Kowsky Unterarmgehstütze Clip Testbericht

ab 12,88
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Wintertauglichkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

Nicht nur für Senioren, nun auch für mich !!!

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Wintertauglichkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

große Sicherheit und Gehhilfe

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser !

Da ich seit gut einem halben Jahr starke bis sehr starke Schmerzen im Rücken bis runter zum rechten Bein hatte, und diese erst mit Schmerzmitteln bekämpfen konnte, konnte ich weiter arbeiten gehen.
Hat aber nicht mehr lange funktioniert, keine Tabletten halfen mehr, und ich mußte zum Arzt. Diagnose : Arthrose im Hüftgelenk und im rechten Bein, Einlieferung ins Krankenhaus zur Schmerztherapie. Nach der Entlassung - trotzallem Schmerzen, kann kaum laufen.
Habe nun deshalb diese Gehhilfen unter anderem im Krankenhaus verschrieben bekommen.
Seitdem sind sie im täglichen Einsatz bei mir, und sind mir eine große Hilfe im Alltag.
Zu den Gehhilfen aber erstmal selbst.


TECHNISCHE DATEN :

Kunststoff - Leichtmetall - Gehilfen
bis 140 Kg belastbar
Ergo - Softgriff
Höhenverstellbar


WOHER BEKOMMEN ?


Sanitätshaus Halle/Saale auf Rezept


WIE SEHEN DIESE STÜTZEN AUS ?

Diese Stützen vom Hersteller Kowsky sind aus Kunststoff-Leichtmetall und dienen als Unterarmgehstützen.

Sie haben einen ergonomischen Softgriff, eine Clipverstellung in der Mitte für die Größenverstellung.

Das Gehrohr ist aus Leichtmetall und austauschbar.

Ein rutschfester ergonomischer länglicher Griff auf der Vorderseite gibt mir den perfekten Halt, die Griffaufnahme hat einen festen Sitz auf dem Rohr.

Die Armschellen oberhalb haben einen Durchmesser von ca. 23 cm , sodaß meine Oberarme ideal ineingesteckt werden können und mir so zusätzlichen Halt geben.

Insgesamt hat jede Gehilfe eine verstellbare Länge von 76 cm bis 96 cm .

Die Belastbarkeit durch das eigene Gewicht pro Paar Gehhilfen ist bis zu 140 Kg gegeben.


WOFÜR SIND GESTÜTZEN GEEIGNET ?

Ob beim Lauftraining nach Operationen oder Verletzungen oder nur als sichere Stütze bei nachlassendem Gehvermögen - wie bei mir - sind diese Gehhilfen einsetzbar.

Sie gleichen nicht nur bedingte Gehunsicherheiten aus, auch Balanceprobleme.

So mindern sie das Verletzungsrisiko und schaffen mir Sicherheit in der Wohnung und auch außerhalb der 4 Wände.


BEIM LAUFEN MIT DEN GEHSTÜTZEN ?

Ich hebe während des Laufens die Gehhilfen abwechselnd ein Stück vom Boden ab, in die gewünschte Gehrichtung und ziehe Stück für Stück das entsprechende Bein hinterher.

Das geht alles sehr leicht, da die Stützen kaum Gewicht haben, diese aber trotzdem sicher und rutschfest sind.


WAS BRINGEN MIR DIE GEHSTÜTZEN ?

Einfach Erleichterung beim Gehen, nachlassende Schmerzen - durch Verminderung des eigenen Gewichts auf die Beine , einen festen Halt - wenn ich wieder einen Schmerzkrampf vom Rücken bis in die Beine bekomme - während des Laufens.


MEIN FAZIT :

Diese Gehstützen sind mir im Alltag eine große Hilfe und Stütze beim Gehen.

Sehr leicht in der Handhabung, größenverstellbar und vor allem Sicher.

Alle Punkte für den Hersteller.

Vielen Dank für Euer Lesen und Bewerten.

Simone

55 Bewertungen, 22 Kommentare

  • TobiU155

    01.05.2014, 14:27 Uhr von TobiU155
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • eno011

    09.11.2013, 14:56 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • travelgirl

    02.11.2013, 13:57 Uhr von travelgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und ein schönes WE, travelgirl

  • Gi22Fr

    04.07.2013, 20:43 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben - lg gitte

  • sunny32

    13.06.2013, 20:42 Uhr von sunny32
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht. VG

  • jeanyoo1

    09.05.2013, 00:16 Uhr von jeanyoo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht Lg Nadine

  • Engelszauber

    05.05.2013, 18:42 Uhr von Engelszauber
    Bewertung: sehr hilfreich

    gute Besserung!!

  • Sabrina Kommofssofa

    05.05.2013, 09:59 Uhr von Sabrina Kommofssofa
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich wünsche gute Besserung und hinterlasse liebe Grüße

  • Sunny_993

    30.04.2013, 20:58 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: besonders wertvoll

    Auch von mir alles Gute. LG

  • RPG_Shadow

    30.04.2013, 20:05 Uhr von RPG_Shadow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir gute Besserung!

  • anonym

    29.04.2013, 22:50 Uhr von anonym

    alles Gute für Dich.BW folgt.lg

  • anonym

    29.04.2013, 22:50 Uhr von anonym

    alles Gute für die Bw folgt.lg

  • goat

    29.04.2013, 22:30 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch von mir gute Besserung. LG Melanie

  • Bloodytainer

    29.04.2013, 19:02 Uhr von Bloodytainer
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG

  • anonym

    29.04.2013, 18:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Besserung! LG Damaris

  • Clarinetta2

    29.04.2013, 17:40 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • knuddelfire

    29.04.2013, 14:49 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW super berichtet LG

  • allegra1805

    29.04.2013, 13:18 Uhr von allegra1805
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gute Besserung!

  • anonym

    29.04.2013, 11:32 Uhr von anonym

    Gute Besserung!!

  • monagirl

    29.04.2013, 10:53 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gruß Mona

  • Lucky130

    29.04.2013, 10:39 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    VON MIR AUCH ALLES GUTE, SH & VIELEN DANK FÜR DEINEN BESUCH!

  • minasteini

    29.04.2013, 10:04 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Besserung. LG Marina