Madhaus Acidum Hydrofluoricum N Oligoplex Liquidum Testbericht

Madhaus-acidum-hydrofluoricum-n-oligoplex-liquidum-50-ml
ab 9,51
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine

Erfahrungsbericht von meerifan1

Mal komplett wirkungsfrei:-(

1
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine

Pro:

-

Kontra:

Null Wirkung, scharf, brennt

Empfehlung:

Nein

Da mein Lebensgefährte vor Tagen starkes Fieber in Verbindung mit einer Mandelentzündung hatte, haben sich vermutlich aus der allgemeinen Schwäche auch Lippenbläschen gebildet.

Erst dachten wir, jetzt kommt richtig Herpes durch und dafür bin ich ja auch bewaffnet, aber nach zwei Tagen waren es immer noch kleine Bläschen, die haben gejuckt und durch das ständige drüberlecken hat er es eher verschlimmert.
Meine Cousine hat mir dann eine angebrochene Flasche


Acidum hydrofluoricum Liquidum
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


gegeben, die für 50 ml Inhalt mit etwa neun Euro zu Buche schlägt.



Hersteller:
*************


Madaus GmbH
51101 Köln


Zusammensetzung:
***********************


Acidum hydrofluoricum (hom./anthr.) D4
Arnica montana (hom./anthr.) D3
Kalium bichromicum (hom./anthr.) D4
Natrium tetrachloroauratum (hom./anthr.) D6
Virola sebifera (hom./anthr.) D5
Ethanol

(Zusammensetzung beträgt je 200mg/ 1ml)


Warnung:
*************

"Enthält 35 Vol-% Alkohol; Packungsbeilage beachten! Enthält 0,05-0,5 g Alkohol pro Einzelgabe. Ein potenzielles gesundheitliches Risiko besteht u. a. bei Leberkranken, Alkoholkranken, Epileptikern, Hirngeschädigten, Schwangeren und Kindern."



Anwendung und Meinung:
********************************


Von dem flüssigen Zeug soll man 5 Tropfen nehmen, da wir keine Packungsbeilage hatten habe ich in der Apotheke nachgefragt, die Frau hat uns geraten, das morgens und abends zu nehmen.
Es riecht sehr stark nach Alkohol und brennt auch kurz, das ist aber schnell verschwunden.
Nach mittlerweile mehreren Tagen der Einnahme hat sich das mit den Bläschen aber nicht wirklich gebessert, die sind teilweise aufgegangen, was wir erst als positiv eingeschätzt haben, dann aber hat es angefangen zu brennen und teilweise zu bluten.


Nachdem wir nun dann am Samstag doch spät abends in die Notfallpraxis mussten, da das Fieber meines Freundes auf fast 41 Grad angestiegen war, haben wir auch alles mitgenommen, was er sich selber die Tage "verschrieben" hat, dabei eben auch diese Flüssigkeit.
Der Arzt meinte, er kenne es und halte nicht viel davon, muss jedr selber entscheiden, aber er hat dann vorsichtshalber was aufgeschrieben.

Zu Hause hat mein Freund dann seine kaputten Lippen mit der verschriebenen Creme eingerieben und dann haben wir die Nacht geschlafen,so wie es ja auch sein soll.
Bereits am Morgen war alles viel besser und ich glaube, er ärgert sich immer noch, das er sich da tagelang durchgequält hat.
Gewirkt hat das rein gar nicht, nur scharf und eklig geschmeckt, billig ist es ja auch nicht gerade, deswegen lasse ich nur den Pflichtstern da.
Irgendwie hat es mal wieder meine Meinung bestätigt, das manchmal doch die volle Keule hermuss:-).
Auch mein Hund hat eine Weile was homöopathisches bekommen, was rein gar nichts gebracht hat, aber dazu komme ich ein anderes Mal.


Ab sofort gilt bei uns der Grundsatz, das wir von diesen Mitteln nur noch das holen, was wir kennen und was auch gewirkt hat, bei allen anderen wird nicht experimentiert, das kann dann in der Apotheke bleiben und wir greifen in die "richtigen" Medikamente, sofern es denn nötig sein sollte.

51 Bewertungen, 14 Kommentare

  • hexi5

    25.03.2011, 19:23 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönes Wochenende^^^

  • catmum68

    14.02.2011, 07:37 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Befamous

    03.02.2011, 10:49 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Donnerstagsgrüße die Famous ;)

  • edelcat

    04.01.2011, 12:20 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • Powerdiddl

    02.01.2011, 11:34 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes 2011, lg Heidi

  • bigmama

    02.01.2011, 02:04 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und Frohes Neues Jahr!

  • Venenum84

    31.12.2010, 20:03 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten rutsch!

  • XXLALF

    30.12.2010, 18:25 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • goat

    30.12.2010, 18:12 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

  • KaTaRaGiRl

    30.12.2010, 17:13 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen. Glg Laura

  • rainbow90

    30.12.2010, 16:57 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Rutsch! LG

  • minasteini

    30.12.2010, 16:48 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr. LG Marina

  • anonym

    30.12.2010, 15:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Rutsch ins Neue Jahr

  • katjafranke

    30.12.2010, 15:40 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    LIEBE GRÜSSE VON DER KATJA