Dolce & Gabbana The One Gentleman - Eau de Toilette Testbericht

ab 78,67
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von zomtech

Für besondere Anlässe

Pro:

würzig, kräftig, besonders

Kontra:

teuer, für ältere Semester

Empfehlung:

Ja

Es gibt Tage, da kommt man einfach zu nichts.
Oder man kommt einfach zu gar nichts, weil man einfach überhaupt keine Zeit für die schönen Dinge im Leben im hat. So ist selbst mein Parfümerie Gang, immer sehr kurz. Aber da hab ich immer einen kleinen Vorteil. Bevor ich stundenlang schauen muss, nach neuen Düften, hab ich eine Kollegin aus der Parfümerie die mir immer die neuesten Sachen schon in der Pause vorbei bringt und mir dann bei meinem Besuch im Erdgeschoss immer eine schnelle und tolle Beratung macht. So hat sie mir auch den D&G Duft empfohlen und einen wirklichen Treffer bei mir gelandet.

***Aussehen***
Mit D&G als Duft muss ich ja ehrlich zugeben, habe ich mich noch nie mit beschäftigt. Ich bin da eher ein Kind der Gewohnheit und greife zu Düften und Sorten die ich für mich kenne. Aber ich wurde halt von Kollegin ausgiebig in der Kantine beraten, dass the one Gentleman einer der Düfte ist. Und so hab ich dann ein paar Tage später bei ihr zugegriffen.

Vom Aussehen her, hat das ganze auch wieder etwas Ähnlichkeit mit meinem heiß geliebten Davidoff Echo. Zumindestens in der Optik. Der silbrige Karton und auch der Inhalt vom Flakon hat einen Blauschimmer. Irgendwo also doch wieder etwas wo ich drauf anspringe und was mir gefällt. Allerdings ist die Form von der kleinen Flasche doch stark anders. Etwas bauchiger und der Deckel steckt wie bei einem Parfum auf. Wobei der auch schon mittlerweile gar nicht mehr auf der Flasche ist, weil ich ihn eher Doof finde.
Aber doch, die Aufmachung vom Gentleman ist durchaus für etwas für mich.

***Duft***
Das Aroma vom D&G Gentleman ist aber auch mal völlig anders für meinen Normal Konsum. Es herb, würziger und auch vom Gesamteindruck wesentlich wärmer und schwerer. Zu dem hab ich das Gefühl, dass ich damit eine Art Wolke hinter mir verbreite, die jeder sofort mitbekommt, wenn ich an ihm vorbeigehe.
Was ich eigentlich nicht so gut finde.
Aber dennoch hat es dieses gewisse Etwas wo ich sagen, dass ich es für mich entdeckt habe. Aber es ist nicht mein Alltags EDT geworden. Es steht mehr für besondere Anlässe im Regal, wo man etwas spezielles braucht. Auch für mich eher in der Herbstzeit und Winter von Gebrauch. Das Durchhalte Vermögen von The One ist aber für mic wirklich erstaunlich. Es legt sich wie eine Art Schutzschicht auf die Haut und es verfliegt nicht mal nach dem Party Gang mit Raucherlounge.
Ich vernehme es immer noch an mir, wenn ich mich danach entblättere und mich ins Bett fallen lassen. Das find ich schon bemerkenswert.

***Fazit***
The One Gentlemen ist für mich wohl der persönliche Gang auf die Mitte 30, wo ich aber noch lange nicht angekommen bin. Vom Duft her, ist das ganze wesentlich markanter und kerniger, wie mein normaler Griff im Regal.
Allerdings vom Aussehen her, wandere ich wieder in ein gewohntes Schema, welches zu mir passt.
Hervorzuheben ist ganz klar, es bleibt richtig lange an mir haften und selbst äussere Gerüche wie Rauch und Essen bleiben da völlig unberührt und links liegen.
Für mich ist es allerdings noch nicht 100% zu mir passend, darum ist es noch ein Regalständer, ich denke für mich, in diesen Duft muss ich noch ein wenig hineinwachsen, dennoch überzeugt er mich und er gefällt mir.
Preislich liege the one definitive in einem Sektor der etwas höher ist, der mittlere Flakon ist schon ein wenig kostspieliger wie vergleichbare Marken.

***Preis***
Die 50ml D&G the One kostet 45 Euro.

53 Bewertungen, 12 Kommentare

  • paula2

    25.03.2011, 15:50 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • hexi5

    16.03.2011, 20:49 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir einen schönen Abend. Lg lisa

  • anonym

    14.03.2011, 22:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller bericht.LG Quacky

  • anonym

    12.03.2011, 14:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • mima007

    11.03.2011, 10:23 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • catmum68

    10.03.2011, 18:33 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • morla

    10.03.2011, 17:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • laeuft

    10.03.2011, 13:53 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben, LG Franz

  • sigrid9979

    10.03.2011, 13:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Donnerstag...

  • katjafranke

    10.03.2011, 13:41 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super, einen lieben Gruß, KATJA

  • birpi123

    10.03.2011, 12:03 Uhr von birpi123
    Bewertung: besonders wertvoll

    da riecht man den Duft förmlich

  • anonym

    10.03.2011, 11:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben - LG