Saw VII (Blu-ray 3D) Testbericht

Saw-vii-blu-ray-3d-3d-blu-ray-film
ab 18,14
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handlung:  sehr spannend
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  sehr hoch
  • 3D-Effekte:  sehr gut
  • Spannung:  spannend
  • Action:  sehr viel
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  wenig humorvoll

Erfahrungsbericht von Tonga1

Saw VII - Vollendung 3D

3
  • Anspruch:  wenig anspruchsvoll
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Action:  viel
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  wenig humorvoll

Pro:

***

Kontra:

***

Empfehlung:

Nein

*****************************************************************************

Saw VII - Vollendung 3D

*****************************************************************************



Ich habe Saw vom ersten Teil bis zum wahrscheinlich letzten Teil im Kino geschaut. Jetzt habe ich auch alle Filme auf DVD/ Blu Ray zu Hause und möchte euch die Blu Ray 3D vorstellen.



Die Hauptdarsteller des Filmes sind : Cary Elwes, Betsy Russell, Tobin Bell, Costas Mandylor, Gina Holden. Der Film wurde 2010 produziert und erschien 2011 auf Blu Ray. Für die Blu Ray 3D bezahlt man um die 20 Euro.
Der Film hat eine Filmlänge von 89 Minuten und ist erst ab 18 Jahren.


Inhalt :


Hoffman will Rache an Jill. Diese hat den Detektiv in Teil 6 selber einer Prüfung unterzogen und muß dafür nun um ihr Leben fürchten.
Derweil gibt es wieder ein " Hauptspiel " . Diesmal wird Bobby Dagen getestet. Er hat ein Buch veröffentlicht indem er nieder geschrieben hat wie er einmal angeblich einen Jigsaw Test bestanden hat .
Dieses Buch hat einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht und wie man sich denken kann ist alles erlogen und nun darf er unter Beweis stellen was er kann . Er und seine Crew wird entführt und Bobby muss einige Test bestehen bevor das grosse Finale erreicht wird indem er seine Frau retten muß.
Derweil kehrt auch Dr. Gordon ( Hauptfigur aus Teil 1 ) zurück und rächt sich für den Tot von Jill.


Meine Meinung :


Saw 1 war mit Abstand der beste Teil aber trotzdem bin ich immer wieder gerne ins Kino gegangen weil es keinen anderen vernünftigen Horrorfilm gibt. Jedenfalls keinen der an Saw herankommt.
Und was ich immer wieder gut fand war das es am Ende wieder ein AHA Effekt gibt so das man am liebsten gleich den nächsten Teil sehen möchte.

Saw 7 ist mit Abstand der schlechteste Teil. Er ist sehr blutig und total überflüssig. Seit Hoffmann in die Fußstampfen von Jigsaw getreten ist , ist Saw ein einziges Gemetzel ohne Hintergrund. Meiner Meinung nach hat man Jigsaw einfach zu früh sterben lassen . Das einzigste Positive am ganzen Film ist der, das das Ende wieder so überraschend war das ich mir auf jeden Fall den achten Teil anschauen würde obwohl man sich fragt woher so nach und nach die ganzen heimlichen Helfer kommen . Zum Glück ist die Zeit mit Hoffman vorbei und man kann nur hoffen das Saw wieder so wie die ersten Teile wird. Blutig aber mit vielen Überraschungen und Wendungen.

Die Bildqualität ist sehr gut. gestochen scharfes Bild. Man sieht jede einzelne Pore der Schauspieler. So liebe ich Fernsehen. Nur die 3D Version kann mich nicht so überzeugen. Schon im Kino war ich davon nicht so recht angetan und auf der Blu ray ist es ebenfalls nicht besser. Als Zuschauer fällt einem sehr selten auf das man 3 D anschauet.


Ich kann daher nur dazu raten das man die einfache Blu Ray kauft. Diese ist wesentlich günstiger den die 3D Effekte sind wirklich sehr gering das es sich nicht lohnt mehr Geld auszugeben.


Von mir gibt es daher auch nur 2 Sterne. Der Film erhält 3 Sterne. ER ist der schlechteste Teil der Saw Reihe ( ausser das Ende ) aber immer noch viel besser als viele andere Horrorfilme. Aber von den 3 D Effekten bin ich doch sehr enttäuscht weshalb ich dem ganzen nur noch 2 Sterne gebe.


Vielen Dank fürs lesen und bewerten.

56 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Lucky130

    16.03.2012, 06:31 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hiermit habe ich jetzt die letzten 127 Berichte von Dir komplett bewertet. Liebe Grüße und ein schönes Wochende! LG.....

  • giga-friend

    24.07.2011, 23:45 Uhr von giga-friend
    Bewertung: sehr hilfreich

    muss ich nicht haben LG

  • mima007

    19.07.2011, 10:45 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Luna2010

    18.07.2011, 23:17 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in die woche

  • Fernsteuerung

    18.07.2011, 22:20 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Susanna.

  • Miraculix1967

    18.07.2011, 20:52 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    18.07.2011, 20:12 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    18.07.2011, 19:58 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • Lale

    18.07.2011, 19:56 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*