Balea Wärmende Fußcreme Testbericht

ab 4,85
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Just86

Fußcreme JA - Wärme NEIN

Pro:

Geruch, Einziehen...

Kontra:

keine wärmende Wirkung

Empfehlung:

Nein

In meinem heutigen Bericht geht es um

Balea Wärmende Fußcreme


Was ist das?

Die Balea Wärmende Fußcreme ist eine Creme mit rotem Weinlaub-Extrakt, welche kalte Füße wärmt und pflegt.

Aussehen

Siehe Bild.

Das sagt der Hersteller

Balea Fußpflege verleiht Ihren Füßen anhaltendes Wohlgefühl.

Wärmt und pflegt

Wohlempfinden pur: Balea Wärmende Fußcreme verleiht Ihrer Haut ein angenehmes Wärmegefühl. Für fühlbare Entspannung und wohlig warme, schön gepflegte Füße.

* Wärmeaktivierende Wirkstoffe fördern gezielt die Durchblutung.
* Roter Weinlaub-Extrakt unterstützt die vitalisierende Wirkung.
* Die feuchtigkeitsspendende Formel mit Traubenkernöl und Glycerin pflegt und schützt die Haut.

Hautverträglichkeit

- Dermatologisch bestätigt
- Ohne Farbstoffe

Inhaltsstoffe

Aqua, Ethylhexyl Stearate, Glycerin, Isopropyl Palmitate, Cetearyl Alcohol, Glycine Soja Oil, Glyceryl Stearate, Vitis Vinifera Seed Oil, Sodium Stearoyl Glutamate, Vitis Vinifera Leaf Extract, Propylene Glycol, Sorbitol, Vanillyl Butyl Ether, Tocopheryl Acetate, Benzyl Nicotinate, Parfum, Sodium Polyacrylate, Hexyl Cinnamal, Citric Acid, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben

Hersteller

dm-drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de

Vertrieb in Österreich:
dm drogerie markt
A-5073 Wals
www.dm-drogeriemarkt.at

dm-ServiceCenter:
0800 – 365 86 33

Inhalt

100 ml

Preis und Kaufort

Gekauft habe ich die Balea Wärmende Fußcreme im dm für 2,95 €.

Meine Meinung

Als ich auf der Internetseite von dm am Stöbern war, fiel mir die neue Fußcreme von Balea auf. Diese soll ja für wohlig warme Füße sorgen und da man dies vor allem in der kalten Jahreszeit gut gebrauchen kann, kaufte ich diese Creme beim nächsten Einkauf im dm auch gleich. Die 2,95 € sind für die kleine Tube zwar schon recht teuer, aber ich dachte mir, wenn sie wirkt und gut ist, dann hat sich das Geld ja gelohnt. Schließlich wird man die Creme auch nicht täglich verwenden.

Bald kam dann auch schon eine passende Gelegenheit, bei der ich warme Füße brauchte, da ich mich länger im Freien aufhielt und es auch ziemlich kalt war. Ich rieb meine Füße also mit der wärmenden Fußcreme ein, die wirklich wunderbar duftet. Irgendwie vernimmt man einen Trauben-Duft, fruchtig angenehm. Die Creme lässt sich auch sehr gut einreiben, man braucht nicht allzu viel von ihr pro Fuß. Sie ist auch etwas dicker, als manch andre Creme. Somit war ich vom Duft und der Ergiebigkeit schon mal begeistert.

Nach dem Einreiben verspürte ich schon eine kleine Wärme, was wohl aber auf das Reiben zurückzuführen ist. Ich zog auch gleich Socken drüber und war gespannt, ob mir die Creme tatsächlich warme Füße beschert. Als ich dann im Freien war und drauf achtete, bemerkte ich, dass das Gefühl an meinen Füßen nicht viel anders war, als früher auch, also ohne die Creme. Und zudem bekam ich dennoch irgendwie kalte Füße. Meine Füße fühlten sich zwar gepflegt an, aber von "wohlig" warmen Füßen war keine Spur! Sie waren zwar entspannt, aber mehr auch nicht.

Hautirritationen oder Ähnliches hatte ich nicht, hab die Fußcreme also gut vertragen.

Auch bei meiner 2. Anwendung der Fußcreme stellte ich nicht fest, dass meine Füße viel wärmer waren, oder vermehrt durch die Creme gewärmt wurden. Es war fast wie immer. Ich bin von der Wirkung ziemlich enttäuscht und muss sagen, dass sich das Geld echt nicht gelohnt hat. Lediglich das Anfangsgefühl nach dem Einreiben kann man mit Wärme in Verbindung bringen und vielleicht noch eine kleine Weile danach, aber das hält auch nicht lange an und es fühlt sich einfach nur so an, als ob man die Füße mit ganz normaler Fußcreme eingecremt hätte. Schade!

Dann las ich mir nochmals alles genauer durch auf der Tube und da steht, dass die Wärme oder das Wärmegefühl von der Menge und dem persönlichen Hautempfinden abhängt. Also testete ich die Creme mal so, dass ich mehr von der Creme pro Fuß nahm und achtete dann danach besonders darauf. Ich muss sagen, dass es sich eventuell ein bisschen wärmer anfühlte, aber auch nicht so, dass es wirklich ein totaler Unterschied macht. Drum bleib ich bei meiner Meinung, dass die Wirkung nicht so ist, wie man erwartet. Vielleicht fühlt es sich bei dem ein oder andren wärmer an, als bei mir, aber ich glaube nicht, dass es wirklich großartig was ausmacht.

Allerdings kann ich sagen, dass der Duft der Fußcreme sehr, sehr toll ist und ich diesen in noch keiner anderen Creme vernehmen konnte. Dies und die Ergiebigkeit ist wohl aber auch das Einzige, was an der Creme super ist, denn die Wirkung der warmen Füße bleibt leider aus.

Fazit

Zum Eincremen der Füße und zur Pflege sehr gut zu verwenden, auch sehr angenehm aufgrund des Duftes, allerdings ist die Hauptwirkung der Creme, nämlich die Wärme, nicht wirklich eingetreten. Insoweit hat die Fußcreme leider eher versagt und ich werde sie mir nur wegen dem Duft und der kleinen, kurzen Wärme auch nicht extra für so viel Geld wieder kaufen. Dasselbe bekomme ich auch mit günstigeren Fußcremes. Da die Hauptwirkung so ziemlich ausbleibt und die Creme somit auch überteuert ist, spreche ich nur eine bedingte Kaufempfehlung mit 3 Sternen aus.

Hoffe euch hat mein Bericht gefallen und freue mich über eure Bewertungen, Kommentare und Lesungen. Danke!

LG Just86

58 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Baby1

    07.04.2011, 22:07 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • austin77

    28.03.2011, 11:18 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Liebe Grüße

  • catmum68

    27.03.2011, 17:03 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • cleo1

    26.03.2011, 20:53 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Wünsche Dir ein schönes Wochenende und LG cleo1

  • retilein

    25.03.2011, 01:24 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • Lakisha_1

    24.03.2011, 09:03 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... würde mich über gegenlesung freuen

  • morla

    23.03.2011, 22:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    23.03.2011, 20:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - LG Celles

  • laeuft

    23.03.2011, 19:09 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet, LG Franz

  • XXLALF

    23.03.2011, 18:03 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • anonym

    23.03.2011, 17:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - LG und eine schöne Restwoche! :)

  • handball-whv@live.de

    23.03.2011, 17:46 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele gruesse von der kueste

  • sigrid9979

    23.03.2011, 17:18 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid ....

  • katjafranke

    23.03.2011, 17:09 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von der KATJA

  • minasteini

    23.03.2011, 17:05 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Marina