Alverde Repair-Haarmaske Testbericht

No-product-image
ab 6,35
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Einwirkzeit:  durchschnittlich
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von nischen

Interessante Haarmaske.

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Einwirkzeit:  durchschnittlich
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Pro:

Naturkosmetik, Inhaltsstoffe, angenehm weiche Haare, Glanz, Duft

Kontra:

Wirkung könnte noch besser sein, Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen.
Heute möchte ich euch wieder ein Produkt vorstellen, welches ich ausgiebig getestet habe.
Es handelt sich hierbei um die Alverde Repair Haarmaske mit Traube Avocado.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen meines Testberichtes.

_Preis, Inhalt und Herstellerangaben:_
Gekostet hat mich eine Tube dieser Haarmaske ungefähr 2,50 Euro. Ich habe sie im zweier Pack bei Amazon.de gekauft, wo es neuerdings ja auch die Alverde und dm Sachen gibt. Enthalten ist in einer Tube ca. 100 ml.

Der Hersteller verspricht, dass die Haarmaske eine kräftigende und aufbauende Pflege für strapaziertes und brüchiges Haar darstellt. Avocado-, Jojobaöl und Traubenextrakt aus kontrolliert biologischem Anbau sollen sprödes und beanspruchtes Haar mit intensiver Pflege und Feuchtigkeit versorgen. Außerdem enthalten Beerenwachs und Sonnenblumenöl, welche das Haar geschmeidig und glänzend machen sollen.

Die enthaltenen Vitamine E, C und Provitamin B5 sollen das Haar aufbauen und die Splissbildung sowie den Haarbruch reduzieren.

Auch diese Haarkur ist wie immer ohne Silikone.

Die Inhaltsstoffe gibt Alverde wie folgt an:
Aqua, Glycine Soja Oil*, Cetearyl Alcohol, Alcohol*, Glycerin, Stearamidopropyl Dimethylamine, Persea Gratissima Oil*, Sodium Lactate, Rhus Verniciflua Cera, Myristyl Myristate, Vitis Vinifera Extract*, Simmondsia Chinensis Oil*, Lauroyl Sarcosine, Panthenyl Ethyl Ether, Hydroxyethylcellulose, Panthenol, Hydrogenated Lecithin, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Biotin, Ascorbyl Palmitate, Parfum**, Limonene**, Linalool**, Citronellol**, Geraniol**, Citral**, Benzyl Benzoate**
* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils

_Meine Erfahrungen:_
Zunächst einmal sei erwähnt, dass ich extrem störrisches und trockenes Haar habe. Um genau zu sein Locken und die sind immer trocken. Die brauchen sehr viel mehr Pflege als normale, glatte Haare. Leider bin ich nicht mit sowas gesegnet und so muss ich mich mit Haarproblemen rumärgern. Damit das endlich mal ein Ende hat, griff ich vor einiger Zeit zur Alverde Repair Haarmaske. Eine Tube von zweien habe ich nun erledigt und meine mir jetzt auch eine Meinung bilden zu können.

Der Duft der Haarmaske ist herrlich. Irgendwie frisch. Am Anfang total süß, wie Kaugummi. Mit der Zeit wird der Duft aber angenehmer. Auch hier bleibt der Duft im Haar nicht lange erhalten und verschwindet recht schnell. Mir gefällt er, ich könnte mich regelrecht drin rumrollen.

Die Verteilung der Maske ist wie auch bei den anderen Alverde Haarkuren recht einfach. Auch das Herausdrücken geht einfach. Am Ende bleibt in der Tube noch einiges an Rest übrig. Ich schneide dann meistens die Tube auf und hole den Rest mit den Fingern heraus. Dann schmeiße ich nichts weg und kann mindestens noch einmal kuren.

Ich lasse die Haarkur mindestens 10 Minuten einwirken. Wie lange kann ich garnicht genau sagen, da ich meistens gar nicht darauf achte und sie dann wieder ausspüle, wenn ich mit allem fertig bin. Aber 10 Minuten sind es schon.

Das Ausspülen ist recht einfach. Manchmal bleibt noch etwas am Haar kleben aber dann helfe ich einfach mit meinen Fingern nach und schwupps ist alles drausen. Ab und zu lasse ich aber bewusst noch ein wenig am Haar, weil ich entweder zu faul bin oder weil mein Haar das sowieso aufsaugt. Am Ende ist eh alles weg.

Nachdem meine Haare nun den Vorteil des Lufttrocknen genießen konnten, sind sie endlich trocken und ich kann das Ergebnis beurteilen. Die Haare lassen sich wie gewohnt leider nicht besser durchkämmen als mit anderen Kuren auch. Auch nicht nach mehreren Anwendung. Aber das bin ich ja leider gewohnt. Meine Haare sehen ansonsten ganz gut aus. Sie sind genährt und fühlen sich gut an, glänzen ein wenig. Die Trockenheit meiner Haare konnte die Haarmaske bis jetzt leider nicht besiegen. Meine Haare sind immernoch trocken wie eh und je aber irgendwie kommt es mir besser vor.

Die Haarmaske habe ich im übrigen einmal die Woche angewendet.

_Fazit:_
Die Haarmaske ist für nicht ganz so trockene und störrische Haare auf jeden Fall ein Kauf werd. Ich finde sie macht schöne angenehm weiche Haare. Auch wenn sie meine trockenen Haare leider nicht bekämpfen konnte, bin ich recht zufrieden mit der Haarmaske.

Der Preis von ca. 2,50 Euro ist schon recht hoch aber was tut man nicht alles für seine Haarpracht.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen. Einen ziehe ich ab, weil die Wirkung noch besser hätte sein können und der Preis doch schon recht hoch angesetzt worden ist.

18 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Juri1877

    07.02.2013, 19:05 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    und wieder ein sehr lieber Gruß von mir

  • monagirl

    06.02.2013, 23:08 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona, Freue mich über jede Gegenlesung von dir

  • bella.17@live.de

    06.02.2013, 22:24 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle. Über Gegenlesung freue ich mich sehr

  • Miraculix1967

    06.02.2013, 21:18 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht 2! Schönen Mittwochabend 2 und LG 2 aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • knuddelfire

    06.02.2013, 20:38 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Mittwoch Abend LG

  • katjafranke

    06.02.2013, 20:00 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. LG KATJA

  • XXLALF

    06.02.2013, 19:11 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und ganz liebe grüße

  • Lale

    06.02.2013, 18:49 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*