Hasbro FurReal Friends Neugeborener Pinguin Testbericht

ab 23,87
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Kuschelfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  kompliziert
  • Lebensdauer:  gut

Erfahrungsbericht von MelE

Piep, Piep, Piep (wir haben uns alle lieb!)

4
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Kuschelfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  kompliziert
  • Lebensdauer:  gut

Pro:

Macht Geräusche, die wirklich niedlich klingen und bewegt seine Flügel

Kontra:

nicht waschbar!

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch ein weiteres neues Familienmitglied vorstellen, welches seit Weihnachten im Kinderzimmer eingezogen ist und dort gehegt und gepflegt wird. Es handelt sich um einen kleinen Pinguin, den meine Tochter liebevoll "Piep" getauft hat. "Piep" ist dadurch etwas ganz besonderes, da er tatsächlich piept und seine Flügelchen bewegen kann. Wirklich kuschelig ist er nicht, aber er passt einfach ganz ideal in die Arme einer Vierjährigen um dann dort gefüttert und gestreichelt zu werden. Manchmal werden ihm auch einfach nur Lieder aus dem Kindergarten vorgesungen oder Bücher vorgelesen. Von den FurReal Friends von Hasbro hatten wir schon einige Tiere, wie z.B ein Kaninchen, ein Kätzchen und einen Mops. Nur das Kätzchen hat überlebt, die anderen Tiere sind mittlerweile im Altkleidersack verschwunden.
Als vor Weihnachten von Kidoh eine E-Mail kam mit der für den Neugeborenen Pinguin geworben wurde, habe ich nicht lange gefackelt, denn er kostete unter 10 Euro und war deshalb ein echtes Schnäppchen. Mittlerweile sind die Preise wieder gestiegen und er kostet wieder 19,99 Euro. Buch dabei und der Versand war für mich kostenlos.
Da ich weiß, daß kleine Mädchen total auf diese Viecher abfahren, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, habe ich ihn bestellt und es auch nicht bereut, denn es war die Überraschung schlechthin. Minimaus hat sich wirklich gefreut und schleppt ihren "Piep" seitdem auch gerne überall mit um ihn vorzuführen. Es ist immer schwierig ein Kind zu beschenken, welches auch noch vor Weihnachten Geburtstag hat, denn die Wunschliste meines Kindes war schon nach ihrem Geburtstag komplett abgegrast. Eine echte Herausforderung also an jede Mutter, denn das Kind soll ja etwas zum Auspacken unter dem Weihnachtsbaum vorfinden. Es gibt doch nichts schlimmeres als enttäuschte Gesichter an Weihnachten, oder?
Geliefert wurde er in einer Papp - Plastikverpackung und obwohl ein Schildchen "Try Me" daraufhinwies, daß "Piep" also auch Geräusche von sich gibt, gab er keinen Ton von sich und das versetzte mich schon in Panik und wir legten schon die passenden Batterien parat, damit es keine Tränen gibt. Nachdem ich ihn dann nach dem Auspacken von seiner Verpackung befreit habe (müssen Kinderspielzeuge eigentlich immer so gut befestigt werden, daß Eltern sich die Finger brechen?) hat Minimaus schon selbst herausgefunden, wie sie ihren Pinguin zum Leben erweckt. Wie? Ganz einfach. "Piep" hat eine Flasche dabei und sobald man sie ihm in den Schnabel steckt, fängt er an zu piepen und seine Flügel zu heben und zu senken. Das erste Mal hat Minimaus ihn vor Schreck fast Fallen gelassen, denn sie hatte ja ein stinknormales Kuscheltier erwartet und keins, welches dann auch noch piept und sich bewegt. Es war tatsächlich zum Piepen. Ihren Gesichtsausdruck werde ich wohl niemals vergessen. Geschenk also gelungen!
Meine mittlere Tochter war ganz aus dem Häuschen als sie erfuhr, was ich bestellt habe, denn auch sie hatte schon diverse FurReal Friends Tierchen (wie oben erwähnt!) Nur mit 13 ist es natürlich nicht mehr cool, selbst Stofftiere und Co zu besitzen, die man dann lieber an die kleine Schwester weitervererbt und dann mit ihnen spielt, wenn man dann mit der kleinen Schwester spielt, damit es nicht so auffällt, daß man sie eigentlich doch recht gern hat.
Ist schon ein Süßer unser "Piep" und da die Geräusche die er von sich gibt auch nicht so laut sind, fällt er einem auch nicht auf die Nerven. Zur Not betätigt man hinten am Rücken ( da lässt sich das Fell öffnen zum Batteriewechsel) den OFF Schalter und es kehrt wieder Ruhe ein. Obwohl Kinder auch recht schnell raus haben, wie es funktioniert und schnell wieder auf ON! schieben. Blöd finde ich, daß man trotz Piepen und Schluckgeräuschen die der kleine Kerl macht, rauszuhören ist, daß es sich hier um ein elektronisches Spielzeug handelt, denn es sind Nebengeräusche vorhanden, die sich leider nicht überhören lassen und dem Niedlichkeitsfaktor doch ein wenig sinken lassen.
Ich versuche nun euch ein klein bisschen sein Aussehen zu beschreiben und hoffe das es mir gelingt. Wenn ich ihn mir so ansehe, wie er vor mir steht, ist er auf den ersten Blick wirklich als Pinguin zu erkennen. Auf den zweiten Blick und wenn ich ihn anfasse, finde ich ihn nicht mehr schön, denn er besteht komplett aus Hartplastik, dem nur das Fell und die Augen aufgeklebt wurden. Kuschelfaktor also eigentlich gleich 0. Das schlimmste was passieren könnte, das das dazugehörende Fläschchen verloren geht, denn dann macht der Pinguin nämlich keine Geräusche mehr. Da die Augen nur aufgeklebt sind, würde ich ihm einen Kleinkind, welches noch alles in den Mund nimmt nicht zum Spielen geben, da hier die Gefahr des Verschlucken und Einatmen besteht, aber das versteht sich hoffentlich von selbst. Wie bei allen Spielzeugen für Kinder gilt auch hier: Mir muss es nicht gefallen, denn meine Tochter fährt voll auf ihren neuen Spielkameraden ab und das ist die Hauptsache.
Einziger Nachteil bei FurReal Friends Tieren ist die Tatsache, das sie nicht in die Waschmaschine dürfen und das finde ich wirklich schlimm. Unser Mops war so verklebt mit Gummibärchen oder so, daß ich es nicht mit einem Schwämmchen oder Lappen herausbekommen habe und ihn dann irgendwann schweren Herzens entsorgt habe. Die Viecher sind wirklich teuer und wenn sie bespielt werden und Kinder haben nun einmal nicht immer saubere Hände, da sie malen, essen und was weiß ich und ein Kinderspielzeug darf dann einfach nicht anfällig sein und muss auch einen Waschmaschinengang überstehen. Es ist nicht so, daß ich es steril haben möchte, aber immerhin sauber, denn das Tierchen geht ja schließlich auch mit ins Bett oder wird ausgiebig gekuschelt und geknutscht. Feucht abwischen reicht leider nicht immer! Dafür würde ich dann auch einen Stern abziehen, denn auch wenn ich meine Kinder immer dazu veranlasse sich die Hände und den Schnabel zu waschen bin ich auch nicht immer dabei und habe die volle Kontrolle, daher kann das eine oder andere Missgeschick schon einmal passieren. Stell euch nur vor, wie es aussieht, wenn ein Kind mal brechen muss? Mein Appell also an den Hersteller: Versucht doch mal die FurReal Friends Tiere so herzustellen, daß man sie im Spülgang der Waschmaschine mitwaschen kann ohne das sie Schaden nehmen!
Ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden und kann euch unseren "Piep" einen kleinen Neugeborenen Pinguin natürlich weiterempfehlen! Da brechen bei kleinen Mädchen tatsächlich Mutterinstinkte durch, das kann ich euch fast versprechen ;o)




Produktinformation laut Hersteller:
Wer füttert das süßen Tier-Babys?

Der niedliche, neugeborene Pinguin von FurReal Friends! Der süße Kerl sieht nicht nur lebensecht aus, er reagiert dank Sensortechnik auf deine Berührungen. Der drollige Kerl ist einfach zu süß, wenn er mit Pinguin-Geräuschen nach dir ruft und dabei seine kleinen Flügelchen auf und ab bewegt.

Empfohlenes Alter: Ab 4 Jahre und da gehören wir mitten in die Zielgruppe!

Video gibt es auch und zwar hier:
http://www.kidoh.de/3/16531667-1/spielwaren
/furreal-friends-neugeborener-pinguin.html
Link bitte wieder zusammensetzen!


Falls ihr weitere Fragen habt, hilft euch der Hersteller sicherlich gerne weiter:
HASBRO DEUTSCHLAND GmbH
Kontakt: Dreieich Plaza 2A
D-63303 Dreieich
Tel: 06103 3011 0

www.hasbro.com



Wünsche ein schönes Wochenende!
Ganz liebe Grüße,
Mel

36 Bewertungen, 5 Kommentare

  • morla

    22.07.2012, 03:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • katjafranke

    21.07.2012, 13:01 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenendgrüße. Katja

  • lenovi3

    21.07.2012, 11:18 Uhr von lenovi3
    Bewertung: besonders wertvoll

    Der wäre etwas für meine fünfjährige Tochter...bw

  • Noire

    21.07.2012, 11:08 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in den Tag. Freue mich schon auf deine Gegenlesungen. Noire

  • catmum68

    21.07.2012, 11:06 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG