunnyx

    08.02.2011, 23:16 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • hexi5

    07.02.2011, 20:35 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir noch einen schönen Abend. Lg lisa

  • mima007

    07.02.2011, 10:34 Uhr von mima007
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw. Viele Gruesse, mima007

  • Lucky130

    07.02.2011, 10:24 Uhr von Lucky130
    Bewertung: besonders wertvoll

    Dafür BW und vielen Dank für die regelmäßigen Gegenlesungen!

  • Zatzeck0805

    07.02.2011, 09:57 Uhr von Zatzeck0805
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw

  • edelcat

    07.02.2011, 08:36 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht und liebe Grüsse, Edeltraud

  • austin77

    06.02.2011, 20:17 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe ein paar neue Berichte. Würde mich über deine Bewertungen freuen. liebe Grüße

  • Miraculix1967

    06.02.2011, 18:56 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: besonders wertvoll

    Perfekter Spiele-Bericht - BW von mir! Schönen Sonntag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • KingKai10

    06.02.2011, 15:49 Uhr von KingKai10
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, freue mich auf gegen Lesung :D

  • anonym

    06.02.2011, 15:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Restsonntag.

  • sigrid9979

    06.02.2011, 14:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen schönen Sonntag

  • Tweety30

    06.02.2011, 14:42 Uhr von Tweety30
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und einen schönen Sonntag!

  • morla

    06.02.2011, 14:18 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    schönen sonntag noch. lg. petra

  • Lale

    06.02.2011, 13:39 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • XXLALF

    06.02.2011, 13:30 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen sonntag

  • knoopiwahn

    06.02.2011, 12:43 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • Scrat173

    06.02.2011, 12:22 Uhr von Scrat173
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super vorgestellt und von mir ein dickes BW

  • katjafranke

    06.02.2011, 12:21 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß, KATJA

  • Borusse

    06.02.2011, 12:20 Uhr von Borusse
    Bewertung: besonders wertvoll

    ganz klares BW ........