Schwarzkopf Perfect Mousse Testbericht

ab 8,33
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Einwirkzeit:  kurz
  • Farbintensität:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von BornToDance

Schaumcoloration...

4
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Einwirkzeit:  durchschnittlich
  • Farbintensität:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Pro:

Farbe, geruch,preis, Zeitsparend, Nicht so kompliziert

Kontra:

Nichts aber die Handschuhe sind blöd

Empfehlung:

Ja

Ich musste mir dringend wieder die Haare färben also gind ich in eine Drogerie und stand nun vorm Regal mit der Haarfarbe.
Wie immer wusste ich mal wieder nicht, welche Firma und Farbe. Doch dann erinnerte ich mich an die Werbung von Perfect Mousse Coloration von Schwarzkopf die ich erst kürzlich in der Werbung sah.
Ich entschied mich für die, da ich mir dachte: Hmm muss bestimmt einfach sein mit dem Schaum. Besser wie die normalen Anwendungen.

Da mir mein Freund die haare färbt muss es einfach gehen :D

Zuhause angekommen griff ich ihn mir sofort und verdonnerte ihn zum Färben....
Wir studierten genau den Peipackzettel und ich vorbereitete die Farbe.

Beeinhaltet waren:
Peipackzettel+ Handschuhe
1 behälter wo der schaum entsteht und die farbe rein muss
in dem behälter war schon eine lösung vorhanden
1 colorationflüssigkeit
1 conditioner


Soo Farbe in den schaumbehälter. Einmal umdrehen-NICHT SCHÜTTELN-War schon was neues für mich
Die Handschuhe waren rieeesig obwohl mein Freund nicht gerade kleine Hände hat
Sooo los gings
Die haare sollten trocken bleiben.
Ich kämmte mir nen scheitel und mein freund legte los. Er drückte den druckventil runter und weißer schaum kam raus. er verteile es in die hand und gab es auf den scheitel/Ansatz.
So ging es weiter bis wir an die haarspitzen gelangten. Alles klappte bisher super. die Spitzen waren auch voll und es ging nichts daneben. Mein Freund massierte alles ein und formte mir einen Dutt.

Er meckerte etwas dass die Handschuhe durch die Größe etwas unhandlich waren. Daher war mein ohr und mein kopf auch sehr voll mit Farbe :D

Ging nachher aber mit gut weg.
Wir liesen es 25min einziehen. Auf der Packung stand zwar 30min aber ich hab sehr feines haar deshalb etwas weniger.

Wir spülten es einmal mit wasser aus, 1x mit shampoo und dann haben wir den conditioner einmassiert und 2min einwirken lassen. Soo auch der musste dach der wartezeit ausgespült werden.

Ich föhnte meine Haare und das Ergebnis sah gut aus.
Satte Farbe und sehr gleichmässig.
Die Farbe auf der Haut ging auch super raus.
Die Haare fühlten sich super weich an und es roch auch nicht so arg nach Farbe.
Der conditioner war auch eine super "kur" für meine Haare.

Ich glaube ich habe meine Lieblingscoloration gefunden :)


Die Haarfarbe gibt es in 15 Nuancen.
Ich hatte farbnr 665Helles Goldbraun

Preis:
Ca 5-6 euro
ist standard bei colorationen
Zur perfekten Grauabdeckung kann ich leider nichts sagen da ich erst süße 20 bin *g*

21 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Miraculix1967

    11.07.2011, 14:50 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • mimaus

    06.07.2011, 00:51 Uhr von mimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von mimaus.....

  • katjafranke

    27.06.2011, 14:52 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Luna2010

    27.06.2011, 12:27 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. Ich wünsche einen schönen Start in die Woche