Alverde Repair-Haarmaske Testbericht

No-product-image
ab 6,35
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Einwirkzeit:  durchschnittlich
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Engelszauber

~Haarmaske mit Gruselduft~

2
  • Geruch:  unangenehm
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

alverde Repair Haarmaske 'Traube-Avocado

Kaufanreiz

Da ich sehr pflegebedürftige Haare habe, die lang, dick und lockig sind - leider eben auch stets trocken und etwas glanzlos, gerade in den Spitzen, muss ich einfach immer mal eine Haarkur bzw Maske anwenden, um meinen Haaren neben der Haarspülung die zwar weiche Haare macht und Glanz gibt aber ja nur leicht kämmbar macht und zu wenig pflegt, um meinen Haaren einen Extraschub Feuchtigkeit und Pflege zu geben.
Bislang hatte ich meist Kuren von El Vital oder auch hier und da mal ein kleines Haarkur-Sachet von Balea.
Von alverde hatte ich ewig nichts mehr, kenne aber fast das ganze Haarpflegesortiment von denen, daher griff ich probehalber auf gut Glück einfach mal zu dieser Haarmaske.

Peis und Kaufort

Bei dm findet man die Haarmaske im ganz normalen Regal bei den alverde Shampoos, Spülungen & co.
Die Maske steht direkt neben den anderen Sachen aus der Repair-Reihe von alverde.
Alle Sachen dieser Repair Serie sind farblich mit einem lila Deckel versehen, so kann man sie gleich gut erkennen.

Die Tube Haarmaske kostete soweit ich mich erinner 2,75 Euro.
Leider sind in der Tube nur 100ml enthalten - das finde ich ziemlich wenig muss ich sagen. Soweit ich mitbekommen habe, hat alverde bei mehreren Produkteb, auch zum Bsp bei der Glanz Haarkur mit Aprikose-Zitrone den Inhalt gemindert..Schade.

alverde sagt

Die Alverde Repair-Haarmaske Traube Avocado mit Avocado- und Jojobaöl, sowie Traubenextrakt aus kontrolliert biologischem Anbau versorgt sprödes und beanspruchtes Haar mit intensiver Pflege und Feuchtigkeit.
Der Wirkstoffkomplex aus Vitamin E, Vitamin C, und dem Provitamin B5 baut das Haar auf und kann somit für weniger Splissbildung und Haarbruch sorgen.
Wertvolle Inhaltsstoffe wie Beerenwachs und Sonnenblumenöl machen das Haar geschmeidig und verleihen im Glanz.''

Zudem findet man den Hinweis, das die Maske SILIKONFREI ist.

Hersteller

dm-drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de
dm drogerie markt

Repair-Haarmaske

Die Haarmaske befindet sich wie ich schon sagte in einer weißen Tube aus recht weichem Plastik, sie steht auf dem Kopf, die Standfläche ist der kleine lila Klappdeckel.
Das Design ist mit den vorn abgebildeten grünen Trauben und der halbierten Avocado genau so gehalten wie beim Rest der Produkte der Serie 'Traube-Avocado'.

Ich wasche meine Haare alle 2 Tage, das heißt, inzwischen konnte ich das die letzten Monate sogar auf 3 Tage reduzieren und freue mich sehr darüber.
Nun denn, ich nutze also zuerst wie man das eben so macht ein Shampoo, das ist bei mir eigentlich immer von Schauma oder aktuell seit 2 Monaten Head & Shoulders das 'Apple Fresh', danach verwende ich IMMER eine passende Spülung.

Dann kommt, etwa alle 2 Wochen eine Kur zum Einsatz.
Der Deckel der ube lässt sich gut öffnen, der Inhalt allerdings kommt etwas schwer aus der Tube.
Die Haarmaske ist weiß und sehr cremig, ja auch etwas fest.
Ich verreibe sie zuerst in meinen Handflächen, nehme für meine Haare dazu einen etwa 2 wallnussgroßen Klecks, dann verreibe ich die cremeartige Maske in meinen Haaren, besonders in den Längen und Spitzen, aber auch über den Haaransatz streiche ich leicht drüber.
Die Kur geht einigermaßen gut in den ausgewrungenen Haaren zu verteile, stellt sich aber als sehr reichhaltig und eben cremig dar.
Nach dem Auftragen lasse ich die Kur etwa 2 Minuten einwirken und spüle sie dann mit ganz viel warmen Wasser wieder aus - das nimmt ordentlich Zeit in Anspruch um wirklich alles restlos zu entfernen, damit die Haare später nicht nachfetten.
Ich benötige zum Ausspülen etwa 5 Minuten, drehe meinen verstellbaren Duschkopf dann auch auf einen etwas 'härteren' Wasserstral, so kann ich besonders am Haaransatz die Kur/Maske richtig ausspülen.

Der Duft der Haarmaske ist wie ich finde fast 1:1 identisch zum Rest der 'Repair'-Serie, riecht besonders fast gleich wie die Spülung:
der Duft ist schwer zu beschreiben..er ist mMn ziemlich 'schwer' und auch sehr gewöhnungsbedürftig, mir sogar ziemlich unangenehm.
Traubenduft rieche ich jedenfalls nicht, aber ich kann eindeutig riechen, das es sich hier um einen naturkosmetischen Duft handelt.
Auch blumig riecht der Duft irgendwie. Er riecht jedenfalls NICHT frisch oder leicht, das ist sicher. Ich finde, geruchlich geht die Maske ziemlich in Richtung des Duftes der alverde 'Aloe-Hibiskus' Kur - die hat einen ähnlich super schweren, aufdringlichen Duft der mMn etwas an ein 'Parfum für alte Damen' erinnert. Genau so empfinde ich es auch hier.
Ich kann Düfte sons stets sehr gut beschreiben und mache das auch mit Leidenschaft, hier aber fällt es mir extrem schwer.
Ich hoffe, ich konnte euch den Duft wenigstens ETWAS näherbringen.

Der Duft hält nach dem Trocknen der Haar nicht in den Haaren bzw anfänglich nur schwach und dann verschwindet er auch nach 1h schon komplett, ein Glück.

Meine Haare ließen sich im handtuchtrockenen Zustand soweit gut bürsten, ich hatte schon bessere Kuren wo die Haare sich noch leichter kämmen ließen.
Im trockenen Zustand haben meine Haare etwas mehr Glanz, aber nicht so viel wie erwartet. Hätte mir die Wikrung besser vorgestellt..
Zudem sind meine Haare recht..'schwer'..

40 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Juri1877

    01.11.2012, 00:14 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    und noch ein lieber Gruß von mir

  • sirikit06

    31.10.2012, 19:14 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • morla

    31.10.2012, 14:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    31.10.2012, 11:19 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • sigrid9979

    31.10.2012, 11:05 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Liebe Grüße Sigi ...

  • Miraculix1967

    31.10.2012, 06:44 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Morgendliche Mittwochsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • kabel_rinchen_binder

    31.10.2012, 00:36 Uhr von kabel_rinchen_binder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich;) über gegenlesung würde ich mich freuen;) lg