Moser TrendCut Testbericht

Moser-trendcut
ab 58,82
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Rasur:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Luna2010

Ich spiele gerne den Friseur

5
  • Rasur:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Werbung
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Zuhause spiele ich Friseur

Aber nur für meinen Freund. Ich selber gehe natürlich zum Friseur. Nun kann man wahrscheinlich annehmen mein Partner hätte kurze Haare, rappelkurze... Aber er hat vorne etwas längere Haare und in der Mitte ebenfalls. An den Seiten geht es dann nach oben über.

Sicherlich bin ich nicht so gut wie ein Friseur. Anfangs habe ich es mit der Schere gemacht. Als wir dann aber seine Eltern besucht haben und die Mutter sagte: "Kind wenn du kein Geld für den Friseur hast, dann sag Bescheid" haben wir uns vorletztes Jahr Weihnachten eine Schermaschine für die Haare gewünscht und auch bekommen.

Das ist nun schon die zweite und ich hoffe diese hält länger.

Unsere Haarschneidemaschine und das was wichtig ist

Bestellt hat sie die bei Amazon. Das weiss ich weil wir die Maschine auch in dem passenden Amazonkarton geschenkt bekommen haben. Lt. Amazon soll es Profi Qualität sein. Das würde ich nun nicht als Werbenamen nehmen, aber schlecht ist sie auf keinen Fall. Aber für 50 Euro von einem Profigerät zu sprechen, empfinde nicht nur ich als übertrieben. Ich versuche aber in der Bewertung das Leistungsverhältnis zu berücksichtigen. Vorab: ich bin absolut zufrieden und spreche eine Kaufempfehlung aus.


Das Gerät kann mit Netzteil benutzt werden, das mache ich eigentlich auch zu 80 % denn wir haben die Steckdose direkt neben der Toilette. Darauf nimmt mein Freund immer Platz. So muss ich mich nicht strecken und kann bequem stehen. Aber auch der Akkubetrieb ist möglich. Dafür das Gerät einfach unten anstöpseln, Stecker rein und warten... Wie lange der Akku hält kann ich leider nicht sagen weil ich eigentlich immer im Netzbetrieb die Haare geschnitten habe. Aber lt. Amazon sind das 75 Minuten. Keine Ahnung ob das stimmt.

Nun kann man sich aussuchen wie lang die Haare geschnitten werden sollen. Ich benutze 4 verschiedene Längen weil ich ja einen Übergang schaffen muss.
Von 3 mm bis hin zu 25 mm ist aber alles möglich. Ebenfalls kann man komplett rasieren. Dafür muss man den Kopf einfach abnehmen und los gehts.

Das Gerät ist sehr einfach zu reinigen. Ich leg mir immer ein Handtuch über den Waschbeckenrand und kopfe während des Schneides ein paar Mal mit dem Gerät darauf rum. Klingt brutal, hört sich aber schlimmer an als es eignetlich ist. Die Haare fallen dann raus. Mehr mache ich eigentlich nicht. Ich habe ihn also noch nicht einmal mit Wasser oder einem feuchten Tuch gereinigt. Bezweifel auch stark ob das sinnvoll ist.

Das Gerät selber summt und brummt vor sich her... Ist aber noch sehr angenehm. Kann man nicht rummeckern und ich bin absolut zufrieden mit den Laufgeräuschen.

EIn super Gerät von einer guten Marke...


Danke Moser!

76 Bewertungen, 16 Kommentare

  • anonym

    12.07.2011, 19:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • retilein

    02.07.2011, 02:07 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • Norddeutsch2011

    26.06.2011, 04:33 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht.

  • sloga

    22.06.2011, 12:30 Uhr von sloga
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben. Lg Denis

  • Powerdiddl

    16.06.2011, 21:39 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg und einen schönen Abend.

  • mima007

    16.06.2011, 12:54 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • edelcat

    16.06.2011, 10:29 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • bigmama

    15.06.2011, 23:13 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • PatMcNamara

    15.06.2011, 22:18 Uhr von PatMcNamara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus der Eifel! Patty

  • Miraculix1967

    15.06.2011, 21:51 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • babygiftzwerg

    15.06.2011, 16:12 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Ulrike

  • morla

    15.06.2011, 16:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    15.06.2011, 14:17 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg von der NL Nordsee ...

  • monchichi14

    15.06.2011, 13:29 Uhr von monchichi14
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße, Sonja

  • katjafranke

    15.06.2011, 13:06 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Lale

    15.06.2011, 13:04 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*