Balea Wärmende Fußcreme Testbericht

ab 4,85
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von TukTuk

Mein Gehwerkzeug ist kalt und bleibt auch kalt

Pro:

Duft, Verträglichkeit

Kontra:

Macht mich nicht wirklich heiß !

Empfehlung:

Nein

EINLEITUNG


Bei Sonderangeboten kann ich nur schwer vorbeigehen und da ich ständig kalte Füße habe war es naheliegend das ich mir eine wärmende Fußcreme mitnehme, die auf 0,95 Euro bei DM reduziert wurde. Scheinbar wurde dieses Produkt aus dem Sortiment genommen, allein dies ist eigentlich schon ein Anzeichen dass das Produkt sich nicht gerade großer Beliebtheit erfreut. Ich habe es trotzdem mitgenommen und nun drei Abende hintereinander getestet.


DAS PRODUKT


Hierbei handelt es sich um eine einfache Creme, die auf die Füße aufgetragen wird und durch die Inhaltsstoffe wie rotem Weinlaubextrakt die Füße besser durchbluten soll. Durch die verbesserte Durchblutung sollen kalte Füße zu warmen Füßen werden. Das diese Creme bei mir nicht wirken kann, war eigentlich klar denn meine Füße sind so kalt das sie noch nicht einmal wärmer werden wenn ich eine kochend heiße Wärmflasche auf sie lege. Auf der Rückseite der Tube ist außerdem zu lesen, dass die feuchtigkeitsspendende Formel mit Traubenkrenöl und Glycerin die Haut schützt und pflegt.
Um die Creme anzuwenden, sollten die Füße natürlich sauber sein. Ich nehme immer einen größeren Klecks und massiere die Creme in meine Tatzen. Zur besseren Unterstüzung empfhielt der Hersteller das man sich nach der Anwendung warme Socken anziehen soll.

Beim genauen Lesen der Packungsrückseite fällt mir ein Satz auf: ,,Die Wärmewirkung hängt von der aufgetragenen Menge und dem persönlichen Hautempfinden ab". Ah ha! Soll heißen, ich muss mir warme Gedanken machen damit die Creme wirkt? Gut, ich träume dann mal kurz an heiße Sommernächte und einen muskolösen Kerl! Moment..solange haue ich euch die Inhaltsstoffe um die Füße:

Aqua, Ethylhexyl Stearate, Glycerin, Isopropyl Palmitate, Cetearyl Alcohol, Glycine Soja Oil, Glyceryl Stearate, Vitis Vinifera Seed Oil, Sodium Stearoyl Glutamate, Vitis Vinifera Leaf Extract, Propylene Glycol, Sorbitol, Vanillyl Butyl Ether, Tocopheryl Acetate, Benzyl Nicotinate, Parfum, Sodium Polyacrylate, Hexyl Cinnamal, Citric Acid, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben


MEINE MEINUNG


Fertig geträumt! Und? Sind meine Füße wärmer? Nein. Beim Auftragen fühlt sich die Creme zwar warm an, aber das kann auch nur Einbildung sein. Ich kann nur einen ganz leichten Wärmeeffekt feststellen, der sich dadurch bemerkbar macht das die Haut ein wenig kribbelt, mehr nicht. Also ist dieses Produkt eigentlich für die Tonne, denn bringen tut es nicht wirklich etwas. Ich werde die Creme trotzdem weiter benutzen, denn sie pflegt die Füße ganz gut und der Geruch gefällt mir ebenfalls sehr gut. Es ist ein schöner, blumiger Duft der auch noch länger zu riechen ist. Das Einziehen geht auch recht fix, hier habe ich nichts zu meckern.

Da kann ich nur hoffen, dass es bald Sommer wird und ich meine Füßlinge im Sonnenschein erwärmen kann.

53 Bewertungen, 12 Kommentare

  • yeppton

    20.04.2011, 19:24 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bewegung und eine gewisse Art von Sport machen sehr warme Fuesse, Lg Markus

  • catmum68

    06.04.2011, 14:24 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • paula2

    05.04.2011, 22:47 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • retilein

    29.03.2011, 01:00 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • mima007

    28.03.2011, 11:41 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • austin77

    28.03.2011, 11:14 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Liebe Grüße

  • cleo1

    28.03.2011, 10:11 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Wochenstart und LG. cleo1

  • morla

    28.03.2011, 00:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    27.03.2011, 21:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Füße sind mir wichtig

  • katjafranke

    27.03.2011, 19:59 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Katja

  • sigrid9979

    27.03.2011, 19:55 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Rest Sonntag

  • Lale

    27.03.2011, 17:42 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*