Kneipp 3-Kräuter Entwässerung Kapseln Testbericht

ab 7,84
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  angenehm
  • Nebenwirkungen:  erträglich

Erfahrungsbericht von Jacqui01

Brennessel, Wacholder & Petersilie gegen Wassereinlagerungen!

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  natürliche Wirkstoffe

Pro:

Wirkung, keine Nebenwirkungen, rein pflanzlich

Kontra:

auch damit darf man kein Schindluder treiben

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser- und Leserinnen!


Jetzt werden sich manche sicher fragen, wozu ich in meinem Alter schon Entwässerungs-Kapseln nehme. Ganz einfach – auch ich habe hin und wieder Wassereinlagerungen, die dann logischerweise auch zu einer merkbaren Gewichtszunahme führen – wenn man aber gerade am Abnehmen ist, kann einen so was ganz schön frustrieren. Deshalb habe ich mir auch etwas dagegen bestellt – natürlich rein pflanzlich und ohne Chemie. :) Und dieses Mittel möchte ich Euch nachfolgend vorstellen.

| DAS PRODUKT – PRODUKTINFORMATIONEN |

Bei dem oben genannten Produkt handelt es sich um:

Kneipp 3-Kräuter Entwässerung Kapseln


Produktinformationen [Quelle: www.kneipp.de]
Wasser ist einer der wichtigsten Bestandteile des Körpers - jedoch kann überschüssiges Wasser ihn auch belasten. So kann der Körper z.B. bei Bewegungsmangel, Übergewicht oder im Sommer bei Hitze mehr Wasser einlagern.
Für eine natürliche Entwässerung wird bereits seit alterher der Verzehr von Brennnessel genutzt. Sie gehört mit ihren wertvollen Inhaltsstoffen zu den bekanntesten und bewährtesten Pflanzen und unterstützt den Stoffwechsel. Ihre Wirkung wird durch Petersilie und Wacholderbeeren ergänzt, die ebenfalls entwässernde Eigenschaften aufweisen.
Eine Kur mit Kneipp® 3-Kräuter-Entwässerung kann vor allem in Verbindung mit der Kneipp`schen Lebensweise - ausgewogene Ernährung, reichlich Flüssigkeitszufuhr, viel Bewegung - den Stoffwechsel aktivieren und eine Entwässerung auf natürliche Weise unterstützen.


| BEZUGSQUELLEN + PREIS |

Ich habe meine Kapseln in einer Online-Apotheke bestellt, zum Preis von 4,89 €, portofrei.
Soweit ich weiß, bekommt man sie nur in Apotheken, in Drogerien habe ich sie bisher noch nicht entdecken können.


| HERSTELLER – KONTAKT |

Kneipp-Werke
Kneipp-Mittel-Zentrale GmbH & Co KG
Würzburg Zentrale
Steinbachtal 43
D-97082 Würzburg
Tel.: +49 (931) 8002 0
Fax: +49 (931) 8002 197
E-Mail: [email protected]
Im Internet unter: www.kneipp.de


| INHALT + AUSSEHEN DER VERPACKUNG |

Wie man auf dem Foto sehen kann, handelt es sich hierbei um ganz normale Kapseln. Sie sind in ein stabiles Kärtchen eingeschweißt, 15 Stück pro Kärtchen.

Diese befinden sich in einer hellblauen Pappschachtel, auf der vorderseitig ein flacher Bauch (den hätte ich auch gern…) und die enthaltenen Kräuter abgebildet sind.
Insgesamt enthält eine Packung 60 Kapseln.


| ZUSAMMENSETZUNG |

Petersilienkraut-Pulver (30%), Brennesselblätter-Pulver (22%), Wacholderbeeren-Pulver (22%), Gelatine, Trennmittel: Talkum, Siliciumdioxid, Magnesiumsalze der Speisefettsäuren; Farbstoff: Titanoxid.


| NÄHRWERTE |

1 Kapsel enthält:

* Brennnesselblätter-Pulver: 100 mg
* Wacholderbeeren-Pulver: 100 mg
* Petersilienkraut-Pulver: 140 mg
* Brennwert: 1,26 kcal
* Eiweiß: 0,01 g
* Kohlenhydrate: 0,26 g
* Fett: 0,02 g
* Ballaststoffe: 0,08 g
* Natrium: < 0,001 g

| EINNAHMEEMPFEHLUNG |

2 bis 4x täglich 1 Kapsel vor den Mahlzeiten mit reichlich Flüssigkeit (z.B. Wasser oder ungesüßtem Kneipp® Kräutertee) verzehren.


| DAS PRODUKT IN DER PRAXIS |

Nun ja, auf den Kräutertee verzichte ich dankend, denn ich mag keinen Kräutertee. Aber dennoch trinke ich pro Tag 2 Liter, manchmal auch etwas mehr, hauptsächlich Wasser und 2 – 3 Pötte Kaffee pro Tag.
Meine Wassereinlagerungen habe ich manchmal nach fettem und/oder salzigem Essen, meistens aber ca. 1 Woche vor Eintritt der Periode. Es ist zwar wissenschaftlich belegt, dass diese Wassereinlagerungen hormonell bedingt und somit normal sind, mich nerven sie aber, gerade wenn ich eine Diät mache und sich aufgrund dessen nichts auf der Waage tut und schlimmstenfalls sogar das Gewicht nach oben geht. Das frustriert mich, weshalb ich auch dagegen angehe. Und abgesehen davon, ist auch zu viel Wasser im Gewebe nicht unbedingt der Gesundheit förderlich.
Ich merke es immer, wenn ich trinke und trinke und selten auf die Toilette muss, das ist immer ein untrügliches Zeichen, dass der Körper wieder speichert.
Jedenfalls nehme ich die Kapseln immer in solchen Situationen, also 1 Woche vor Eintritt der Regel, denn sobald sie kommt, sind auch die Wassereinlagerungen weg, da bin ich nämlich nur am Rennen. :)
Ich nehme dann immer 2 Kapseln vor den 3 Hauptmahlzeiten und seitdem ich die Kapseln nehme, habe ich auch während dieser Zeit keine Probleme mehr mit überschüssigem Wasser. Wo ich sonst trotz 5 Gläsern Wasser am Vormittag nur 1x renne, muss ich jetzt viel öfter mein Wasser „wegtragen“. :) So wird auch das Gewicht nicht „verfälscht“ und ich habe eine genauere Angabe.
Hinzu kommt, dass ich mich auch besser fühle, wenn der Körper nicht mehr so viel Wasser einlagert. Und dank der enthaltenen Kräuter habe ich zwar eine gute Wirkung, aber keinerlei Nebenwirkungen.


| FAZIT |

Diese Kapseln kann ich jedem empfehlen, der sich mit Wassereinlagerungen herumquält. Sie wirken zuverlässig, aber ohne Nebenwirkungen, so dass man sich wohler fühlt. Ich persönlich würde aber dazu raten, sie nur bei Bedarf anzuwenden, nicht ständig.
Anhand meiner Erfahrung kann ich hier alle 5 Sternchen vergeben, denn wie man sieht, muss es nicht immer die chemische Keule sein, Kräuter helfen hier schon gut und zuverlässig.
Danke fürs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren!
Eure Jacqui

63 Bewertungen, 6 Kommentare

  • hexi5

    05.04.2011, 20:12 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Abend, Glg Lisa

  • Venenum84

    06.01.2011, 18:39 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Januar grüße!!!!

  • Powerdiddl

    05.01.2011, 19:20 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir noch einen schönen Mittwochabend, lg Heidi

  • tina08

    05.01.2011, 11:47 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • katjafranke

    05.01.2011, 10:38 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA

  • catmum68

    05.01.2011, 08:42 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG