Leibniz Pick Up Black & White Testbericht

Leibniz-pick-up-black-white
ab 7,80
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von LilithIbi

....fragt sich immer noch, wann er eigentlich je knapp 4 DM für 5 alberne Kekse ausgegeben hat.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Es kommt generell recht oft vor, dass gewisse Produkte schon monatelang den ein oder anderen begeistern, bis sie schließlich sogar in meine Wohngegend(en) herüberschwappen. So oder so ähnlich verhielt es sich ebenfalls mit den

===Pick up! Black & White=== die ich erst vor kurzem im Krefelder Rewe erblicken konnte. '''Gezahlt habe ich für die 5x28g 1,79€ ~ ein Preis, den ich zu DM-Zeiten noch ausgelacht hätte.'''

Nu aber war ich neugierig, eben weil hier das herkömmliche „Pick up“ quasi umgedreht wurde; sprich: die Kekse sind dunkel, die Füllung hell. Genauer gesagt besteht der Süßkram aus den nachfolgenden _Zutaten_:

Zucker, Weizenmehl, Kakaobutter, Vollmilchpulver, pflanzliches Fett, Kakaomasse, fettarmes Kakaopulver, Glukosesirup, Butterreinfett, Butter, Magermilchpulver, Salz, Emulgator Sojalecithine, Backtriebmittel Natriumhydrogencarbonat und Dinatriumphosphat, Haselnüsse, Aroma (Milch), Süßmolkenpulver, Weizenstärke, Säuerungsmittel Citronensäure, Molkenerzeugnis, sowie Trockeneigelb.

Als könnte dies den ein oder anderen nicht schon genug in Grübeleien stürzen, fehlt obendrein auch nicht die Angabe, dass ein einzelnes Riegelchen 148 Kalorien auf die Hüften wirft.

'''Beim Probieren''' bin ich von den ersten Bissen an begeistert. Ich mag ohnehin die „Pick up“'s recht gerne, habe sie allerdings aufgrund des Preises eher im Ausnahmezustand gekauft. Zumal der Unterschied zu den profanen schokoladenüberzogenen Keksen an für sich auch nicht so groß ist.

Anders hingegen bei diesem Produkt: die Kekse selbst riechen zartbitter, die Füllung selbst fast schon ein wenig cremig. Im Geschmack bestätigt sich dies; eine leichte Süße paart sich mit dem zartbitteren Aroma und liefert ein Ergebnis, welches ich schlicht und ergreifend lecker finde.

Der Krümelfaktor hält sich arg in Grenzen; was sich obendrein auf den Sättigungseffekt übertragen lässt. Dass es sich hier um keine Zwischenmahlzeit handelt, liegt zwar auf der Hand, doch ein wenig mehr Magenberuhigung hätte durchaus sein dürfen.

===Summa summarum=== überzeugt mich das Produkt trotz der vorgenannten Mini-Mankos. Über den Preis kann man sicherlich streiten ~ der eine findet ihn absolut in Ordnung, der andere fragt sich immer noch, wann er eigentlich je knapp 4 DM für 5 alberne Kekse ausgegeben hat.

Nichtsdestotrotz eine Empfehlung sowie die fast volle Punktzahl.

34 Bewertungen, 7 Kommentare

  • goat

    09.02.2011, 10:49 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aufgrund der überhöhten Preise lasse ich schon so manche Leckerei liegen, auf die ich mich früher mit Vorliebe gestürzt hätte.

  • Miraculix1967

    08.02.2011, 19:16 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sigrid9979

    08.02.2011, 18:45 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid...

  • morla

    08.02.2011, 15:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Agrippa07

    08.02.2011, 15:02 Uhr von Agrippa07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße.................Agrippa07

  • tina08

    08.02.2011, 11:55 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • uhlig_simone@t-online.de

    08.02.2011, 11:45 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße v. simone