Unold 48806 Testbericht

Unold-48806
ab 113,01
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Knoedelmodell

Unold 48806 Cortina – Himmlisch

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Köstliches Eis

Kontra:

Man wird dicker

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

wenn ich nicht bald von meiner Eismaschine – die Unold Cortina 48806 – berichte, platze ich! Gerade in dieser Jahreszeit ein Muss!

Letztes Jahr schwor ich mir, zum nächsten Sommer gibt es eine Eismaschine. Eiscreme ist in Sachen Süßigkeiten mein absoluter Favorit und mein Freund liebt es auch. Und da wir beide recht kreativ in der Küche sind wollten wir uns unbedingt mit einer Eismaschine „austoben“.

Es gibt schon köstliches Eis fertig zu kaufen, aber wenn es selbstgemacht ist (und dabei gelungen) ist es kein Vergleich. Zudem weiß man ganz genau was drin ist und man kann das Eis noch mit Nüssen, Schokolade usw. verfeinern.

Unsere neue Eismaschine sollte schon „was Richtiges“ sein, also vollautomatisch mit Kompressor und mindestens für 1,5 Liter Eis.
Wie immer, sollte die Eismaschine möglichst passend zu allen anderen Küchengeräten aus Stahl sein (lach).
Unsere Wahl fiel deshalb schnell auf die Unold 48806 Cortina, die wir für 179 Euro bei Neckermann bestellten. Wie wir kurz darauf feststellen konnten, ist diese Maschine jeden Cent davon Wert! Mit dieser Maschine lässt es sich in ca. 30 Minuten 1,5 Liter Eis herstellen.

**Technische Daten**
- Temperaturregelung
- Gefrierbereichbis ca. -35 °C
- Vollautomatischer, selbstkühlender Kompressor für kontinuierliche Kälteerzeugung
- Elegantes Edelstahl-Design
- LCD Display für Temperatur der Zutaten und des Zeitablaufs
- Gefrierbereich bis ca. -35 °C
- Digitaler Timer, einstellbar 10, 20, 30, 40, 50 oder 60 Min.
- Entnehmbarer Eisbehälter mit Antihaft-Beschichtung zur einfachen Reinigung und Verpackungsfreigabe
- Deckelöffnung zum Zufügen von Zutaten
- Gerätemaße L x B/T x H cm 39,0 x 26,0 x 23,0
- Robuster Motor für Dauerbetrieb geeignet
Die Unold hat eine erstklassige Verarbeitung. Das Edelstahl- Kunststoff-Gehäuse verdient 5 Sterne. Zudem hat die Maschine einen digitalen Timer mit Temperatur-Anzeige, LCD- Display, Deckel mit Verschluss, der Mischer ist aus Kunststoff und sehr stabil, der Eisbehälter ist aus Aluminium und hat einen Tragebügel. Der Motorlauf ist rundum gleichmäßig und gar nicht laut. Wir haben damit schon alle nur erdenklichen Eissorten hergestellt, allesamt klasse. Die Rezepte gibt es im Netz. Meine Favoriten: Das köstliche Vanilleeis, Eierliköreis, Cheesecake-Eis, Caramel-Cream-Eis. Aber es gibt noch soooo viele andere köstliche Rezepte! Je nach Sorte ist die Zubereitungszeit zwischen 30-50min.

38 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Luna2010

    14.06.2011, 10:03 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche eine wunderschöne Restwoche. Liebe Grüße LUNA2010

  • campino

    09.06.2011, 12:54 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - liebe Grüße, Andrea

  • anonym

    08.06.2011, 09:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • bigmama

    08.06.2011, 01:55 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • yeppton

    06.06.2011, 14:21 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus

  • tina08

    06.06.2011, 13:22 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • katjafranke

    06.06.2011, 13:18 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Lothlorien

    06.06.2011, 12:13 Uhr von Lothlorien
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, ich lese gegen, du auch?