Blistex Sensitive Testbericht

ab 7,26
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm

Erfahrungsbericht von MelE

*~* Fettlippe *~*

0
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich

Pro:

Welche Vorteile?

Kontra:

siehe Bericht!

Empfehlung:

Nein

Und wieder bin ich erkältet und meine Lippen sind so ausgetrocknet, daß ich unbedingt etwas brauchte, damit sie nicht aufreißen oder noch mehr austrocknen. Normalerweise nutze ich Labello in allen Farben, aber da Blistex Sensitiv nur 70 Cent gekostet hat bei Rossmann, konnte ich diesem Superschnäppchen einfach nicht widerstehen. Wäre ich bloß bei Labello, dem Altbewährten geblieben, denn dieser Pflegestift ist einfach nur Bääääääh, denn es ist als würde ich Vaseline auftragen. Der Fettfilm bleibt ewig und ist wirklich unangenehm. Riecht auch wie Vaseline und ist es bestimmt auch irgendwie. Früher als ich noch beim Zahnarzt gearbeitet habe, habe ich mir des öfteren Vaseline ganz leicht an die Lippen geschmiert, daher weiß ich wovon ich schreibe. Ich bin wirklich enttäuscht und kann die vielen guten Bewertungen nicht verstehen, denn mich überzeugt er nicht! Ich unterstelle niemanden, daß er diesen Pflegestift nicht wirklich ausprobiert hat, aber ich habe eindeutig eher negative Erfahrungen gemacht als positive. Vielleicht zeigt sich erst nach mehrmaligem Auftragen eine Wirkung? Ich persönlich möchte ihn aber nicht noch einmal auf meine Lippen auftragen, denn ich fand dieses fettige Gefühl echt eklig und hätte ihn am liebsten sofort weggewischt. Bin ich vielleicht einfach nur zu empfindlich? Oder ist dies einfach ein mieses Produkt? Von mir einen Pflichtstern und natürlich keine Empfehlung!
Ich habe schon so viel Gutes über Blistex gelesen, daß mich der Pflegestift bei Rossmann förmlich angesprungen hat. Die 70 Cent kann ich zwar verschmerzen, aber nicht die Tatsache, daß ich noch einmal los muss um mir wieder einen ganz normalen Labello zu kaufen, denn da weiß ich was ich habe.

Wie ich ihn augetragen habe, muss ich nicht erklären, oder? Raus aus der Verpackung, Kappe ab, Stift drehen, den Pflegestift auftragen, Fertig!


Und Ja, ich habe es auch mit wenigem Auftragen versucht, das Ergebnis ist dasselbe. Ich mag es einfach nicht, denn es dauert auch ewig, bis es einzieht und so wirklich geholfen hat es bisher auch nicht. Meine Lippen sind wirklich spröde und brauchen einfach Pflege, schon wetterbedingt. Die Kälte tut ihr übriges, daher will ich es nicht nur auf die Erkältung schieben, die aber mit Sicherheit auch ein klein wenig damit zu tun hat. Das Heizungsluft auch dazu führt, daß Lippen austrocknen brauche ich denke ich nicht extra erwähnen. Außerdem gibt es doch ein inneres Wohlgefühl, wenn wir am Abend unseren Ehemann nach der Arbeit mit gepflegten Lippen begrüßen und nicht mit spröden und trockenen Lippen. OK, mit fettigen kriegt mein Mann bestimmt auch leichten Brechreiz und ich kann es ihm nicht verdenken.



Dies sagt der Hersteller über sein Produkt:

Blistex Sensitive


Versorgt empfindliche Lippen mit besonders sanfter Pflege und zuverlässigem Schutz auf milde Art und Weise
Unterstützt wirksam den gesunden Eigenschutz der Lippen, um das Risiko möglicher Hautirritationen zu reduzieren
Mit Kakao- und Sheabutter
Ohne Parfum-, Duft- und Farbstoffe

Durch Blistex Sensitive werden empfindliche Lippen mit besonders sanfter Pflege und zuverlässigem Schutz auf milde Art und Weise versorgt. Denn Blistex Sensitive wurde speziell für empfindliche Lippen entwickelt:
Durch den bewussten Verzicht auf Parfümöle, Duft - und Farbstoffe werden sensible Lippen zuverlässig geschützt und der gesunde Eigenschutz der Lippen wirksam unterstützt, um das Risiko möglicher Hautirritation zu reduzieren.
Blistex lässt sich leicht auftragen, ist farblos und verwöhnt die Lippen mit wertvoller Kakao - und Sheabutter.


So steht es auf der Verpackung und das liest sich doch auch alles sehr, sehr positiv, oder? Zumindest dies hat mich zum Kauf verführt. Ich habe auch in Kauf genommen, daß der Pflegestift viel, viel dünner ist als ein normaler Labello und dabei auch nur 4,25g wiegt.

Nach Anbruch ist er noch 12 Monate lang haltbar, aber ich bin mir wirklich unsicher, ob ich ihn noch einmal verwenden möchte. Wie gesagt fand ich diesen Fettfilm auf meinen Lippen echt grausam. Ich würde so glänzend nicht mal raus an den Mülleimer gehen. OK, das war jetzt übertrieben, aber mich überzeugt das Produkt einfach nicht, da trösten mich auch keine Worte des Herstellers oder die schöne hellblaue Farbe des Pflegestiftes hinweg.



Inhaltsstoffe:
Petrolatum, Theobroma Cacao Butter, Hydroxystearic Acid, Butyrospermum Parkii (Shea Butter) Fruit, Phenoxyethanol.


Vielleicht sind es die fehlenden Duft und Farbstoffe die den Pflegestift nach "Nichts" aussehen lassen und er auch nach "Nichts" riecht? Hier wieder der Vergleich mit Vaseline, die ja auch nach "Nichts" riecht und auch so durchsichtig erscheint wie der Blistex Pflegestift!



Der Hersteller ist hier zu finden:
Blistex Inc.,
Oak Brook, IL
60523 USA




Genug geschwafelt! 1 Pflichtstern und keine Empfehlung!


Bei mir gilt, je bescheidener das Produkt um so wenig Worte um es zu beschreiben! Na, dann habt ihr halt nicht so viel zu Lesen, ist doch auch nicht schlecht!



Wünsche euch eine schöne Winterzeit ohne spröde und rissige Lippen!

Ganz liebe Grüße,
Mel

52 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    22.12.2011, 04:58 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit

  • Lenni26

    26.11.2011, 10:12 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • goat

    20.11.2011, 16:43 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich nehme den ganz normalen Blistex und bin damit mehr als zufrieden, weil das der einzige Pflegestift ist, der meine kaputten Lippen innerhalb kürzester Zeit wieder geheilt hat. Ich nutze auch den Labello - aber auch nur, wenn die Lippen etwas spröde sind. Bei größeren Problemen greife ich grundsätzliche zum Blistex.

  • Luna2010

    20.11.2011, 13:30 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht! Ich freu mich auf weitere und auf deine Gegenlesungen

  • Miraculix1967

    20.11.2011, 12:43 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    20.11.2011, 11:23 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Lale

    20.11.2011, 09:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*