Hello Kitty Plüschfigur Testbericht

Hello-kitty-plueschfigur
ab 15,16
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  gering
  • Kuschelfaktor:  sehr gering
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Turbotisl1

HELLO KITTY LEIDER AUCH BEI UNS DAHEIM !!!

3
  • Spaßfaktor:  gering
  • Kuschelfaktor:  sehr gering
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

weich, gut verarbeitet

Kontra:

objektiv gesehen nichts

Empfehlung:

Ja

EINLEITUNG:

Wie man meiner Überschrift bereits entnehmen kann, bin ich kein besonderer Fan von Hello Kitty Produkten. Unsere Tochter bekam zu ihren vierten Geburtstag von ihrer Taufpatin (Sie wußte nicht, dass ich diese Produktserie nicht mag) dieses Stoffkätzchen geschenkt. Meiner Tochter hat es natürlich gefallen, da sie generell sehr gerne mit Stofftieren und Puppen spielt.

AUSSEHEN; PREIS UND WOHER:

Diese Hello Kitty Figur hat eine Größe von ungefähr 25 cm und ist aus reinem Plüschstoff hergestellt. Sie hat eine weiße Fellfarbe, die typischen schwarzen Knopfaugen und in der Mitte die ovale, gelbe Nase. Ihr linkes Ohr wird von einer roten Masche verziert und gekleidet ist das Kätzchen mit einem rosafarbenen Shirt und einer roten Latzhose darüber. Das Gewand ist fest auf das Stofftier genäht und kann nicht heruntergenommen werden.
Bestellt wurde dieses Spiezeug beim Amazonversand zum Preis von 14,99 Euro.

EIGENE MEINUNG UND ERFAHRUNG:

Ich persönlich bin nicht begeistert von diesem Spielzeug, da das Stofftier aus unbeweglichen Teilen besteht und außerdem rein optisch nichts mit einer richtigen Katze gemeinsam hat. Das Produkt hat aber scheinbar eine magische Anziehungskraft auf Kinder und auch auf Erwachsene.
Nun aber mal objektiv die Erfahrungen meiner Tochter mit dieser Plüschfigur:
Da sie diverse Produkte der Marke Hello Kitty schon sehr oft gesehen hat, aber nie bekommen hat, war unsere Kleine sehr begeistert, als sie das Päckchen öffnete und dieses Tier darin vorfand. Herzhaft drückte sie das Stofftier an ihre Brust und knuddelte so sehr lange damit herum. Hierbei konnte ich feststellen, dass diese Plüschfigur sehr weich und auch flauschig ist.
Die einzelnen Teile sind sorgsam und genau verarbeitet. Sogar die aufgenähte Masche sitzt fest auf dem Ohr und man muß sich keine Sorgen wegen dem Verschlucken machen. Deshalb durfte Hello Kitty auch im Kinderbett (neben Kind und eigenem lebendigen Kater) schlafen. Leider verlor unsere Tochter sehr schnell das Interesse an diesem Stoffkätzchen und diese sitzt nun zwecks Dekoration auf dem Fensterbrett. Ich bin nur froh, dass wir nicht mehr von diesen unnötigen Staubfängern gekauft haben.

Andererseits kann ich verstehen, dass ältere Mädchen Produkte der Marke Hello Kitty sammeln und eben jenen Verbrauchern kann ich diese Plüschpuppe absolut empfehlen. Als Sammlerstück eigenet sie sich optimal, da sie ohne umzukippen sitzen kann und das Material leicht abwaschbar ist. Positiv möchte ich noch erwähnen, dass das Produkt überhaupt nicht abfärbt.
Die vom Hersteller empfohlene Altersangabe von drei Jahren verstehe ich eigentlich nicht, da dieses Stofftier weder verschluckbare Klein- noch lose Gewandteile hat.
FAZIT:

Eine dieser Art reicht vollkommen bei uns daheim.
PRODUKTINFORMATIONEN:

Größe und/oder Gewicht: 33 x 15,2 x 12,7 cm
Produktgewicht inkl. Verpackung: 204 g
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 3 Jahren
Modellnummer: 90108
ASIN: B004CST7SW

HERSTELLER:

TY
280 Chestnut Ave.
Westmont,IL IL 60559
USA

58 Bewertungen, 12 Kommentare

  • campino

    02.03.2012, 23:11 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • anonym

    29.12.2011, 08:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen guten Rutsch

  • tina08

    28.12.2011, 20:19 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • atrachte

    28.12.2011, 09:50 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • uhlig_simone@t-online.de

    28.12.2011, 08:59 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße v. Simone

  • ronald65

    28.12.2011, 07:41 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • goat

    28.12.2011, 02:55 Uhr von goat
    Bewertung: besonders wertvoll

    Höchstwertung von mir!

  • katjafranke

    28.12.2011, 00:29 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • hjid55

    28.12.2011, 00:08 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich & liebe Grüße

  • Miraculix1967

    27.12.2011, 23:53 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    27.12.2011, 22:36 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    27.12.2011, 22:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra