United Labels Sesamstraße Ernie Plüsch Testbericht

United-labels-sesamstrasse-ernie-pluesch
ab 15,27
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Kuschelfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von meerifan1

Traumtröster

5
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Kuschelfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Pro:

formstabil, verliert keine Farbe, waschbar, unempfindlich, weich

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Schon sehr lange haben wir auf der Arbeit in der Kinderkrippe für die Kleinen zwei Figuren, Ernie und Bert, die hängen aber am Oberlicht und die kriegt ein Kind nur, wenn es besonders müde ist oder sich wehgetan hat, das wissen die Kleinen genau.
United Labels Sesamstraße-Beanbag Ernie

Ich weiss nun nicht, wo der Ernie angeschafft wurde, habe aber mal geschaut und gesehen, das es den zum Beispiel bei Amazon für 15,99 € gibt, günstiger habe ich ihn auch nicht gefunden.


Angaben:

"Flauschig-weiche und offiziell lizenzierte Beanie Plüschfigur zur erfolgreichsten Fernsehserie für Kinder, der Sesamstraße.
Größe: 24 cm."


Meine Meinung:

Wie ich bereits erwähnt habe, kriegne die Kinder eine der beiden Figuren nur dann, wenn sie extrem müde sind, sich unwohl fühlen oder eben sich weh getan haben, damit sind die Figuren auch für die Kleinen was ganz besonderes und heißgeliebt, da ist jede Beule sofort vergessen, wenn Ernie oder Bert beschmust werden dürfen.
Ernie ist 24 cm lang und so hat er die ideale Größe, um in den Arm genommen zu werden, wir haben auch erheblich größere und auch wesentlich kleinere Stofftiere, aber Ernie und Bert sind immer am beliebtesten.

Ernie ist durchgehend weich und flauschig, weder verliert er Haare noch hat er irgendwo harte Stellen, der wird geknuddelt und gedrückt und oft genug dann auch vollgeabbert, das macht alles nichts, der verliert weder seine Form noch haben die Kinder Haare im Mund, die kauen ja auf allem rum, da löst sich gar nichts, das ist ja allein schon einen Extrastern wert.
Egal, wie sehr die Figur beknuddelt und geknautscht wird, der Ernie bekommt immer seine alte Form zurück und bei den kleinen Kindern wird sowas ja nicht gerade geschont.
Wir Betreuer müssen aufgrund bestimmter Vorgaben alle Spielzeuige regelmäßig desinfizieren, natürlich kann man den Ernie nicht einfach abwischen, der kommt nach einer Nutzung, wo getränt, gesabbert oder auch mal die laufende Nase abgewischt wurde, was ja nicht täglich der Fall ist, mit in die hauseigene Waschmaschine, dann wird ein Waschmittel mit desinfizierenden Eigenschaften zugegeben und hinterher kommt er auch in den Wäschetrockner, zwar fehlt eine Waschanleitung hier, aber das verträgt er ophne Probleme und Haarverlust:-).

Ich arbeite nun bald ein halbes Jahr da und schätze, das die Figuren zwei, dreimal im Monat in der Maschine landen, trotzdem sieht Ernie aus wie neu, weder verblassen die Farben noch verliert er die Form.
Die Kinder lieben ihn, freuen sich, wenn eines ihn bekommt und sofort sind Beulen oder Müdigkeit vergessen, Ernie bekommt alle Sterne und eine Empfehlung.

29 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    24.06.2013, 14:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Clarinetta2

    21.06.2013, 17:54 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    der ist knuffig

  • katjafranke

    21.06.2013, 12:58 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • monagirl

    21.06.2013, 11:53 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Little-Peach

    21.06.2013, 09:57 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht :)

  • mausi1972

    21.06.2013, 08:32 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion.

  • anonym

    21.06.2013, 08:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hat mir sehr gut gefallen.Liebe Grüße Bernd

  • Lale

    21.06.2013, 06:27 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    süß... Allerbesten Gruß *~+