McAfee Internet Security 2011 3 User Testbericht

Mcafee-internet-security-2011-3-user
ab 13,47
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von celles

karlheinz46 zum Mc Afee

Pro:

Ich bin mit McAfee zufrieden und da kommen immer die neuesten Updates. Da bin ich immer auf dem letzten Stand und wenn etwas nicht stimmt, dann meldet sich der Virenscanner gleich. Die kleinen Mängel habe ich ja oben beschrieben. So gebe ich halt einen Pu

Kontra:

oben

Empfehlung:

Ja

Testbericht karlheinz46:

Hallo aus Wien!

Wegen des Tippfehlers hier konnte ich das Programm nicht finden. McAfee habe ich schon seit 4 Jahren in Verwendung. Leider hatte ich nach dem Installieren das Abo aktiviert. Das war weniger gut, da ich immer eine automatische Verlängerung bekam. Das klingt vielleicht gut, war es aber nicht! Die Verlängerung war immer zum „Katalogpreis“ und der war 2 bis manchmal 3 Mal so teuer, wie die laufenden Angebotspreise.

Grundvoraussetzung:

• PC mit Pentium-kompatiblem Prozessor mit mibd. 500 MHz
• Microsoft Windows XP (32-Bit) mit Service Pack 1 (SP1) oder höher, Windows Vista (32-Bit oder 64-Bit), Windows 7
• Minimum 256 MB RAM (Windows XP) oder Minimum 512 MB RAM (Windows Vista, Windows 7)
• Bildschirmauflösung von mindestens 800 x 600
• 275 MB Speicherplatz unbenützt auf der Festplatte
• Internetanschluss
• Microsoft IE 6.0 oder höher
• Optional: Mozilla Firefox 1.5 oder höher

Meine Erfahrung:

So zahlte ich für den ersten Update Download 79 Euro. Das Geld war schnell von der Kreditkarte abgebucht und bis ich entdeckte, wie ich in mein Menü einstieg dauerte es ein wengerl. Dann musste ich noch das Hakerl für das automatische Abo deaktivieren, was aber nicht empfohlen wurde. Hm, warum wohl??? Na, jeden Fall kaufe ich meine Updates jedes Jahr neu und lasse mich mit Emails bombardieren. Jetzt habe ich fürs ganze Paket 37,99 bezahlt und habe jetzt plötzlich 3, statt 1 Lizenz. Leider können wir die nicht nutzen, da schon Kaspersky am anderen PC installiert ist und das mit einer 2jährigen Lizenz.

Ich habe mich bewusst für McAfee entschieden, da ich kein Programm von einem Russen haben wollte. Die Installation war recht einfach. Ich hatte da noch kein anderes Programm auf dem Rechner. Manchmal hatte ich anfangs Probleme mit der Firewall. Die war angeblich manchmal nicht aktiv, dann gab es ein wengerl Probleme mit der Internetverbindung. Die war plötzlich ganz weg, da kein Netzwerk gefunden werden konnte. Ich war schon ganz verzweifelt, bis ich dann sah, dass ich die Firewall zurücksetzen konnte. Von da an ließ ich die Firewall so eingestellt, wie sie war. Dann gab es wieder mal Probleme mit Microsoft Starter 2010. Da gab es immer eine Datei für die Werbung. Die mochte mcafee gar nicht und ich habe sie am Anfang immer irgendwie blockiert. Das war dann nicht so gut und ich musste sie in die Ausnahmen aufnehmen.

Bei Mc Afee mag ich vor allem den Siteadvisor. Da verlasse ich mich sehr darauf. Wenn eine Seite auf grün steht, traue ich mich sie anzuwählen. Das gab noch nie Probleme. Wenn die einmal auf rot steht, muss sie gar nicht mehr gefährlich sein, wenn sie eine offizielle Seite ist. Die hatte mal zur Zeit der Prüfung Probleme und wird dann immer als gefährlich eingestuft. Das Gleiche gilt wohl für grüne Seiten, die mal gefährlich werden könnten und dann nicht immer erkannt werden.

Die Updates macht mc Afee dann selber. Ich sehe das immer an einem schwarzen Rechteck rechts unten. Ich machen dann öfters einen Scan der wichtigsten Bereiche. Das dauert immer ein wengerl, aber nach 6-7 Minuten ist dann alles vorbei und bei mir hat der noch nie etwas gefunden.

Den kompletten Virenscan habe ich selber noch kaum absichtlich gestartet. Der kommt dann von selber und das dauert ewig. Das Arbeiten am Laptop ist dann schon merklich langsamer und es nervt mich sehr, wenn die Überprüfung mehrere Stunden dauert. Da lasse ich über Nacht mal den Laptop rennen und in der Früh ist dann alles fertig. Ich mache das nur ungern und breche dann das Scannen doch irgendwann selber ab.

Ich bin mit McAfee zufrieden und da kommen immer die neuesten Updates. Da bin ich immer auf dem letzten Stand und wenn etwas nicht stimmt, dann meldet sich der Virenscanner gleich. Die kleinen Mängel habe ich ja oben beschrieben. So gebe ich halt einen Punkt weniger.

Bis bald

Heinz

30 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Sa-Sara

    09.02.2014, 20:52 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~Liebe Grüße~*

  • Clarinetta2

    21.12.2013, 16:01 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • Gi22Fr

    16.12.2013, 21:43 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Advent wünsche ich dir!

  • anonym

    13.12.2013, 20:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • fopinion

    13.12.2013, 15:55 Uhr von fopinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    VG! :-)

  • mausi1972

    13.12.2013, 14:57 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Marion wünscht dir eine schöne Adventszeit

  • BoxerRocko

    13.12.2013, 08:40 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • katjafranke

    12.12.2013, 23:08 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vorweihnachtliche Grüße. KATJA

  • Lale

    12.12.2013, 22:03 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+