Head Supershape Titan Testbericht

Head-supershape-titan
ab 141,83
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von templerthomas

Top-Ski für fortgeschrittene Skifahrer

Pro:

s.Bericht

Kontra:

s.Bericht

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich nun doch bei einigen Skitesttagen mitmachte und gerne neue Ski ausprobierte dachte ich doch kein Ski könne mich mehr "umhauen". Das muss ich nun revidieren. Die Schwünge jetzt im neuen Schnee waren einfach sensationell. Ich kam mir vor als ob der Ski einen Turboboost hat. Ob das an der HEAD KERS Technologie - chipgeladene Fasern, die den Ski mit jedem Schwung beschleunigen, liegt oder an den anderen Top-Technologien des Ski bleibt mal dahingestellt. Der Ski ist einfach eine Rennmaschine und ich kam immer wieder schnell an mein Limit. Man fährt nicht mit diesem Ski man düst auf der Piste. Die Kraftumsetzung ist ideal. Ich kann jetzt den Ski nur bei idealen Bedingungen beschreiben aber da war er einfach sensationell. Im Pulverschnee fahren ist auch ein Traum mit diesem Ski. Head meint der Ski sei auch was für Anfänger aber ich würde ihn genau in mein Profil setzen - ein bischen Kraft braucht man schon, ideal für fortgeschrittene Skifahrer aber keine Profis.

Bei einem Profi-Skitest kam der Ski nur auf Rang 9 aber ich war sehr zufrieden. Ich konnte keine Schwächen erkennen. Die Mängel bei Kurzschwung und Kantengriff konnte ich nicht entdecken. Allerdings fuhr ich eben auch auf idealen Pistenverhältnissen. Auch die angesprochene fehlende Laufruhe hatte mein Ski n i c h t. Im Gegenteil mein Ski war auch bei hohem Tempo laufruhig.

Ich werde ihn nochmals bei anderen Verhältnissen Probe fahren da der Ski in meine enge Auswahl für einen neuen Ski für diese Saison kommt.

Lediglich das Ski-Design kann mich nicht überzeugen. Schon okay aber nicht das es mich so ansprechen würde.

4,5 yopi Sterne


Noch die Technologien des Ski - schon sehr high tech :-)
*Head Intelligence Technology
*Head UHM C Belag mit Race-Strukturschliff
*Head Worldcup Sandwich Konstruktion
*Head Speed Plate +(13)
*Head KERS
Längen: 156 - 163 - 170 und 177
Preis: von 579 Euro (mit Bindung) bis 749.95 Euro (allerdings mit ner besseren Bindung)
Das erscheint mir für diesen Ski durchaus in Ordnung
Fazit: für mich sehr empfehlenswert

57 Bewertungen, 13 Kommentare

  • edelcat

    03.01.2011, 12:07 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes und gesundes neues Jahr von Edeltraud

  • Matze081

    20.12.2010, 07:50 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • bigmama

    18.12.2010, 22:57 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Venenum84

    18.12.2010, 14:00 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen wunderschönen samstag!

  • AICHI

    18.12.2010, 13:36 Uhr von AICHI
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Glg aus dem verschneiten Allgäu - Aichiii

  • Powerdiddl

    18.12.2010, 10:14 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Schneegruss sende, lg

  • Miraculix1967

    17.12.2010, 22:37 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    17.12.2010, 22:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    17.12.2010, 21:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben! Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schauen würdest :) LG

  • Lanch999

    17.12.2010, 14:15 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit

  • XXLALF

    17.12.2010, 14:02 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • katjafranke

    17.12.2010, 13:47 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß, KATJA

  • Mondlicht1957

    17.12.2010, 13:41 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse