Skiregion Sonnenkopf Testbericht

No-product-image
ab 14,20
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Nicman

Ok

Pro:

einiges

Kontra:

Restaurant

Empfehlung:

Ja

Der Sonnenkopf ist ein Skigebiet am Arlberg. Da ich im Unterland von Vorarlberg lebe ist das Skigebiet für mich weiter weg.

Der Vorteil vom Sonnenkopf ist derzeit (der Schnee geht immer mehr weg...buhu buhu) die hohe Lage von 2300 m. Dadurch hält sich der Schnee dort länger. Die Aussichten sind auch top.

Der Nachteil vom Sonnenkopf ist die schlechte kulinarische Versorgung. Es gibt nur ein Restaurant das nun wirklich nur Kantinenfrass anbietet. Dafür muss man dann auch noch anstehen weil es auch am Sonnenkopf Horden von deutschen Touristen gibt. Nervig! Nur das Personal ist freundlich und macht das Beste aus dem Laden der nun wirklich kein Glanzstück ist.

Dem ganzen Skigebiet fehlt die individuelle Note. Es ist einfach wie von gestern. Die Touris scheint es nicht zu stören, die kommen in Massen. Noch ein Grund für mich andere Skigebiete zu suchen.

Weiters finde ich das es zu wenige Pisten gibt. 10 km leichte, 18,5 km mittelschwere und 1,5 km schwere Piste sind zwar nicht nichts aber dafür muss man nicht an den Arlberg fahren. Das Skigebiet muss sich hier die Konkurrenz in der Nähe vergleichen lassen und da ist der Sonnenkopf klar im Schatten der anderen Skigebiete wie Silvretta-Nova. Bei den Preisen ist der Sonnenkopf leicht billiger aber es fällt nicht wirklich ins Gewicht. 35 Euro für die Tageskarte statt 40 Euro bei der Konkurrenz.

Die Lifte sind okay nur ein Sessellift ist uralt. Die anderen 5 Schlepplifte, 3 Sessel und der Gondellift zur Berfahrt sind in Ordnung.

Die Pisten sind teilweise top. Etwa die Pisten beim äußersten Schlepplift die top präpariert sind und zu langen Schwüngen geradezu einladen. Die Abfahrt ist hingegen langweilig.

Insgesamt gibt es 3 Sterne von mir. Das Skigebiet ist schneesicher, wie der Name sagt sehr sonnig und top präpariert. Kulinarisch und in Punkto Einzigartigkeit hat das Skigebiet aber nachzuholen. Ein bischen wirkt es wie von gestern. Für mich ist die weite Anreise daher kein Thema.
Fazit: empfehlenswert

45 Bewertungen, 10 Kommentare

  • yeppton

    10.04.2011, 06:21 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    schoenen sonntag, lg markus

  • catmum68

    26.03.2011, 23:32 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • mima007

    25.03.2011, 09:59 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • sigrid9979

    22.03.2011, 19:55 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche eine schöne Woche ...

  • hexi5

    22.03.2011, 19:49 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lass dir nen lieben Gruß da^^

  • handball-whv@live.de

    22.03.2011, 19:34 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für die präzise Aussage, viele grüße:-)

  • XXLALF

    22.03.2011, 19:29 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Solaija

    22.03.2011, 19:16 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. lG Solaija

  • katjafranke

    22.03.2011, 18:46 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über deine Gegenlesung Liebe Grüße.....Katja

  • Lale

    22.03.2011, 18:39 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*