Schwarzkopf Perfect Mousse Testbericht

ab 8,33
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Einwirkzeit:  kurz
  • Farbintensität:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lucky130

Etwas rutschig!

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Einwirkzeit:  durchschnittlich
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Pro:

Leichte Anwendung, gutes Ergebnis

Kontra:

"rutschige" Angelegenheit

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

um mal etwas anderes als einen Weihnachtsbericht zur Unterhaltung beizutragen, möchte ich Euch heute meine neuste Errungenschaft in Bezug auf Haarverschönerung zum Besten geben.

Eigentlich probiere ich nicht gleich immer die neusten Produkte aus, besonders wenn meine alten Mittel gute Arbeit leisten. Nun bin ich aber doch um Arbeitserleichterung bemüht und war neugierig, ob die Werbung von Schwarzkopf das auch hält, was sie verspricht.
Somit habe ich mir das PERFECT MOUSSE gekauft, wofür ich nebenbei nur 4,99 Euro bezahlt habe.


HERSTELLER:
***********

Henkel AG & Co. KGaA
Henkelstraße 67
40589 Düsseldorf

Internet: http://www.henkel.de/


ANGABEN DES HERSTELLERS:
***********************

Schwarzkopfs erste dauerhafte Schaumcoloration.
Der Anti-Schädigungsschaum umschließt dank der innovativen Textur jedes Haar einzeln und ist daher leicht und besonders gleichmäßig anzuwenden.
So leistungsstark wie eine herkömmliche Coloration sorgt Perfect Mousse für ein intensives, lang anhaltendes Farbergebnis und perfekte Grauabdeckung.


INHALTSSTOFFE:
*************

Aqua, Coco-Glucoside, Coco-Betaine, Ethanolamine, PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Chloride, Polyquaternium-22, Plankton Extract, Serine, Toluene-2 5-Diamine Sulfate, Sodium Sulfite, Tetrasodium EDTA, Resorcinol, 2 7-Naphthale nediol, 4-Chlororesorcinol, 2-Methylresorcinol, Ascorbic Acid, m-Aminophenol, Parfum, Hydrogen Peroxide, Etidronic Acid, Acrylates Copolymer, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Hydroxide, 2 6-Dicarboxy pyridine, Disodium Pyrophosphate, Cetearyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Glycol Distearate, Dimethicone, Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Panthenol, Hydrolized Soy Protein, Vanilla Planifolia Fruit Extract, Dicaprylyl Carbonate, Isopropyl Alcohol, Phenoxyethanol, Propylene Glycol, Methylparaben, Polyquaternium-37, Parfum, Propylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Butylphenyl Methyl propional, Hexyl Cinnamal, PPG-1 Trideceth-6, Linalool, Citrid Acid, Geraniol, Citronellol


VORBEREITUNGEN:
***************

Normal sollte man vor der Anwendung einen Haut.- bzw. Allergietest machen, dies ist aber jedem Verbraucher natürlich selber über lassen.
In dem Karton befinden sich die Gebrauchsanweisung, ein Paar Plastik-Handschuhe, je ein Fläschchen Entwickler und Color Gel, ein separater Pumpaufsatz und ein Pflege-Conditioner.

Die Gebrauchsanweisung ist in Deutsch und daneben auch in Französisch und Italienisch beschriftet. Zusätzlichen ist sie mit Bildern ausgestattet und dadurch sehr verständlich und schnell zu verstehen.
Das Color Gel muss in die Flasche mit dem Entwickler geschüttet werden und es wird dann der mitgelieferte Pumpaufsatz drauf geschraubt. Die Flasche soll danach NICHT GESCHÜTTELT werden, sondern nur einmal auf den Kopf gestellt werden!

Und schon kann es losgehen….


ANWENDUNG:
***********

Der Schaum kommt direkt auf die (mit Handschuhe bekleidete) Hände und wird auf die trockenen Haare gegeben. Zu Beginn war ich etwas vorsichtig, doch der Schaum lässt sich sehr einfach und schnell auf den Haaren verteilen und so wurden die Portionen mit der Zeit immer größer.
Erst der Haaransatz, dann der Hinterkopf und den Rest ins gesamte Haar… das Beste war daran, dass der Schaum wirklich nicht tropfte, oder ins Gesicht lief!

Gedauert hat das Ganze vielleicht gerade mal 6-8 Minuten und die Einwirkzeit betrug 30 Minuten. Danach nur noch mit klarem Wasser ausspülen, den Conditioner zwei Minuten einwirken lassen, noch mal ausspülen: FERTIG!


ERGEBNIS:
*********

…kann sich sehen lassen.
Ich hatte mich ja nun für die „Farbe“ PERLBLOND (Nr. 1000) entschieden und diese hat den Zusatz: „Schonende Aufhellung“.

Seit meiner Sturm- und Drang Zeit hatte ich keine Aufhellung mehr benutzt, aber die Haare waren diesen Winter derart nachgedunkelt, dass ich es einfach mal drauf ankommen lassen wollte.

Ich habe genau die Farbe, die ich haben wollte: ein bischen heller, aber nicht zu hell! Der Farbton ist überall gleichmäßig, aber trotzdem nicht einheitlich sondern sehr schön natürlich.


MEINE MEINUNG:
**************

Schon die leichte Anwendung hat mir super gut gefallen, denn durch mein mittellanges Haar stehe ich normaler Weise beim Tönen oder Färben manchmal schon 20 – 25 Minuten vor dem Spiegel. Danach taten mir immer ganz schön die Arme weh.
Nicht so bei diesem Schaum, denn damit geht es total schnell und man muss nicht auch noch Spiegelverkehrt irgendwelche akrobatischen Übungen absolvieren!

Aber nicht nur die leichte Anwendung ist ein Pluspunkt, sondern auch die Tatsache, dass ich hier ohne Ammoniak arbeite. Die Nase, die Kopfhaut und die Haare danken es einem, denn es gab bei der Anwendung weder einen lästigen Geruch, noch ein Brennen auf der Kopfhaut.
Wie schon bereits erwähnt, bin ich mit dem Ergebnis voll und ganz zufrieden. Nun habe ich zwar nicht mit grauen Haaren zu tun, aber der dunkle Haaransatz ist verschwunden. Die Farbe ist wirklich sehr schön geworden und die Struktur kein bischen angegriffen, ganz im Gegenteil: die Haare sind sehr schön gepflegt!

Doch leider gab es da beim Auftragen ein kleines Problem: Da die Handschuhe grundsätzlich Einheitsgröße 7-8 haben und die Dinger immer 3 Nummern zu groß für mich sind, gestaltet sich nicht nur dadurch die Handhabung als schwierig. Als die Handschuhe nämlich mit dem Schaum verschmiert waren, rutschte mit der Zeit auch immer die Flasche durch die Hände, sobald ich versuchte den Hebel zu drücken. Ich musste mir behelfen, in dem ich die Flasche gegen den Rand des Waschbeckens drückte. Also da sollte man vielleicht noch mal über eine Verbesserung nachdenken…

Ansonsten hat der Hersteller aber wirklich nicht zu viel versprochen: die Anwendung war einfach, der Schaum hat nicht getropft und ich habe ihn sehr gut vertragen, die Aufhellung war nur leicht und das Ergebnis ist wirklich sehr zufriedenstellend!


FAZIT:
*****

Dieses Produkt habe ich bestimmt nicht zum letzten Mal gekauft! Der Schwarzkopf PERFECT MOUSSE ist sehr zu empfehlen und ich vergebe die volle Punktzahl!


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten!
Der Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen…

128 Bewertungen, 30 Kommentare

  • sigrid9979

    03.05.2011, 10:18 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir eine sonnige Woche ....

  • paula2

    05.03.2011, 21:23 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Clarinetta2

    19.02.2011, 12:14 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • hexi5

    07.02.2011, 20:12 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir noch einen schönen Abend. Lg lisa

  • Befamous

    04.02.2011, 16:42 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele,Viele Liebe Grüße die famous ;)

  • misscindy

    23.01.2011, 18:07 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    18.01.2011, 09:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, Guten Morgen!

  • Friedmann

    15.01.2011, 18:55 Uhr von Friedmann
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich werde es mal ausprobieren.

  • tina08

    05.01.2011, 14:52 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ..... Tina

  • l.x.klar@gmx.net

    28.12.2010, 23:57 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • trullilu

    28.12.2010, 12:38 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • oskermit

    22.12.2010, 21:45 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • austin77

    21.12.2010, 09:57 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß. Liebe Grüße

  • KatzeLucy

    18.12.2010, 19:14 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gratuliere Omchen!

  • knoopiwahn

    17.12.2010, 12:59 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • bigmama

    15.12.2010, 23:18 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Venenum84

    15.12.2010, 13:41 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe winterliche grüße

  • meerifan1

    15.12.2010, 11:48 Uhr von meerifan1
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsch dir einen schönen Tag. LG Yvonne

  • Powerdiddl

    15.12.2010, 07:58 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Hab einen schönen Mittwoch, lg

  • catmum68

    15.12.2010, 00:42 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Lale

    14.12.2010, 20:20 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • cleo1

    14.12.2010, 17:18 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Einen verschneiten Gruß von cleo1

  • anonym

    14.12.2010, 17:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben! Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust :) GLG

  • Smolmar

    14.12.2010, 16:22 Uhr von Smolmar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, hat mir wirklich gut gefallen. Na dann, weiter so.

  • Jennytammy

    14.12.2010, 14:46 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Liebe verschneite Grüße, Jenny

  • Striker1981

    14.12.2010, 13:12 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Lanch999

    14.12.2010, 11:03 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.

  • belli89

    14.12.2010, 10:07 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • XXLALF

    14.12.2010, 08:51 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • katjafranke

    14.12.2010, 08:22 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße....KATJA