Hama 3D-Shutterbrille für Samsung 3D TVs Testbericht

Hama-3d-shutterbrille-fuer-samsung-3d-tvs
ab 21,67
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • 3D-Effekte:  sehr gut
  • Kompatibilität:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von freestyle8

Perfekt !

5
  • Bildqualität:  sehr gut
  • 3D-Effekte:  gut
  • Kompatibilität:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vor etwas mehr als einem Monat habe ich mir diese 3D-Brille von Hama gekauft und möchte hier nun meine Erfahrungen mit diesem produkt schildern.

Ich habe mir diese Hama 3D Shutterbrille als Ergänzung zu den Original-Samsung Brillen (SSG-2100ab) für den Samsung UE40C7700 gekauft. Das Gewicht der Brille fällt etwas höher aus als bei den Original Brillen, was jedoch nicht weiter stört, da diese keineswegs scher bzw. störend zu tragen sind. Die grundsätzliche Verarbeitung ist ebenfalls ähnlich,also technosch sehr hochwertig. Lediglich die Brillenbügel sind weicher und flexibeler, als bei den Originalbrillen. Was sich beim Tragen positiv auswirkt, da es so zu keinem Drücken bzw. zu keinen Schmerzen am Kopf kommt.
Das Batteriefach der Brille befindet sich hier auf der rechten Seite und der Sensorknopf innenliegend auf der linken Seite. Die Kompatibilität mit meinem Fernseher funktionierte sehr schnell und ohne Probleme binnen weniger Sekunden. Nach einem kurzen Knopfdruck wurde die Brille sofort erkannt. Davon war ich sehr angetan.

Bei einem 90 minütigen Test konnte ich keine wesentlichen Leistungsunterschiede zu den Originalbrillen feststellen, die 3D-Inhalte wurden gleichwertig wiedergegeben. D.h in sehr guter Qualität ! Nachdem hier zuvor über eine "Geräuschbildung" berichtet wurde, habe ich mein Ohr an den Infrarotsensor der Hama-Brille gehalten und tatsächlich ein leichtes Surren vernommen. Ich persönlich fand dieses Geräusch nicht weiter störend, da es ich es wirklich kaum wahrgenommen habe, somit hat es mich kein bisschen beim Schauen eines Films gestört. Danach habe ich auch die Originalbrillen hörtechnisch getestet und auch hier ist in identischer lautstärke ein leichtes Surren zu vernehmen, was mir jedoch vorher noch nie aufgefallen ist und was in der Praxis definitiv nicht zu hören ist (selbst bei abgeschaltetem Ton ist dass Surren nur zu hören, wenn der Sensor direkt an das Ohr gehalten wird und wer bitteschön hält sich den Sensor schon die ganze Zeit ans Ohr??!!)

Da leistungsmäßig zu den Originalbrillen keine wesentlichen Unterschiede festzustellen sind, vergebe ich hier die volle Punktzahl. Ich bin voll und ganz zufrieden mit diesem Produkt.

32 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Stuh123

    11.07.2012, 17:27 Uhr von Stuh123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich danke

  • katjafranke

    26.06.2012, 01:05 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....KATJA

  • morla

    25.06.2012, 23:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen guten wochenstart lg. petra

  • Miraculix1967

    25.06.2012, 23:22 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Montagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    25.06.2012, 21:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust. GLG

  • nadjasturm

    25.06.2012, 21:28 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus Nürnberg!

  • weisserbabytiger

    25.06.2012, 20:46 Uhr von weisserbabytiger
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz lieben Gruß vom Weissenbabytiger

  • XXLALF

    25.06.2012, 20:20 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und noch einen schönen tag

  • nbachmann1986

    25.06.2012, 18:51 Uhr von nbachmann1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Nina :-)

  • furthy

    25.06.2012, 18:39 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben :) Lg

  • Baby1

    25.06.2012, 18:17 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • jasmina88

    25.06.2012, 17:23 Uhr von jasmina88
    Bewertung: besonders wertvoll

    bh, super toller Bericht!!! lg Jasmina